Suchen Menü

buhuuu... neue tamu gesucht...

...es sieht ganz so aus, als müsste ich mir bald eine neue tamu suchen... das wirft meine pläne, gerade mit dem dritten kind, ganz schön durcheinander!
der grund ist, dass wir mina eigentlich schon im kiga hätten unterbringen wollen, aber keinen platz bekommen haben. jetzt haben wir die zusage, der nächste freie platz gehötre uns - regulär nach dem nächsten sommer, früher nur, wenn eine familie aus der gruppe fortziehen sollte. jetzt hat sich minas tamu vorsichtshalber mal ein bisschen umgesehen - und prompt ein angebot bekommen! da sie z zt harzIV (sie ist wg panikattacken nur bedingt arbeitsfähig und einsetzbar) bekommt und ihr lohn z t verrechnet wird (ist ja klar) und sie bald mit ihrem freund zusammenziehen möchte, passt das natürlich auch, eine festanstellung meine ich, da er sonst für sie aufkommen müsste und sie viel zu wenig geld hätten. insofern muss ich sagen, wirkt sozusagen das system und eine weniger muss vom staat mitversorgt werden. aber es sieht so aus, als ob sie kurzfristig gehen würde, will heissen unter umständen zum nächsten monat! mit ihr war alles so irre praktisch: wir haben uns jede woche neu besprochen, da sie nur mina hatte, sie hat auch mal luzie zur kita gebracht, wenn ich nicht konnte, sie nahm hin und wieder beide kinder, kam abends. einziger nachteil war dass sie hin und wieder wg ihrer krankheit ein paar tage ausfiel - was nie dramatisch war, da ich 1.freie arbeitszeit habe (sind ja nur 10h/wo) und sie 2. eh nur 15h/wo kam.
WO SOLL ICH DENN JETZT EINE NEUE HERNEHMEN???!!! vor allem für nur ein halbes jahr???!!! und ausserdem habe ich sie in meine babyplanung mit eingeschlossen... ich dachte, baby käme im mai, mina kommt im juli in den kiga und sie würde im sommer immer mal wider nachmittage mit den kindern draussen evrbringen, wenn ich zu müde wäre und mich mit baby hinlegen würde oder so... und wenn es dann etwas dazufuttern wird it 6monaten hätte sie ihre betreuung von zwerg3 ausweiten können und wieder so wie jetzt kommen können - alles bei gleichbleibender stundenzahl buhuuuuu alle pläne dahin!
jetzt muss ich echt umdisponieren. es schien alles so einfach zu sein, jetzt werde ich erstmals nervös beim gedanken an 3 kleinkinder *g* (keine sorge, nicht wirklich!)
so, nun bin ich mal wieder unglaublich müde (war schon bei den ersten beiden so) und geh ins bett, lg, dani
was ist eigentlich mit loo? hat sie schon geheiratet? diese woche? nächste? wars nicht jetzt????
Bisherige Antworten

Re: buhuuu... neue tamu gesucht...

Hi Dani,
nimm mich :-))) Hab noch einen Platz frei. Aber wahrscheinlich wäre der Anfahrtsweg zu weit, oder??? *grins
Es ist echt ärgerlich eine gute tagesmutter zu verlieren.
LG Ivonne

Re: buhuuu... neue tamu gesucht...

Frag' mal beim JA nach, die haben einen Pool von TMs. Die unsere ist da auch gemeldet (und geprüft auf Herz und Nieren), ich bekam sie zwar durch Mund-zu-Mund-Propaganda, aber ich weiss, dass sie regelmäßig vom JA auch ihre "Kunden" bekommt. Auch oft nur für kürzere Zeiträume, das ist kein Thema :-)...
Würde dir die Frau gern schicken, sie ist ein Schatz!
Nicht verzweifeln, du findest bestimmt eine Nette...
Loo hat glaube ich am Mittwoch oder so ihren Termin.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen