Suchen Menü

buhuuu, nach 3 tagen über 39 fieber

heute wieder ausschlag und erbrechen, steht es fest, lara hat schon wieder einen streptokkoken-infekt und bekommt diesmal wieder 10 tage antibiothikum.
jetzt ging es ein ganzes jahr ohne, jetzt nützt es aber nix mehr.
und mein arzt will nun definitiv operieren, also ihre mandeln müssen raus, sollte sie innerhalb der nächsten zwei monate schon wieder einen streptokokkeninfekt bekommen.
für ihn ist lara das paradebeispiel, wo man die mandeln entfernen lassen sollte, da sie nur solche infekt hat.
sonst hat sie nie etwas, aber wenn sie krank ist dann immer nur streptokkoken.
heuer waren wir fünfmal deshalb bei ihm.
2mal mit AB, 3mal ohne.
seufz.
und das wo letzte woche der junge bei uns gestorben ist...
ich hoffe echt, dass lara das AB endlich wieder total stärkt und wir nur gaaaaanz lange eine ruhe davon haben.
ich will einfach NICHT operieren.
im sommer sah alles so gut aus.
jasmin
Bisherige Antworten

buhuuu, nach 3 tagen über 39 fieber

...ich hatte als kind auch 3-5x/jahr eine mandelentzündung, so dass sie mir entfernt wurden, allerdin´gs erst mit 10 oder 11 jahren. bei mri warendie mandeln von den vielen entzündungen schon totale zerklüftet und vermutlich kamen sie ihrer abwehrtätigkeit auch nicht mehr nach, evtl stellten sie sogar einen herd dar... davon habe ich in meiner hheilpraktiker-ausbildung gehört. ...und immer wieder auf ab zurückgreifen zu müssen ist doch ach nicht gut für deine maus.
eine op ist immer erschreckend - gerade wenn es um das eigene kind geht. ich will mir garnicht vortsellen, wie ich mich fühlte, wenn es meine kinder wären... aber wenn es sein muss? hast du schonmal mit einem anderen arzt gesprochen? oder vertraust du ihm völlig? (will kein misstrauen schüren sondern rein informativ fragen!)
vermutlich hast du mit diesem artikel von dem jungen einfach pech gehabt. aber die wahrscheinlichkeit, dass das jetzt nocheinmal passiert ist doch äusserst gering, oder? jetzt ist man aufmerksam, um zu vermeiden!!!
lg, dani

buhuuu, nach 3 tagen über 39 fieber

naja mandelentzündung in dem sinn hat sie ja nie. sie hat nie halsweh oder wäre sonst irgendwie krank.
sie bekommt nur laufend scharlach, aber ohne halsweh. sie hat fieber, bricht, bekommt den ausschlag.
sie hat selten husten, schnupfen...
von daher bin ich ja so dagegen...
im krankenhaus hat man mich wieder geschickt, weil sie mir auch sagten, lara hätte zu wenig infekte, dass man sie wirkich operiert und so lange sie nicht 3 bis 4mal im jahr AB bekäme, sehen sie auch keine veranlassung.
bei lara war jetzt GENAU 1 jahr zwischen der ab-gabe. wir kommen so gut wie immer OHNE aus.
ein hno-arzt wollte lara sofort überweisen, hat er auch, aber wie gesagt, da wurden wir vom krankenhaus aus wieder heimgeschickt.
dann ging ich extra zu einem kinder-hno-arzt... er ist total dagegen, so kleine kinder zu operieren und meinte, dass lara dennoch so wundervoll gedeiht und dass die mandeln sich mit fünf jahren oft von selbst zurückbilden und wir abwarten sollen.
im sommer gingen laras mandeln total zurück und sie war gänzlich beschwerefrei, also kein schnarchen... niente.
und jetzt ging es mit oktober halt wieder los und seitdem ist es ein dauerzustand, dass sie irgendwie schnarcht oder schnupfelt.
jasmin, total unsicher und zwischen den stühlen

buhuuu, nach 3 tagen über 39 fieber

Hallo Jay_Kay!
Ich bin auch der Meinung, das du dirauf jeden Fall eine aandere Meinung einholen solltest...
Die im Krankenhaus haben ja auch schon etwas anderes gesagt.
Ich wäre da auch vorsichtig mit einer OP.
Das mit dem Schnarchen und Schnupfen, kann ja auch an der Erkältungszeit liegen, oder? Auch wenn es natürlich lästig ist!
LG, Judith

meine güte

das kann ich gut verstehen!
toi toi toi
kati

buhuuu, nach 3 tagen über 39 fieber

Hi, also, in den Mandeln bilden sich sog. Krater. Da die Mandeln halt angeschlagen sind, sitzen die Bakterien in den Kratern. Das AB kommt oft dort nicht mehr hin, weil es einfach kein Gewebe mehr ist, was durchblutet wird. Und da warten die Streppis dann, bis sie wieder da sind.
AB stärkt nicht!!!! AB killt Bakterien. Auch gute!!!! Aber im Gegenteil: AB schwächt.
Gestorben hin oder her! An Streppis, die das Herz besiedeln oder Mandeln, die lebensgefährlich anschwellen kann man auch sterben!
Unsere Jungs sind frei von dem Mist, seit sie die Teile los sind und ich vermisse sie nicht und ich bereue nicht 1 Minute die OP.
Was nützen einem Mandeln, die einen krank machen?!
Risiko haste immer. Letztens ist vermutlich auch mal ein Kind ums Leben gekommen, das im Auto saß oder über die Strasse ging. Deswegen hindert man sein Kind auch nicht, selbiges zu tun!!!
Nutzen/Risikoabwägung!!!
Streppis sind net ohne. Uns haben sie als Familie immer schachmatt gesetzt!!! Darum: wenn man sie los ist, ist man sie dann los und sie schlummern nicht unbemerkt in den Mandeln weiter!!!!
Und wie gesagt, wenn die in den Kratern hocken, kriegt datt AB die DA auch nicht weg!
Unsere bekamen zum Schluß AB über den Tropf, weil oral nichts mehr half.
GGLG, lyn, die jederzeit die Mandeln wieder entfernen lassen würde!!!

buhuuu, nach 3 tagen über 39 fieber

ja, so komische risse sind jetzt auf einmal in ihren mandeln zu erkennen... :-(

buhuuu, nach 3 tagen über 39 fieber

Hi Lyn,
sag mal, hattet ihr die OP damals mit Laser oder herkömmlich schnippeln?
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen