Suchen Menü

da es hier so ruhig geworden ist *leben in die Bude bring* ;-) UMFRAGE

Mich würde mal inteessieren, wie sich eure Mäuseso entwickelt haben:
Was können sie gut? was nicht so? Was machen Sie gern? Was nicht so?
Wie siets mit Bindungen zu anderen menschen aus?
Ich erzähl mal von Nele:
Sie malt und bastelt mit Bravour und Leidenschaft :-) klettert den Apfelbaum hoch und runter und ist die beste und fürsorglichste große Schwester der Welt. Schwimmen macht sie auch gern, wogegen Radfahren sie zwar kann, aber irgendwie ist sie da furchtbar unkonzentriert :-( Genau wie beim Reiten, macht ihr Spaß, aber konzentrieren is nicht- sie träumt. Aber das wird noch, müssens einach häufiger üben. Ansonsten hilft sie mir gaaaaaaaaanz viel im Haushalt *mal loben muss*
Bindungstechnisch is sie eine zurückhaltende Es dauert ewig, ehe sie jemanden vertraut, dann aber aus tiefstem herzen und für immer... Gibt nur gaaaaaaaaaaaaanz wenige, wo es bei ihr sofort funkt (bei unserer EisTante zB, die hat sie beim 2.x Eisessen gedrückt zu unser aller Erstaunen)
Also: was ist aus euren Mäusen geworen?
lg tine mit Nele (5) und Lovis (in einer Woche 1)
Bisherige Antworten

ohh da muss ich mal überlegen ....

Also Eva fährt total gern Fahrrad, sie bewegt sich insgesamt sehr gerne, geht jetzt auch seit kurzem zum Aerobic. Allerdings stellt sie sich selbst immer unter ziemlichen Erfolgsdruck.
Malen, Schreiben, Basteln macht sie auch sehr gerne - unsere Sammlung von Kunststücken ist immens. Sie hilft mir oft und es ist ihr wirklich wichtig, dass es dem Rest der Familie gut geht. Sie ist eine wirklich tolle große Schwester, als kleine Schwester ist sie allerdings manchmal sehr anstrengend.
Auch die Schlafgewohnheiten sind zum Glück besser geworden, dass war wohl einer der Dinge, die mich am meisten bei ihr geschlaucht haben.
Wenn sie müde wird, ist sie allerdings immer noch eine schlimme Nervensäge, aber wenn sie zu sehr knatschig wird, dann geht sie schon freiwillig in ihre Zimmer bis sie sich abreagiert hat.**gg**
Hoffe du wurdest aus diesem Beitrag schlau **g**
LG Susi mit dickem Bussi an deine Mäuse

da es hier so ruhig geworden ist *leben in die Bude bring* ;-) UMFRAGE

Hallo Tine,

mhh, da muss ich doch mal überlegen. Pascal ist ein Zappelphilipp, er muss sich bewegen. Er fährt bombig Fahrrad und spielt Handball. Im Kindergarten, so sagt man mir, ist er sehr sozial, hilft anderen Kindern wenn sie Schwierigkeiten haben und erklärt ihnen auch die Spiele. Fremden gegenüber ist er erst mal sehr zurückhaltend, was ich auch eher positiv finde.

Mit seinem Bruder gibt es schon mal Zoff aber so ist das wohl wenn zwei Dickköpfe aufeinander treffen, abgeben würde er seinen Bruder aber niemals. *g*

Unser einziger Streitpunkt ist immer wieder das Aufräumen.

LG Mattina mit Pascal und Dominique

da es hier so ruhig geworden ist *leben in die Bude bring* ;-) UMFRAGE

Hi Tine,
Luca ist ein Kind welches viel Bewegung braucht ....er ist gern draussen....
Er lernt gerade Fahrradfahren ,was schon supi klappt ...bissl schwimmen kann er auch ...
Malen/basteln ist eher nicht so unbedingt sein Ding ....Luca war in d. KiTa einige Monate in d. Werkgruppe ,das hat ihm sehr viel Spass gemacht .
Luca singt gern ...Texte merkt er sich sooo schnell...WAHNSINN.
Er liebt weiterhin Bücher ,davon können wir gar nicht genug haben....und Gesellschaftsspiele stehen auch hoch im Kurs.
Luca ist sehr selbstbewusst ...manchmal schon zu viel des "guten" *gg* ...hat Null Probleme Anschluss zu finden...
Und mit Malea klappt es auch meist super *freu* ....
LG kerstin

da es hier so ruhig geworden ist *leben in die Bude bring* ;-) UMFRAGE

Hallo!
Nina fährt gern Roller und Rad, schwimmt und turnt/klettert leidenschaftlich gern.
Sie malt auch gern und basteln mag sie glaub ich auch (da bin ich aber eine Null, deshalb macht sie das zuhause auch nicht so oft)
Sie schreibt seit kurzem gerne, ich muss ihr die Buchstaben der Wörter diktieren (sie kann die meisten)
Rechnen ist bis jetzt noch nicht so interessant.
Sprachlich ist sie super, sie liebt Bücher nach wie vor.
Vom Verhalten her ist sie immer noch sehr launisch, als Schwester reicht die Bandbreite vom Füsorglich sein bis zum Ärgern, Streiten und Hauen.
Sie ist sehr offen und findet sehr leicht Anschluss, oft ist sie leider sehr dominant und kommandiert andere herum.
Aufräumen klappt leider auch nicht so recht.
Ansonsten plappert sie den ganzen Tag munter drauf los und ist auch sehr wissbegierig im Moment.
LG Irene mit Nina (5) und Rafi (2,5)

da es hier so ruhig geworden ist *leben in die Bude bring* ;-) UMFRAGE

Hallo Tine,
dann will ich mal zur Forumsbelebung beitragen:
Lukas spielt ständig, überall und mit großer Ausdauer und Leidenschaft Fußball. Das ansich ist super, er bewegt sich so viel, ist ausgeglichen und hat eine Beschäftigung, der er alleine aber auch mit seinen Freunden nachgehen kann. Leider gab es in letzter Zeit, wo Lukas´ Schuß deutlich härter wurde, einige "Unfälle" (unser Gewächshaus hat zwei Scheiben weniger, eine Lampe ist total verbogen, diverse Deko-Aufsteller sind im Müll...).
Ansonsten mag er alles, was man draußen machen kann, spielt aber auch gerne Playmobil, puzzelt, malt...
Er kann sich sehr gut alleine beschäftigen.
Lukas findet schnell Anschluß und pflegt seine Freundschaften sehr lange.
Im Haushalt hilft er oft (auch ohne Aufforderung) mit und räumt sein Zimmer auch freiwillig auf.
Wow, wenn ich das lese, habe ich ein Musterkind, darum jetzt mal zu den nicht so schönen Dingen!
Lukas ist sehr laut, egal, ob er alleine oder mit Freunden spielt. Wenn man ihm sagt, er soll bitte leiser sein, hält das gerade mal 10 Minuten, dann geht es wieder los. Außerdem hat er einen großen Energieüberschuß - wir wissen oft nicht, wie wir dem beikommen sollen. Draußen ist es ok, aber drinnen kann das auch schnell umschlagen in Unzufriedenheit und purem Streß. Ja, das sind wohl seine schwierigsten Punkte...
Zu Emma ist er sehr lieb (wobei die zwei sich auch streiten, aber am Ende hält er immer zu ihr), manchmal etwas zu wild.
Rückwirkend betrachtet hat bis jetzt alles mit Lukas super funktioniert - mit Emma-Zicke werden wir es wohl schwerer haben...
LG Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen