Suchen Menü

brauchen eure Kids noch Windeln??? Habe einen Tipp!!!

Wir sind seit 3 Tagen stolze "nicht-Windel-Träger". Jedenfalls unser Sohn ;-). Von einem Tag auf den anderen wollte er keine Windel mehr.
Was Smarties so bewirken können. Immer, wenn er auf den Topf geht, darf er ein (1!) Smarties in ein Glas tun. Ich habe ihm erklärt, dass er das Glas aufessen darf, wenn es voll ist. Wenn er ein grosses Geschäft macht, darf er zwei Stück reintun. Wenn er Nachts trocken bleibt, 3 Stück... Die Motivation ist soooo riesig, dass er auch gleich Nachts trocken ist! Wahnsinn, hätte das noch vor 1 Woche nie gedacht. Einfach so. Hoffe, dass es keinen Rückfall gibt!
Nachts ziehen wir trotzdem noch eine Windel zur Sicherheit an. Wenn sie dann am Morgen trocken ist, darf er die Windel nach Afrika schicken, die armen Kinder dort sind doch alle nackt. und das wiederum macht ihm auch sehr grossen Spass, ein Paket zu machen für einen guten Zweck, auch nützlich für die Motivation!!!
Versucht's doch auch mal aus. Die Smarties haben übrigens noch einen tollen anderen Effekt. Er lernt gleichzeitig die Farben zum Trockenwerden... :-)
LG Ramona
Bisherige Antworten

brauchen eure Kids noch Windeln??? Habe einen Tipp!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg!! Das mit den Smarties wird bei uns leider nicht funktionieren: Max mag die nicht;-)
LG
Angelika

brauchen eure Kids noch Windeln??? Habe einen Tipp!!!

Hallo!
Ja das denke ich auch das es nicht jedes Kind mit macht! Aber versuchen kann mans ja.Ann-Catrin wurde so trocken als ich ihr nur unterhosen anzog da merkte sie oh es wird nass nicht wie auf den topf! Nach 2 Wochen war sie trocken konnte also ganz einhalten. Das ist nun 4 monate her AA wird in die Windel gemacht .Mittagsschlaf ohne Windel klappt auch.
lg sylvi

brauchen eure Kids noch Windeln??? Habe einen Tipp!!!

Hallo Ramona,
hab das ebend meinem Mann vorgelesen. Er findet die Idee auch nett. Werde morgen loslaufen und Smarties kaufen. Geht Dein Kleiner Mann in den Kindergarten? Denn das wird ja dann ein Problem *grübel* Naja werde schon eine Idee dazu entwickeln.
LG Claudi

brauchen eure Kids noch Windeln??? Habe einen Tipp!!!

Hallo Claudi
Nein, Mathias geht noch nicht in den Kindergarten, wir wohnen in der Schweiz und da muss er frühstens in 1.5 Jahren in die Spielgruppe...
Das mit den Smarties lässt schon etwas nach... wenn ich ihn nicht daran erinnere, vergisst er es zwischendurch bereits. Heute Abend, von 17.00 - 20.30 ging er bestimmt so im 20-Min.-Takt Pipi machen. Er geht schon ganz alleine und ist mega-stolz!!! Vor lauter Stolz vergisst er dann die Smarties.
Was mich auch wahnsinnig erstaunt, er ist ein absoluter Liebhaber von Smarties, auch sonst ein Schleckmaul. Aber wenn er die Smarties ins Glas reintut, hat er noch nie gebettelt, dass er eines essen dürfte...
Kinder sind schon ein Phänomen.
Hoffe, dass er weiterhin trocken bleibt.
Toi, toi, toi für euch!!! Sonst versuch's doch mit Aufkleber, habe ich bei meiner Tochter so gemacht!
Gruss Ramona

brauchen eure Kids noch Windeln??? Habe einen Tipp!!!

Ja Floh ist auch ein Leckermaul :o) Mal schauen ob wir es so hinbekommen. Er war ja schon mal fast soweit, aber durch die Krankheit haben wir einen richtigen Rückschritt gemacht und jetzt will er nicht mehr aufs Töpfchen. Manchmal klapp es ja und er ist megastolz, wenn er sein Geschäft gemacht hat, aber wenn ich ihn dann wieder frage ob er aus Töpfchen will, dann sagt er nein. Naja wir versuchen es mal. Schreibe dann mal ob es klappt. Mit der Kita gabe ich schon eine Idee. Ich gebe ein Schraubglas mit. Habe eins in Teddyform, seine Kitatante ist gaaaanz lieb und macht das bestimmt. Wird ja auch für sie leichter, wenn sie ihn nicht ständig wickeln muss.
LG Claudi

brauchen eure Kids noch Windeln??? Habe einen Tipp!!!

Hallo!
Pablo ist leider nicht trocken und mit den Smartis würde er glaube nicht verstehen,was ich da sage.
Aber wenn es wärmer wird geht es von alleiene wieder.
lg beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen