ci-anpassung bei raik war erfolgreich !
ich melde mich aus dresden zurück. wir hatten ja nun bei raik die erstanpassung des cochlea implantats. es war sehr anstrengend, aber auch erfolgreich. die psychologin, die immer mit bei der anpassung dabei ist, bestätigte eindeutig erste vorsichtige reaktionen. er hatte einen eigenartigen gesichtsausdruck drauf und immer, wenn ein neuer ton kam, lächelte er... es scheint was bei ihm anzukommen....
er akzeptiert es auch sehr gut, besser als die hörgeräte. er ist bis jetzt auch noch nicht auf die idee gekommen, das ci abzumachen. also ich habe schon das gefühl, daß sich da bei ihm was tut.
gut, wir sind wirklich erst im anfangsstadium. es ist noch ein langer weg mit vielen reha ? tagen in dresden. aber wenn man die anderen kinder sieht, die das ci schon länger haben ? dann lohn sich der weg... es war die richtige entscheidung.
also entweder irre ich mich oder ... mir ist nur aufgefallen, daß er sich jetzt viel schneller beruhigt, wenn er mal weint oder einen bocki hat. er hat das ci zwar erst ein paar tage, aber da bin ich mir sicher, daß er sich hört...
ines mit raik und daniel
Re: ci-anpassung bei raik war erfolgreich !
Was heißt denn abmachen, ich dachte, das würde direkt ins Ohr implanitiert? Oder gibt es da auch ein Außen-Gerät?
Ich wünsch Euch für die Zukunft viel Glück damit, ich bin sicher, er gewöhnt sich schnell dran, er ist ja noch so klein.
Liebe Grüße
Franziska
Re: ci-anpassung bei raik war erfolgreich !
Alles Gute,
Susanne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen