Suchen Menü

brauche hilfe beim mittag /scholle

huhu,
männe hat scholle mitgebracht,weil er dachte er hätte in meinen aua aua büchern ein toooolles rezept mit scholle gesichtet....nun hab ich alle bücher von aua aua durch (das sind nicht wenige *heul*) und hab nichts mit scholle gefunden,nur mit kabeljau,aber da meint männe das schmeckt dann ja anders *heulundratlosbin* männer die sich sicher sind *seufz*
was bitte mach ich denn jetzt mit der scholle,was auch erbsen-arm ist??????ich kenn scholle nur mit mehl und in viel fett gebraten und dazu kartoffelsalat *schüttel* das geht ja nun gar nicht.....
hat jemand nen rat von euch?
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Re: brauche hilfe beim mittag /scholle

Huhu!
Puh.. gute Frage, ich hab Scholle/Flunder immer normal gebraten mit Salz, Pfeffer und Mehl und dazu Kartoffeln.. Einfach mit Zitrone beträufelt? Oder mit ner Fischsoße.. *schulternzuck* :-/
Ansonsten vllt grillen? So im Kontaktgrill? Mit Gemüsestreifen?
LG,
Nina, bei der es gleich Kaiserschmarrn gibt (Männe kocht, jamjam)

Re: brauche hilfe beim mittag /scholle

Hallo toyota!
Schau mal bei "chefkoch" mit davor und dahinter. Beispiel:
6 Fischfilet (Schollenfilets)
350 g Champignons, frische
125 ml Sahne
75 ml Gemüsebrühe oder Fischfond
100 g Käse, geriebenen Emmentaler
Pfeffer
Thymian, frischer
Petersilie, glatte
Zubereitung
» Die Schollenfilets mit Salz und Pfeffer würzen und in Mehl wenden. In eine leicht gefettete Auflaufform legen. Die Champignons putzen und halbieren. Über den Filets verteilen. Nun die Sahne, mit der Gemüsebrühe verrühren, Pfeffer, gehackte Petersilie und etwas Thymian dazu hinein. Das alles über die Scholle geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Bei 160°C ca. 20-25 min in den Backofen.
Dazu reiche ich immer frisches Baguette und Salat.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen