Suchen Menü

brauche mal eure daumen & vorschläge!

hallo ihr lieben,
wir haben endlich gute chancen ein paar großeltern für die kids zu bekommen! hier erschien vor ein paar wochen eine anzeige in der zeitung, dass "verwaiste großeltern" enkel suchen. da habe ich einen brief geschrieben und die "oma in spe" hat schon mit mir telefoniert. am telefon klang es ganz nett und am freitag kommen sie uns zum ersten mal besuchen. ich möchte einen leichten kuchen backen, der garantiert gelingt und suche dafür vorschläge.
wenn alles paßt, dann entscheiden sie sich vielleicht für uns und dafür brauche ich eure daumen (sie hatten noch mehr zuschriften)! dann hätten die kids endlich großeltern und ich mal jemanden, der mir die kids mal abnehmen kann, wenn es hier brennt.
bin gespannt...
lg annett, deren größter wunsch damit erfüllt wäre
Bisherige Antworten

Waffeln

Hallo Annett,
wenn ich momentan backe und etwas garantiert gelingen soll und leicht soll es auch noch sein - dann backe ich Waffeln. Der Teig geht schnell, das Backen auch, dazu heiße Kirschen, Sahne evtl. Vanilleeis und das Wichtigste: Die Kinder mögen die auch und ich muß nicht noch irgendwas anderes für die Kinder hinstellen!
Ansonsten backe ich um diese Vorweihnachtszeit gerne einen Gewürzkuchen - ist ein trockener Kuchen, schmeckt lecker nach Zimt, ist allerdings Sherry drin. Falls Du möchtest, mail ich Dir das Rezept!
LG Anja, die die Idee mit den Großeltern gut findet!
P. S. Kommt Ihr dann auch ins Fernsehen? Da läuft ja auch sowas - glaube ich?!

Waffeln

hallo anja, nein, ins fernsehen kommen wir nicht. die großeltern haben die sendung auch gesehen (und wir gucken auch immer) und haben selbst die initiative ergriffen. ich hatte das auch schon mal versucht, aber damals hat sich nur eine omi gemeldet und da passte die wellenlänge nicht so ganz. der vorteil ist, dass sie direkt aus dem nachbarort kommen und wir so kurze wege hätten. ach menno, das wäre soooo schön!
waffeln habe ich noch nie gemacht. habe auch kein waffeleisen oder so im haus. der kuchen mit zimt und sherry ist auch so eine sache, weil man ja nicht weiß, ob sie das mögen *grübel*...
trotzdem lieben dank!
lg annett

brauche mal eure daumen & vorschläge!

hi annett,
meine daumen sind dir sicher!
ein rezept hab ich aber leider nicht, da ich backen HASSE *gg*.
berichte dann, wie es ausgegangen ist, gell?
lg, karin

mach' ich!

bin schon total aufgeregt *g*!
lg annett

Daumen sind gedrückt *quetsch*

Hallo,
das wäre klasse, wenn es klappen würde!
Anja's Idee mit den Waffeln finde ich klasse, ansonsten fällt mir ein einfacher Marmor- oder Schokokuchen ein....
LG, Carola *:o)

danke!

marmor - oder schokokuchen ist auch nicht schlecht. gibt es hier aber immer im wechsel
*g*.
lg annett

meine tante ist auch leihoma...

... und finde das einfach spitze.
sie verdient in ihrer pension ein kleinwenig taschengeld und kinder, die ansonsten keine omis haben, kommen somit in den genuss auch eine omi, einen opa zu haben.
toi toi toi
jasmin

meine tante ist auch leihoma...

so eine leihoma hatten wir auch schon gesucht. aber hier gibt s das nicht so. passt hier wohl nicht in die mentalität der leute ;-) aber bei den pot. großeltern geht es auf eigeninitiative zurück und da hoffen wir mal, dass die auch wollen. ansonsten läuft das ganze ohne geld ab. wir wollen nur eine rein "menschliche" beziehung. so mit gegenseitiger hilfe etc. am telefon klang die omi aber total lieb und die ideen, die sie hat finde ich schon mal gut.
lg annett

brauche mal eure daumen & vorschläge!

Hallo Annett,
ja, da drück ich Euch aber die Daumen, dass es klappt!
Das klingt gut.
Hab zuletzte einen klassischen Marmorkuchen gebacken, der 1a geschmeckt hat. Vielleicht wär das was?!
Liebe Grüße
Claudia

marmorkuchen,

schokokuchen oder zitronenkuchen haben wir hier im wechsel. Ich habe mich heute für einen einfachen Apfelkuchen mit Streuseln vom Blech entschieden. Gelingt auch immer und schmeckt bestimmt jedem.
danke für die Daumen!
lg annett

Nussecken...

...schnell, einfach, unkompliziert und superlecker!!!
Wenn du das Rezept haben möchtest, suche ich es dir heraus.
Viele Grüße,
Christina

Nussecken...

hallo christina, ich habe mich heute für einen apfelkuchen vom blech entschieden. geht schnell und gelingt immer.
lg annett

brauche mal eure daumen & vorschläge!

Hallo Annett,
ich drücke auch feste die Daumen. :-)
Heute ist ja Freitag......und? Wie sieht's aus? *neugierigbin*
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen