Suchen Menü

colin ist nun auch erstmal dauergast der cortison-inhalation...

...aber nicht mehr mit dem pariboy, das hatte er ja nicht vertragen (ganzkörperausschlag), sondern per aerochamber. hat noch einen vorteil - wir sind in ein paar sekunden fertig damit und sitzen (zumindest mit ihm) nicht mehr stunden rum. puh - muss also nur noch lilian mit dem pariboy aushalten ;-)
bis sich eine besserung zeigt, soll colin mit salbutamol zur bronchienerweiterung inhalieren und bis mind. ende januar dann mit cortison. der doc meinte, es wäre erst november - das ist untragbar ihn so durch den winter zu schleppen.
nun bete ich, daß das endlich bei ihm anschlägt und wir ein wenig ruhe bekommen!
liebe grüsse,
sunny
ps: sind übrigens gestern aus dem "würzburg-urlaub" zurück und ich kämpf mich grad durch wäscheberge usw...
Bisherige Antworten

colin ist nun auch erstmal dauergast der cortison-inhalation...

hallo sunny, ach du schreck - so schwere medis, die armen kleinen. na hoffentlich schlägt das zeug baldigst mal an. viel spaß bei der wäsche *gg*..Lg Isa

colin ist nun auch erstmal dauergast der cortison-inhalation...

Hallo,
wir sind auf Rat des Lungenfacharztes mittlerweile von Cortison und Salbutamol (auch per Aero-Chamber) auf eine Medikament zu einnehmen umgestiegen (Singulair Granulat). Seitdem ist hier tatsächlich Schluss mit der monatlichen obstruktiven Bronchitis und Maus legt endlich auch mal etwas an Gewicht zu. Im Januar haben wir den nächsten Termin beim Lungenfacharzt, danach sehen wir weiter.
Der KiA war nicht so begeistert, das ich ohne weitere Rücksprache mit ihm zum Lungenarzt gegangen ist, aber er hatte keine weiteren Ideen. Und die Aussage: das wächst sich aus, wenn ein Kind trotz Dauerinhalation jede Monat eine Bronchitis hat, fand ich doch sehr unbefriedigend.
Das Granulat gibt es jemand Abend einmal vom Löffel und fertig. Ist also auch für Maus viel angenehmer, als das ständige inhalieren, auch wenn das mit dem Spray ja recht schnell geht.
Ich wünsche euch auch, das Colin bald endlich zur Ruhe kommt.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen