Suchen Menü

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

huhu,
ich war gestern beim hausarzt,weil am linken augen mein oberes lid am wimpernrand sehr geschwollen ist und auch echt nervt.die schmerzen halten sich in grenzen,aber der druck und zug der da drauf ist lässt mich schlechter sehen und verursacht kopfschmerzen ohne ende......ansich müsste ich die ja gewohnt sein,aber das ist echt nur störend.
der doc meinte es könnte vom rheuma sein oder was anderes,er wüßte es nicht und ich solle wiederkommen wenn es unerträglich wird....haha
hab dann im net mal geschaut und ich denke das es ein gerstenkorn ist.seit heute morgen ist noch doller und ich krieg das auge gar nicht mehr richtig zu oder auf und nun ist da auch so ein weißer minipickel,deswegen fühle ich mich in meinem verdacht wegen gerstenkorn bestärkt.aber hätte der doc das nicht eher erkennen müssen????manchmal frag ich mich echt warum ich mich stundenlang ins wartezimmer setze.
habt ihr eine idee was ich machen kann (oder holen aus der apotheke) damit es gelindert ist?geht das von alleine weg?anja hat sowas gemeint.wie muss ich mir das dann vorstellen,platzt das??? ich hab gedacht das ich morgen nochmal zum augenarzt gehe,der müsste ja einen rat wissen......
liebe grüße petra die heute mit matschauge ins pfannkuchenhaus geht *jamjam*
Bisherige Antworten

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

Huhu Petra,

ich glaub da kann man nichts machen ausser aussitzen,is schon übel so ein Teil.

Oma´s Tipp ist ja lass Dir von Jemanden auf den Gerstenkorn spucken (unerwartet) und das Ding verschwindet,eklig aber es soll wirken....ich kanns mir nicht vorstellen aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

glG Danny

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

huhu
naaa toll,als wenn mir nicht so schon schlecht genug wäre ;-)
nee danke *lach* ist ja wie anpinkeln lassen,wenn dich ne quale berührt.....schüttel
ok,also aussitzen....und da passiert dann nichts????also muss ich mir das so vorstellen das es immer mehr anschillt und irgendwann platzt?aber das ist dann das ende und gut?
sorry,ich hab so was noch nicht gehabt ...... :-X bzw ich dachte mal ich hätte eines,aber das war dann auch eher wie ein gigantischer pickel,das jetzt ist ja komplett entlang des lidrandes geschollen,also eher länglich und nicht rund wie ein pickel *sorry*
liebe grüße petra

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

ich hab jetzt mal bisle gegoogelt und wenn ich an Deiner Stelle wäre würd ich zum Augenarzt gehen,habe gelesen das sich das mit einer antibiotischen Augensalbe schnell erledigt.

Gute und vor allem schnelle Besserung wünsche ich Dir.

lG Danny sich mit Sicherheit nicht auf´s Auge spucken lassen würde *gg*

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

Hallo Petra,

ich hatte als Teeny häufiger Gersten"körner". Das Wichtigste war: Finger davon weglassen. Prinzipiell!!! Also nicht dran reiben, nicht dran kratzen und auf gar keinen Fall daran rumdrücken. Die verschwinden von selbst wieder, wenn sie ausgeheilt sind, aber es dauert ca. eine Woche. Du kannst Dir aus der Apotheke desinfizierende Augensalben holen (die sind rezeptfrei). Der Augenarzt könnte Dir auch eine antibiotische Augensalbe verschreiben, aber das ist nur in ganz schlimmen Fällen wichtig.

Wenn Du das Gerstenkorn durch mechanische Bearbeitung störst, kann der bakterielle Eiterherd zu einer Hirnhautentzündung führen. Deswegen ist "Pfoten weg" die alleroberste Devise ;-)

LG und gute Besserung!

Nine

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

huhu
danke :-) na dann warte ich mal ab ;-) heute mittag spannt es auch nihct mehr sooooo arg wie gestern und heute morgen.
mit den fingern geh ich gar nicht bei,außer zum gesichtwaschen,trockne (tupfe) das auge aber mit toipapier extra ab,damit ich nicht noch das andere auge anstecke
also sooo dabei gehen will ich ansich auch gar nicht.gestern hatte ich mal kurz ne phase wo ich vor juckreiz wahnsinnig hätte werden können ,aber heute gar nicht.das blöde ist eben,das ich in den augenwinkeln ja auch psoriasis habe und das juckt ,aber ich versuche da nicht beizugehen.....
liebe grüße petra

....so kenne ich das auch...

Hallo Petra!

So wie Nine es schreibt, kenne ich das auch. Hatte das als Kind/Jugendliche oft und weiß nur noch, daß ich irgendeine Salbe draufgeschmiert bekam und auch FINGER WEG oberstes Gebot war. Man denkt zwar, die platzen irgendwann, ist aber nicht so - die verschwinden einfach wieder, auch wenn sie noch so spannen.

Aussitzen.... Leider....

GLG

Tina, die Dir gute Besserung wünscht

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

Hallo Petra,

ich kenne jemand, die immer wieder ein Gerstenkorn hat. Sie macht dann Rotlicht. Vielleicht hast Du ja eine Rotlichtlampe? Hilft bei vielem bzw tut bei vielem gut.

LG vom sonnenblümle

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

huhu
oh super,ja die haben wir,werde mich nachher gleich mal davor sitzen,danke!
also im moment geht es,empfand es gestern als schlimmer,obwohl alle sagen das es dicker wird....
liebe grüße petra

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

hallo Toyotoa, mir fällt da immer spontan der alte Spruch meiner Oma ein, durch ein Sieb durchs Fenster schauen. Soll wohl helfen gegen Gerstenkörner. ;-)

Grüßle Jacqui

brauche mal bitte euren rat-gerstenkorn

huhu
ich glaub meine nachbarn halten mich eh schon für gaga....wenn ich dann auch noch mit unserem leuchten grünen sieb am fenster stehe und da durchgucke,ich glaub dann bin ich fällig hihi
aber immer noch besser als draufspucken lassen
liebe grüße petra

....lach

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen