Suchen Menü

brauche tipps:

hi, es ist mal wieder so weit. am sonntag haben die zwillinge meiner bekloppten schwägerin geburtstag.
ich habe mir überlegt, ich schenke ihnen jeweils ein gesellschaftsspiel. sie werden 5 , sind nicht ganz so helle und der preis pro spiel sollte 12 euro nicht übersteigen!
lg sonja
Bisherige Antworten

Re: brauche tipps:

Hallo SOnja
wie wäre es mit einem Memory von Disney ?
Das kann man doch so schön zu 2t spielen.
SOnst fällt mir auch grad nix ein, aber schau doch mal auf der HP von Ravensburger
GLG Bianca

Re: brauche tipps:

hi bianca, ich glaube, memory haben die beiden schon...wird eh ein wenig schwierig, weil die eltern in geld schwimmen, und das komplette obergeschoß ist eine art freizeitpart. mit rutsche, trampolin , wippe usw.
lg sonja

Re: brauche tipps:

Huhu Sonja,
finde ja Haba ganz toll ...da gibt es auch schöne Dosenspiele/Mitbringespiele....preislich völlig okay...schau mal bei Haba direkt ,das ist auch immer mit Altersangaben...
Viel Spaß schon mal im voraus *lach*...
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 15+6

Re: brauche tipps:

hi kerstin, danke für die antwort.
will mal sehen, ob ich da fündig werde.
weiß luca schon, daß er "großer bruder" wird?
lg sonja

Re: brauche tipps:

Huhu Sonja,
ja ,Luca weiss es....u. er wünscht sich eine Schwester *gg* ,na mal schauen ,ob wir diesen Wunsch erfüllen können....nach dem letzten US sah es eher nach nem Jungen aus *lach*...
LG Kerstin

Re: brauche tipps:

hallo sonja,
hihi sie sind nicht ganz so helle??
Mensch ärgere dich nicht sollten sie schon spielen können und Haba hat auch tolle Spiele da findest du bestimmt was.
Ansonsten Geschicklichkeitsdinge wie Bügelperlen für Bilder stecken, Ministeck...
LG Stephanie

Re: brauche tipps:

danke für die antwort...unter nicht ganz so helle meine ich, daß sie halt nicht ihrem alter gemäß entwickelt sind. die zwillis sind in der 35 woche geholt wurden und hinken der entwicklung ein wenig hinterher.
die beiden können ja nichts für ihre mutter....manchmal tun sie mir echt leid. so oft, wie die wegen nichts auf den stillen stuhl müssen....
lg sonja

Re: brauche tipps:

Hi Sonja,
wie wäre es mit einem Kinogutschein? Bei gesellschaftsspielen bin ich noch nicht so firm, das kommt bei uns ja erst langsam in die Gänge (ich sag nur Angelspiel!)
LG Ute

Re: brauche tipps:

Wie wäre es mit dem Klassiker Domino?? Gibt es ja auch mit netten Tierbilder oder so...
Ich hab als kind sonst auch immer "Amelie pass auf" geliebt

Re: brauche tipps:

hallo Sonja,
wie wäre es denn mit einem 20/40 ziger Puzzle.
Das können sie auch gut mal alleine spielen.
Oder die Farbenbären.So lernen die Kids die farnen,das Würfeln und ein bissel das Zählen,den gewonnen hat der,der am Schluß die meisten Honigtöpfchen gesammelt hat.
Es gibt auch schöne Kindergarten/vorschulbücher,wo die Kleinen sich dann schon mal auf Zahlen,Punkt-zu-Punktbilder,Farben und Formen konzelntriren können.
Ist auch tewas für "nicht ganz so helle"Kids.
Ach,es gibt auch Kinderkniffel-Mau-Mau und Uno-Junior.
Sowas bekommst du bei Müller(wenn ihr sowas habt,natürlich)recht günszig eingekauft.Dort guckenw ir auch immer zu erst,wenn wir mal was brauchen.
Da kannst du auch Gutscheine holen,und sie können sich dann da selber etwas aussuchen.Kommt hier bei uns im Freundeskreis auch immer gut an.
So,jetzt weiß ich leider auch nix mehr.
Wünsche dir viel Spaß und ein schönes WE.
LG sanne+raja*die das we ohne"große"verbringen muß und jetzt schon traurig ist*

Re: brauche tipps:

Sorry, hab jetzt auch keinen neuen Tip mehr für Dich... außer vielleicht "4 gewinnt"?! Das können die auch schön zusammen spielen und viel Kopp braucht man da nicht :-)
Musste grad so lachen bei Deiner Beschreibung :-))
Haste jetzt schon was gekauft?
Schönes Wochenende noch!
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen