Suchen Menü

brauchen bitte bitte ganz viele daumen, bei uns brennt der wald

hallo,
boh jetzt bibbern wir hier. bei uns am anderen grundstück brennt der wald und es windet hier in alle richtungen. 3 hubschrauber und ganz viele feuerwehren sind im einsatz, aber es wird immer mehr. *zitter* unser haus ist dummerweise das erste im ort und wenn der wind ganz ungünstig kommt kann es sein das der brand auf unsere straßenseite springt und wir hier rausmüssen. bitte bitte drückt uns die daumen das nix passiert und die das hoffentlich in griff bekommen.
glg jacqueline - die jetzt tasche packen geht
Bisherige Antworten

Wir drücken alle Daumen!

Hallo Jacqueline!
Das klingt ja schrecklich, vor allem, weil der Wald ja momentan so trocken ist. Bei uns hat es seit Wochen nicht mehr geregnet und es gibt ständig kleinere Grasbrände.
GLG Alex

Daumen ganz fest gedrückt. LG

oh weia,meine daumen hast du....meld dich zwischendurch mal LG

Uiuiui! Daumen sind gedrück!!! GGGLG

Weia :( Klar drücken wir da die Daumen, ganz feste!! GLG

Hallöle... na wie siehts aus... hat die Feuerwehr es im Griff? Daumenquetsch LG

das ist heftig.... ich drücke fest die daumen

Uah ich hoffe alles ist/wird gut ausgehen!? GLG

puh, es scheint vorbei zu sein *freu*

hallo,
so ich dank euch erstmal fürs daumen drücken :)
die feuerwehr kam eben an und sagte das wir über nacht unsere klingel noch anlassen sollen, für den fall das es nochmal aufflammt und wir doch noch rausmüssen, was ich aber nicht hoffen will. ansonsten haben sie es jetzt wohl im griff. der ganz große brandherd ist wohl unter kontrolle und fast gelöscht und die kleineren nebenfeuer die entstanden sind wohl auch. *angstschweißvonderstirnwisch*
das dumme hier ist es hat wochenlang jetzt nicht geregnet und hier ist alles knochentrocken. wir wohnen ja mitten im waldgebiet, sprich wir haben um unser grundstück nur wald bis auf unseren rechten nachbarn.
ansich ist es ja schön nur in so einem fall halt nicht. nu hoffen wir mal das es die nächsten 2 tage ruhig bleibt und vielleicht auch mal regnet (was wohl eher nicht so ist) und dann sollte es entgültig vorbeisein. und für den rest des jahres kann ich gut auf sowas verzichten. hier hat es vor 13 jahren schonmal an der gleichen stelle gebrannt, nur ist da alles was baum und strauch hies weg gewesen. also unser grundstück und das der anderen 5 nachbarn die auf dieser seite hier sind haben wohl nur die häuser und bissl wiese gestanden.
mal schauen wie lars heut schläft der hatte zwischendurch schon mal ganz schön angst bekommen :( der kleine fands eher wahnsinnig interessant und aufregend.
haben noch ein paar fotos gemacht.


das ist sozusagen schon der wald vor unserem grundstück


links die bäume sind noch im grundstück dann kommt direkt unsere mauer und dahinter ist gleich die straße,
da wo der qualm aufsteigt sind ca. 50 - 60 meter von uns entfernt und die großen nadelbäme davor sind schon der wald


da wars duster geworden


Einflugschneiße direkt über unser haus, wir wurden also immer schön geduscht
glg jacqueline - die die taschen trotzdem noch gepackt lässt

puh, es scheint vorbei zu sein *freu*

Puh, da hat das Daumendrücken wohl geholfen. Ich werde sie trotzdem heute Nacht noch gedrückt lassen, damit das Feuer wirklich nicht mehr aufflammt. Ist eben eine blöde Jahreszeit momentan. Wisst Ihr denn, wie das Feuer entstanden ist? Also Grill oder Brandstiftung oder Glasscherbe? Oder einfach Pech?
GLG Alex

puh, es scheint vorbei zu sein *freu*

hi alex,
nein bis jetzt wissen wir noch nichts. aber grill kann man ausschliesen. ich glaub nicht das jemand im wald hier grillen würde, ist ja auch verboten in d ;)
aber obs brandstiftung, eine scherbe oder einfach nur pech war weiß ich nicht. vielleicht erfahren wir die nächsten tage was. lars ist grad weinend aufgewacht, den musst ich erst mal wieder beruhigen. ihm hat das ganze ja angst gemacht, weil auch ziemlich viel lärm (ständiges sirenengeheul und die hubschrauber) war. aber damit hab ich ja schon gerechnet, ich kenn ihn ja und weiß das er so reagiert. und die uhrzeit kommt auch hin :( so jetzt müsste er die restliche nacht gut schlafen, mal sehen. ansonsten darf er in unser bett.
danke fürs däumchen halten, hoffen wir mal das es ruhig bleibt, der wind hat sich auch hingelegt. ist schon beängstigend wenns vor der eigenen haustür passiert, selbst für einen erwachsenen. wie mag man sich da als kind fühlen?
grüß annika und deinen mann von uns und sag deinem bauchkind es soll dich ruhig schlafen lassen.
achja wenn wir es schaffen würden wir bis 7. bei euch eingetrudelt sein ansonsten wirds wohl nichts. ab 11. sind wir in torekov aufm campingplatz. da waren wir letztes jahr schon mal und da hat es uns gut gefallen, ist zwar ein ziemlich großer aber die plätze sind durch birken und sträucher natürlich abgegrenzt so das man dem nachbarn nicht unbedingt aufn tisch schauen kann.wir haben den selben stellplatz wie letztes jahr gebucht und stehen somit in der ersten reihe mit blick aufs meer. und am 13. hat ja der nils geburtstag und da wollten wir es schön haben. da kann ich abends noch einen kleinen kuchen backen und dann wollen wir mit den beiden aufs meer robben schauen fahren. und wenns wetter schön ist können die beiden dann noch ins wasser. und da ja da auch bei euch ferien sind, sind ja dann auch hoffentlich viele kinder da mit denen lars und nils mal spielen können.
also wenn wirs schaffen dann so zwischen dem 4-6. aber das müssen wir noch sehen. ok.
glg jacqueline & rasselbande

puh, es scheint vorbei zu sein *freu*

Huhu!
Mann oh Mann, da habt ihr echt Glück gehabt! Wir wohnen auch nicht weit vom Wald weg, haben hier aber noch erst jede Menge Feld + nen dicken großen Baggersee zwischen uns ;) Dennoch.. Hoffen wir natürlich, dass wir hier sowas nie erleben. Aber die Hubschrauber mit der roten Wanne kennen wir auch, wenn auch "nur" zum spritzen gegen die Schädlinge..
LG,
NIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen