Suchen Menü

computert hier schon eines der kinder?

huhu,

gestern bin ich mal durchs netz getobt auf der suche nach compi zubehör für kinder. ganz grob im hinterkopf hatte ich diese babytastatur, die man auf die normale draufklettet. die ist dann in der tastenanzahl beschränkt. dazu gibt es dann babygerechte spiele.

hatte dann eine bunte tastatur mit kleiner maus gefunden. genau für kleine hande ab 3 jahren mit farbkodierten tasten. beim preisvergleich habe ich entdeckt, daß die jemand bei ebay angeboten hatte. jetzt ist die erstmal meine :-)) drückt mir mal die daumen, daß der verkäufer ein flotter ist und direkt nach geldeingang (bei schneller bank am 3.01.) zur post flitzt.

habe mir als software schon was ausgeguckt: addy mini. altersempfehlung 2 - 4 jahre. wird auch noch übers wochenende bestellt.

ich denke, so bin ich flexibler als bei einem vtech oder so. die teile würden hier außerdem ziemlich flott kaputtgekloppt werden.

lg chia

Bisherige Antworten

nicht direkt

hi chia,
wir gucken uns im internet manchmal die tom-filme an :-)
tom und das erbeermarmeladebrot mit honig,dazu gibt es ein "spiel".. das sind kurze 5 minuten.
das is aber echt selten zur zeit.
aber ansonsten beherrschen beide kinder auch die normale maus und klicken sich durch my-video.de wo man dann aber echt aufpassen muss,wo sie landen :-)
ich sitz ja immer daneben
lg chazy

computert hier schon eines der kinder?

Huhu Chia,
Constantin computert manchmal, er hat so ein Lernspiel von der Sesamstraße für Kinder ab 3, danach ist er ganz verrückt. Er macht das sogar ohne Extratastatur oder so, selbst das Notebook bedient er schon wie ein Alter *lach*.
Meine Mutter hat ihm übrigens zu Weihnachten einen Lernlaptop von vtech angeschleppt. Also, ganz ehrlich, ich hätte ihm sowas nicht gekauft. Und ich kann auch nicht behaupten, dass ihn das Ding nach der anfänglichen Begeisterung noch interessiert. Schade ums Geld.
GLG Eva

Lara damals mit 3 schon - Marlon heute noch nicht

Diese V-Tech Lerncomputer sind total bescheuert!
Lara hat mit 3 schon an unserem Computer gesessen und mit normaler Tastatur (meist ja nur Bedienung der Pfeiltasten oder Entertaste in dem Alter noch) und vor allem perfekt mit der normalen Maus (!) Spiele gespielt. Gibt diverse Kinderseiten (kleiner König: schönes Memoriespiel!, Sendung mit der Maus-Seite, Toggolino, etc.) mit einzelnen Spielen auch schon für das Alter, meist Memorie oder Puzzel. Wir haben dann noch Software gekauft, hab ich grad ausgeliehen, war sehr gut, hiess sowas wie "im Kindergarten" oder so, da gabs mehrere Spiele die zusammenhangen mit Themen wie nach Farben sortieren und nach Formen, ausmalen, (apropos malen, Lara malte damals schon gern mit "Paint"! konnte Farben wechseln und machte so ganz lustige MODERNE Kunst!! ;-))
Wir haben ihr trotzdem letztes Jahr mit 5 ein Spielcompter gekauft, also so eine Art Gameboy, wurde aber oft empfohlen und hat Aufbaumöglichkeiten. Zu Weihnachten bekam sie so eine neue Kassette für Prinzessinen. Ich find das Teil sehr gut, sie kann Memorie mit Tönen, Farben/Formen, etc. machen wo sie mich echt locker schlägt, malen und ausmalen mit so einem Stift, kann sogar schon rechnen, Buchstaben lernen und nachzeichnen, u.s.w. wen es interessiert kann nach dem "Leapster" googeln, so heisst das Teil. Marlon wird auch eins bekommen, wenn er 4-5 ist, vorher macht das kein Sinn, danach reicht er aber weit ins Schulalter rein mit den Möglichkeiten.
Marlon macht übrigends nichts am Computer. Er ist da noch nicht so weit wie Lara damals mit Geduld und Geschick und Interesse. Aber mir fällt auch grad auf, dass wir ihn in der HInsicht auch noch nicht so "gefördert"/ drangesetzt haben wie Lara damals, aber die hat sich auch von selbst immer hingesetzt und wollte was machen... Mitlerweile hat Lara im Kindergarten auch den Computerführerschein" gemacht!! Mit Spielsoftware an einem normalen Laptop mit Erklärung was ist ne "Maus", wie ist ein Computer aufgebaut, Bilder dazu gemalt und ausgemalt etc. - war ein sehr schönes Projekt und 10x 15 Minuten selbst bewacht von einer Erzieherin dran arbeiten!
LG Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen