Suchen Menü

brauche eure Ideen für ..

Hallo miteinander,

als Beschäftigungsprogramm wenn die Oma babysittet, habe ich Fabian so einen Vorschullernblock gekauft:

http://www.aum.at/artikel.php?WEA=6882095&artikelnummer=021691&mode=art&PUBLICAID=eaf9e87be9ab29f6f8af3f5edcf5508a

das Problem, seit Weihnachten hat er, so glaube ich, den ganzen dicken Block schon fertig, außer den reinen Ausmalbildern, nicht weil ich so oft weg war, sondern weil er ganz überraschend gerne die ganzen

Lern?-Rätsel?Bilder macht,

so in der Art:

- Punkte verbinden, daß es ein Bild wird
- Labyrinth, weg suchen

- zwei bilder - davon die Fehler od Unterschiede suchen

- und total gerne kleine Denkspiele: welchen Kind gehört welche Laterne, aufgrund z.b. der Muster im Pullover u.s.w.;

Problem, so ein Block oder ein Heft ist total schnell aufgebraucht,

gibt es so was in der Art, wo länger verwendbar ist;??

so eine Art abwaschbares Buch, damit man eine Übung mehrmals machen kann, oder gibt es irgendeine lfd. Serie, wo immer was neues dazukommt?

lg Katha

PS: eine Mini-LÜK Kasten bekommt er zum Geburtstag

Bisherige Antworten

brauche eure Ideen für ..

Hallo Katha,

ich habe keine Ahnung ob es so was gibt. Was mir dazu einfällt, was Pascal hat, ist Bandolo oder Bandolino oder wie auch immer die heissen und Kinder-Electric. Ansonsten kannst Du noch Sudokus selber machen oder frag doch mal im KiGa.

LG Mattina

brauche eure Ideen für ..

Huhu Katha,
diese Aufgabenhefte liebt Luca auch TOTAL....die kaufe ich hier u. da immer im Angebot,habe im Schrank sicher an die 20 Stück liegen *gg*...
Kennst Du die Hefte von Logologo??? Das mag Luca auch.
LG kerstin

brauche eure Ideen für ..

Huhu Kerstin,

ja, den einen Block, der an die 80 Seiten hat, gibt es wie im Link angegeben, bei A&M oder Kidoh, Weltbild im Angebot um € 2,90;--

Logologo?? noch nie gehört, gibt es die in der Trafik beim zeitschriftenhändler, oder ist das ein Abo?

lg Katha

brauche eure Ideen für ..

Huhu Katha,
ich kaufe die Lernhefte öfter bei Aldi/Lidl od. in unserem Buchladen liegen ab u. an auch mal welche preisgesenkt...
Diese Logologo Hefte sind diese hier:
http://cgi.ebay.de/Logologo-Im-Kindergarten-NEU_W0QQitemZ350010909223QQihZ022QQcategoryZ29167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Luca hat 2 Stück ,wir finden sie ganz nett.
LG Kerstin

brauche eure Ideen für ..

Danke Kerstin,

und noch eine Nachfrage:

hat nicht Luca eine leapster, sind da eigentlich auch so ähnliche Dinge drauf, oder nicht?

bzw. denkst du, daß es genau diese Art als PC-Spiele gibt, und dies auch eine Alternative wäre?

lg Katha

brauche eure Ideen für ..

Huhu Katha,
ja ,Luca hat den Leapster ...
Man kann es schlecht miteinander vergleichen...ist halt ein and. Medium.
Luca hat 3 Spiele dazu Buchstabenraupe ,Zahlenjäger u. Dora...
Es geht dort um Zahlen lernen ,rechnen ,logisches denken ,Geschicklichkeit ,räuml. denken...
Es ist ja ein animiertes Spielen ...das spricht Kinder natürl. immer an...es sind verschiedene Schwierigkeitsstufen.
Der Leapster kann per Stift bespielt werden od. halt mit den Tasten.
PC Spiele haben wir auch ...da finde ich Janosch ganz gut ...Janosch Vorschule 1 ,2 ,3 od. die Schlaumäuse...
Z.T. sind da auch versch. Schwierigkeitsstufen einzustellen.Im KiGa von Luca wird auch mit den Schlaumäusen am PC gearbeitet.
Von Toggolino gibt es auch einige PC Spiele (Aldi hat die mal z.Bsp. verkauft) ...die sind auch ganz gut ...
LG kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen