Suchen Menü

champagner in die runde stell

seit heute, 11.30 uhr, bin ich rechtskräftig geschieden [:-}

leider ändert das nix an unsren streitigkeiten wegen fehlender erziehung u. ä.! :,(

lg

Bisherige Antworten

Es ist ein Trugschluss ...

zu glauben, mit einer Scheidung sei alles erledigt. Herzlichen Glücklwunsch Dir erst mal dazu. Denn Eltern bleibt man ein Leben lang - ob verheiratet, in "wilder Ehe" oder geschieden. Auch hören mit der Scheidung die Streitigkeiten nicht auf. Wünsch Euch aber, dass Ihr Euren Weg findet. Spätestens wenn die "Zwerge" 18 sind, lassen sie sich nichts mehr sagen.

LG Nicole

Es ist ein Trugschluss ...

das hab ich ja geschrieben, daß damit leider eben nicht alles endet! aber auf dem papier bin ich jetzt wenigstens schon mal nicht mehr an den vater meines kindes gebunden!

das wir beide immer eltern bleiben + somit auf ewig miteinander verbunden sind weiß ich, aber mein ex-mann will das nicht so recht kapieren und erschwert uns den umgang (zwischen den eltern) mit seiner bockigkeit! das find ich schade (vor allem für unsren sohn) + absolut unnötig!

lg

Jaja, die Kinder leiden am meisten drunter *aus Erfahrung sprech* - hab ja auch mehr Deinen EX-Mann gemeint. LG Nicole

Jaja, die Kinder leiden am meisten drunter *aus Erfahrung sprech* - hab ja auch mehr Deinen EX-Mann gemeint. LG Nicole

ach so, dann hab ich dich mißverstanden! lg

Kein Problem, wünsch Dir ein schönes WE? Ist der Zwerg bei Dir am WE? LG Nicole

Kein Problem, wünsch Dir ein schönes WE? Ist der Zwerg bei Dir am WE? LG Nicole

hab ihn 2 x die woche + jedes 2. we da.

euch auch noch nen schönen so!

lg

champagner in die runde stell

Hallo,
ist zwar komisch, aber alles gute zur scheidung. Ich hoffe ihr findet irgendwann einen Weg, miteinander im Interesse eures Kindes umzugehen... Gibt es denn keine Möglichkeit, dass Jonas zu dir ziehen kann?
Lg Nicky

champagner in die runde stell

z. zt. nicht. ihm gehts bestens so wie's jetzt ist! er ist in seiner gewohnten umgebung + im 3. kiga-jahr geblieben. wir sehen uns ja 2 x die woche + jedes 2. we, ansonsten tel. wir! lg

champagner in die runde stell

Hallo nochmal,
naja, das wichtigste ist ja eben, dass es den Kindern dort wo sie leben bestens geht. und wenn es für euch alle so im Moment in Ordnung ist, ist es gut. Schön, dass ihr euch doch ganz schön oft sehen könnt.
Lg Nicky

champagner in die runde stell

in ordnung isses für mich nicht wirklich, da er dort meiner meinung nach nicht erzogen, sondern verzogen wird (keine grenzen, regeln + konsequenzen)! aber das beste für unser kind indem er in seinem gewohnten umfeld bleiben kann! ich steck halt zurück! lg

champagner in die runde stell

Ja, okay. Das ist echt blöd. Ich weiß wie wichtig Regeln, etc. sind. Die Kinder wissen dann auch besser woran sie sind.
Wie klappt das denn, wenn Jonas bei dir ist? Da trifft er ja sicher auf Regeln, Grenzen etc. Wie klappt das?
Lg Nicky, die hoffentlich nicht zu neugierig rüber kommt :-[

champagner in die runde stell

tja, da hab ich dann halt zu kämpfen + bin öfter mal die blöde mama + er will heim zu seinem papa :-(

lg

champagner in die runde stell

Ach Mensch, das tut mir echt leid zu hören. Aber du machst schon das richtige.
Lg Nicky

champagner in die runde stell

daran zweifle ich leider des öfteren + bin sehr zerrissen! lg

champagner in die runde stell

Dir bleibt ja wohl leider nix anderes übrig, als in der Zeit wo dein Sohn bei dir ist, deine Regeln, vorstellungen etc. durchzusetzten...
Glaub an dich und mach weiter so...
Lg

champagner in die runde stell

ich hoff, daß diese zeit langt, ihn zu nem anständigen kerl zu erziehen! lg

Mal einmisch...

Aber das wird doch auf die Dauer nicht so bleiben, dass er bei deinem Mann lebt, oder?
Ich könnte mir das ja so gar nicht vorstellen...v.a. versteh ich nicht, was an der "gewohnten Umgebung" besser sein soll, als bei der Mama zu sein...
Besteht der Papa denn drauf, dass er bei ihm bleibt?
LG
Doro

hab dir dazu ne pn geschickt! lg

champagner in die runde stell

Ja, das kann ich verstehen, dass du das hoffst. Ich drücke dir dafür alle erdenklichen Daumen...
Lg Nicky, die es sich wohl auch nicht ohne ihre Kids vorstellen könnte, also Hut ab, ich denke es muss sehr schwer für dich sein... :ROSE:

champagner in die runde stell

Hallo,
meine "Glückwünsche" noch nachträglich zur Scheidung. Hatte gar nicht mitbekommen, dass Jonas nicht mehr bei dir wohnt, oder war das schon von Anfang an so? Du wohntest doch im Haus mit den Schwiegers, gell?
Wünsche dir weiterhin viel Kraft....
LG Nadine

champagner in die runde stell

bitte keine namen mehr nennen hier, mir wird nachspioniert!

wohn seit über 1 jahr in meinem jugendzi. bei meinen eltern. auch 1 grund, warum jonas in seiner gewohnten umgebung geblieben ist!

lg

champagner in die runde stell

Hipp hipp hurra!!
Herzlichen Glückwunsch zur Scheidung! Ich hoffe trotzdem für dich, dass ihr irgendwann eine Gangart findet, mit der Erziehung einigermaßen klarzukommen...
Bin zwar nie verheiratet gewesen (und werde es auch nicht sein glaube ich), aber was Pflichten und Rechte beider Elternteile angeht, sind wir uns auch nach nun fast 3 Jahren Trennung nicht einig. Mein Ex ist einfach wirklich mal zu hohl....ich kann es nicht mehr anders sagen.
Sei gegrüßt von "the one who's got all the brain",
Lena ;-)

champagner in die runde stell

dann haben unsre exen wohl was gemeinsam ;-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen