Suchen Menü

camping

Hi, war von euch schon mal jemand mit den Kindern camping?
Wir gehen heute.
Vor ein paar Tagen haben wir es zuhause mal probiert, hinten im Garten, da haben wir draussen geschalfen. Die hatten beide ne Taschenlampe und nen riesen Spass.

Das war halt im Garten und nicht da wo andere Leute sind.

Ich denk wir haben soweit alles. Mueckenspray und die Kuehlbox ist auch so gut wie voll.

Habt ihr Erfahrung damit? So richtig campen mit anderen Leuten ist ja was anderes wie im eigenen Garten.

Ich denk mal Michelle wird schon hoeren, ich hab mehr Angst das Dominic mir vielleicht abhauen will sobald er aufgewaermt ist mit den Leuten und sich von mir weg traut.

LG Tanja

Bisherige Antworten

camping

Hallo Tanja,
also wir waren letztes Jahr campen - und es war super! Die Kinder haben noch nie so gut geschlafen, durch die ganze frische Luft *lach*.
Heuer werden wir wieder gehen - und nächstes Jahr zu 5t bestimmt auch!
LG Uschi

camping

Hallo Tanja,
wir fahren mit Merlin bereits zum zweiten Mal in den Camping-Urlaub. Wir sind immer in Italien unterwegs.
Wichtig ist wirklich was gegen Mücken, damit es im Innenzelt nicht zu Stech-Attacken kommt und es sollte nicht zu heiß sein. Wir hatten letztes Jahr das Problem, dass das Innenzelt kein Mückennetz hatte und wenn es geschlossen war, hat sich drinnen total die Hitze gestaut, das war blöd zum Schlafen.
Ansonsten ging es wirklich gut. Merlin durfte immer lang aufbleiben, meistens ist er gegen halb elf erst ins Bett und dann aber sofort nach der Geschichte eingeschlafen, weil er total erledigt war. Mittagsschlaf war im Kinderwagen, ohne den ging es nicht. Wenn er mal geschlafen war, haben ihn die Geräusche auch nicht mehr gestört. Wenn es nachts nebenan etwas lauter war, weil eines der Kinder geweint hat, ist er schon kurz aufgewacht, dann aber gleich wieder eingeschlafen, das war kein Problem.
Merlin ist übrigens auch ein Roadrunner, ständig am abhauen. Die Grenzen, die wir ihm gesetzt haben (nur auf der Straße vor dem Zelt allein unterwegs) haben ihn gar nicht interessiert. Wir waren schon viel am springen, haben uns dann halt abgewechselt. Unser Zeltplatz hat einen schönen Spielplatz, der mit einer Hecke umrandet ist, da blieb er dann schon ne Weile, während wir auf der Bank gesessen sind.
Ich hab mir ein festes ID-Band besorgt mit meiner Handynummer drauf, falls er mal verloren geht, war aber nie der Fall.
Bei uns gehts in 4 Wochen wieder los *freu*
Viel Spaß beim Zelten.
Gruß
Aline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen