Suchen Menü

brrr wie kalt! haben eure schon...

...mütze, gefütterte hose oder strumpfhose/lange unterhose drunter bzw. dickere schuhe an?
ich bin derzeit am überlegen ob das noch zuviel ist oder ob es jetzt schon angebracht wäre. lilian trägt schon strumpfhose. aber colin ist ja eigentlich auch so empfindlich und nimmt alle infekte mit?!
wie is das bei euch?
liebe grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

brrr wie kalt! haben eure schon...

hi
also Julien ist heute wie folgt zum kiga:
dünner rolli, pullunder drüber, cordhose, kniestrümpfe, halbschuhe, mütze und übergangsjacke. bei uns sind es tagsüber zur zeit so zw 12-17 grad und windig...
strumpfhosen dicke mütze dicke jacke und stiefel heb ich mir auf bis es richtig knackig kalt ist.
ich hab immer eher nachts das problem das ich nicht weiß was er anziehen soll. er schwitzt anfangs immer sehr aber morgens isser immer eiskalt....er trägt zz unterhemd frotteeschlafi und dünne söckchen im bett. sein fenster schließe ich wenn ich ins bett gehe...
wie macht ihr das nachts???
LG
Rabea :-P

brrr wie kalt! haben eure schon...

huhu :-)
tja hm - also colin hat nachts unterhemd, dünner baumwollschlafanzug und bisher ohne socken. gestern isser uns auf der couch eingepennt und wir haben die socken angelassen, das fand er heute früh gut - sonst wehrt er sich immer dagegen *g* allerdings kuschelt er sich immer so in seine decke, daß er eigentlich nicht friert.
tagsüber ist er mit unterwäsche, langarmshirt, strümpfen, jeans, dünner jacke und halbschuhen unterwegs - derzeit noch ohne mütze. aber das werd ich jetzt wohl ändern ;-) also zumindest wenn es nach dem WE wieder kühler wird...
liebe grüsse,
sunny

brrr wie kalt! haben eure schon...

Hallo Sunny,
also hier geht es heute wieder. Recht warm. Aanish und Tanisha bekommen nur eine Muetze auf. Fuer alles andere ist es noch zu warm.
LG Marie

brrr wie kalt! haben eure schon...

Danke Dir Marie - Mütze hatten wir bisher eigentlich noch gar keine, ich dacht - ich will nicht schon wieder übertreiben ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny

brrr wie kalt! haben eure schon...

Muetzen haben sie wegen dem Wind auf. Ist ja doch windig hier und da moechte ich nicht, dass sie einen Zug abbekommen. Auf kranke Kinder kann ich gut verzichten ;-)
LG Marie

DAS glaub ich dir gern *g* Ich such mal die..

...duennen raus *g* GGLG - sunny

brrr wie kalt! haben eure schon...

Hi Sunny,
Kendrick trägt noch eine normale Hose und Langarmshirt. Draußen bekommt er eine normale Fleecejacke an oder eine Regenjacke mit Baumwollfutter drin von Ernstings. Er trägt normale Halbschuhe, habe ich grad neu gekauft.
LG Savi

brrr wie kalt! haben eure schon...

Danke Dir Savi :-) Wie gehts Dir?
Liebe Grüsse,
Sunny

brrr wie kalt! haben eure schon...

Danke, mir geht es soweit ganz gut!
LG Savi

brrr wie kalt! haben eure schon...

Hallo Sunny!
Ann-Catrin hat ne Jeans an die letzten 2 Tage auch ne Strumpfhose drunter, Halbschuhe eine Übergangsjacke also 2 in 1 . Nachts hat sie ein unterhemd und einen normalen Schalfanzug an. Da sie sich viel bewegt schwitzt sie auch viel im KIGA und da reicht im moment nur eine Strumpfhose mit ner Jeans.
lg sylvi

danke schön sylvi! GLG

brrr wie kalt! haben eure schon...

Hallo Sunny,
bei uns hats so ca. 10 Grad. Max hat Jeans, Kniestrümpfe, ein dünnes Sweatshirt und so Geox-Herbstschuhe an, seine Winterjacke, Schal und Übergangs-Mütze.
LG
Angelika

danke dir! GLG

brrr wie kalt! haben eure schon...

Kalt ist es hier auch morgens, so um die fünf grad. Aber es wird dann stetig wärmer, heute sogar 18 Grad. Ich ziehe meinem Sohn eine Strickjacke über das Langarmshirt und dann die Regenjacke drüber. So können die im Kiga selber zusehen, was er alles anziehen muß wenn es raus geht. Denn schwitzen ist ja auch ungesund, da verkühlen sich die Kids nur. Und mir wurde gesagt, das die Kinder beim Toben warm werden. Und meiner schwitzt schnell, also noch kein Pulli und keine Strumpfhose. Nur normale feste Schuhe (Goretex).
Mütze hatte er morgens auch schon auf. Das Wetter ist halt wie im Frühjahr. Also im Kiga alles deponieren, damit die Erzieherinnen die Kinder entsprechend anziehen können.
Gruß fraggel

brrr wie kalt! haben eure schon...

huhu fraggel,
also hier muss ich es leider colin sagen, was er anziehen soll usw... die erzieherinnen schauen da nicht ganz so dolle drauf - aber naja ;-)
danke dir!
grüsse, sunny

brrr wie kalt! haben eure schon...

Hallo Sunny,
nein, die Kinder sind noch nicht so eingemummelt. Klar, morgens ist es kalt, aber tagsüber gehts noch. Was soll ich sonst anziehen wenns wirklich kalt ist?
Die beiden tragen langärmelige Shirts, Cordhose oder Jeans und eine gefütterte Sweatjacke dazu.
LG Petra

danke schön :-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen