Suchen Menü

brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

Hallo Ihr lieben, meine Mia-Maus ist geplagt von Dauerrotznase. Bin fleißig am inhalieren, Habe es mit Nasentropfen versucht und nichts hilft.
Gibt es denn nicht vielleicht noch was aus dem Bereich?
Also die Schnupfnase bzw. das Sekret ist grüngelb und sie hustet durch den Schleim natürlich auch ab und an.
HILFE...
Liebe Grüße DOreen
Bisherige Antworten

also naturheilkund*löl* da fehlten ja buchstaben

Hallo Ihr lieben, meine Mia-Maus ist geplagt von Dauerrotznase. Bin fleißig am inhalieren, Habe es mit Nasentropfen versucht und nichts hilft.
Gibt es denn nicht vielleicht noch was aus dem Bereich?
Also die Schnupfnase bzw. das Sekret ist grüngelb und sie hustet durch den Schleim natürlich auch ab und an.
HILFE...
Liebe Grüße DOreen

Re: brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

Hallo Doreen,
wir geben Sambucus nigra D6, 3x3 Kügelchen. dauert so 1-2Tage aber dann hilft es sehr gut.
Wenn es aber mit Fieber einher geht, solltest du nen Doc drauf schauen lassen. (Grüner schnodder is nicht so der Hit)
Gute Besserung und einen schonen sonnigen Sonntag
Liebe Grüße Michaela

Re: brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

Hallo Michaela,
die Kügelchen gibt man dann 3 mal täglich, oder auch öfter wie bei den Schüßeler Salz? Mia geht doch in die Kita und da kann ich ihr nicht aller halbe Stunde was geben.
Liebe Grüße Doreen

Re: brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

Hallo Doreen,
ich gebe sie 3 mal am tag. Reicht meiner Meinung nach volkommen aus.
LG Michaela

Re: brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

Ich geb bei solchen Infekten meist Schüssler Salze.Und zwar Nr 3 und Nr 11,beides in D12.
Ich gebe am ersten Tag alle halbe Std jeweils eine Tablette und dann langsam die Abstände steigern bis zu 3mal täglich.
Meist war es schon nach ein paar Stunden viel besser.Bekommste inner Apotheke,müssen aba meist bestellt werden....
LG und der SchnodderNase gute Besserung
Tanja,mit RotznasenTiger und NochfreieNasePia

Re: brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

Hallo Tanja,
hmm ich würde das schon probieren wollen, aber aller halbe Stunde ne halbe Tablette...die zeigen mir in der Kita nen Vogel! Puh wie soll ich das denn machen?
lg doreen

Re: brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

Na dann eben alle Std und Du gibst sie morgens alle halbe Std und abends alle halbe Std nach der Kita...
Meinste das würde gehen???
Ansonsten probiers mit 3mal in Kita und rest daheim
LG Tanja

Re: brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

Ich müßte mal schauen. Wir stehen morgens 5.45 auf. In der Kita gebe ich sie 6.45 ab und abholen tu ich sie 14.30 ich denke das ist dreimal fast zu wenig, oder? ich werde mal in der Apotheke nachfragen bei uns hier ist eine im Viertel die sich auf Natursachen spezialisiert haben. Dort werde ich das sicher auch gleich bekommen und muß nicht noch warten das es bestellt wird.
Vielen Dank und liebe Grüße Doreen

Re: brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

Na dann sieh zu dass sie es ihr alle Std geben......Is ja nur den einen Tag...
LG Tanja

Re: brauche mal höeeopatische (?) Hilfe

alle halbe Std ne GANZE Tablette!!!Nich ne halbe.
Die muss sie nur Lutschen.....
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen