Suchen Menü

ci-anpassung bei raik war erfolgreich !

hallo,
ich melde mich aus dresden zurück. wir hatten ja nun bei raik die erstanpassung des cochlea implantats. es war sehr anstrengend, aber auch erfolgreich. die psychologin, die immer mit bei der anpassung dabei ist, bestätigte eindeutig erste vorsichtige reaktionen. er hatte einen eigenartigen gesichtsausdruck drauf und immer, wenn ein neuer ton kam, lächelte er... es scheint was bei ihm anzukommen....
er akzeptiert es auch sehr gut, besser als die hörgeräte. er ist bis jetzt auch noch nicht auf die idee gekommen, das ci abzumachen. also ich habe schon das gefühl, daß sich da bei ihm was tut.
gut, wir sind wirklich erst im anfangsstadium. es ist noch ein langer weg mit vielen reha ? tagen in dresden. aber wenn man die anderen kinder sieht, die das ci schon länger haben ? dann lohn sich der weg... es war die richtige entscheidung.
also entweder irre ich mich oder ... mir ist nur aufgefallen, daß er sich jetzt viel schneller beruhigt, wenn er mal weint oder einen bocki hat. er hat das ci zwar erst ein paar tage, aber da bin ich mir sicher, daß er sich hört...
ines mit raik und daniel
Bisherige Antworten

Re: ci-anpassung bei raik war erfolgreich !

Hey super, da freu ich mich aber für Euch!
Was heißt denn abmachen, ich dachte, das würde direkt ins Ohr implanitiert? Oder gibt es da auch ein Außen-Gerät?
Ich wünsch Euch für die Zukunft viel Glück damit, ich bin sicher, er gewöhnt sich schnell dran, er ist ja noch so klein.
Liebe Grüße
Franziska

Re: ci-anpassung bei raik war erfolgreich !

Freut mich, dass es auf einem guten Weg ist!!! Muss doch für Raik auch total krass sein, diese Umstellung.
Alles Gute,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen