Suchen Menü

crossposting: pille microgynon, nehmen oder nicht?

hallo,
nach 6 jahren ''pillenpause'' hat mir meine frauenärztin nun die microgynon 21 verschrieben. habe mir im voraus überhaupt keine gedanken darüber gemacht, nun schaue ich aber ins internet und lese fast nur schlechtes über die pille. sie ist zwar die günstigste, verursacht aber bei vielen frauen übelkeit, gewichtszunahme (und das nicht wenig), libidoverlust, schlechte haut, stimmungsschwankungen, eigentlich alles, was ich nicht haben möchte. soll ich sie (nur) aufgrund schlechter internetkritiken von vornherein verschmähen und mir lieber sofort eine andere verschreiben lassen oder nehme ich sie ersteinmal 3 monate und gehe das risiko ein?
welche nimmt ihr, welche ist gut verträglich? lg juba
Bisherige Antworten

crossposting: pille microgynon, nehmen oder nicht?

hallo juba,
ich hab die microgynon (gibts auch unter dem namen "femranette") sehr lange genommen - über 10 jahre - und nie nebenwirkungen gehabt. schlechte haut hab ich auch keine bekommen, im gegenteil, meine pickel sind unter der pilleneinnahme sogar weggegangen. also ich kann dir nur positives berichten.
welche hattest du denn vorher?
glg
conni

crossposting: pille microgynon, nehmen oder nicht?

hallo,
ich habe seit 2 monaten die microgynon und weiß nicht was ich von ihr halten soll. ich habe vorher die valette genommen, weil ich haarausfall nach dem stillen hatte und ansonsten war ich sehr zufrieden mit ihr, bis mein neuer gyn (wg. Umzug) mir zur Microgynoon riet, weil er sie für mich besser fand und ich plötzlich auch keine regel mehr bekam mit der valette. so nun habe ich 3 kilo mehr auf den rippen und war auch schon beim arzt weil ich es auf die pille geschoben habe. ich wurde gewogen und in 4 wochen wenn ich den letzten blister weg habe soll ich wieder kommen und er will nochmal wiegen. ich halte es für nen quatsch und hoffe er gibnt mir wieder eine andere. ach wegen der libido, da sagte er mir dass die microgynon gut sein soll, ich merke noch nichts.
also dann berichte was Du machst und was sagt dein gyn dazu?
lg Tanja und co.

hallo tanja, brauchst du noch eine packung?

hab noch eine packung hier liegen für 3 monate - hab ja die spirale!
lg, silja

hab hier noch eine packung wenn du interesse hast???

hallo juba!
ich hab die microgynon fast 8 jahre lang ohne probleme genommen. nun hab ich ja die spirale und noch eine komplette 3er packung microgynon hier liegen. also wenn du interesse hast sag bescheid!
lg, silja

crossposting: pille microgynon, nehmen oder nicht?

Hallo
Ich habe die gleiche genommen vor und nach meiner SS und beides mal keiner der Nebenwirkungen gehabt.
ich bin super damit klar gekommen.
Und würde sie immer wieder nehmen.
Mit der Gewichszunahme soll aber wie mein Frauenarzt mir sagte fast bei jeder Pille/Spritze sein wegen der Hormone.
Ich habe aber nicht zugenommen.
Lg nadja

crossposting: pille microgynon, nehmen oder nicht?

Ich kann leider nur alle Nebenwirkungen bestätigen, habe die Microgynon auch länger genommen.
Leider ging es mir inzwischen mit jeder Pille so. :(
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen