Suchen Menü

brauche einen tip. wg. antibiotikum

hallo zusammen :HELP:
zum erstenmal muss phoebe ein antibiotikum einnehmen. 2x ging das einigermassen gut. heute abend hab ich es ihr aufgezwungen und alles ist wieder rausgekommen... @=
muss man das antibiotikum pur geben oder kann man das auch mischen mit etwas?
ich wäre sehr froh über tipps, denn ich muss das ab noch 4 weitere tage geben %) .
lg karin
Bisherige Antworten

brauche einen tip. wg. antibiotikum

N'abend Karin,
AB kannst du mischen bloß nicht gerade mit Milchprodukten.
Ich benutze dafür ständig Apfelmus (gekauftes), das hat einen guten PH-Wert, es ist nicht zu sauer.
Wenn es denn sein muss, würde auch Nutella gehen, oder du höhlst einen Schokobon aus... Mousse au chocolat ist auch ok, alles was etwas fettig ist, nur nix saures, das könnte das Medikament "angreifen" - und das wollen wir dann ja doch nicht. Sirup geht natürlich auch.
Gute Besserung an Phoebe !!
LG Carolin.

brauche einen tip. wg. antibiotikum

hallo carolin
das mit dem apfelmus klappt leider nicht. heute morgen hat es wenigstens mit nutella geklappt...
lg karin

brauche einen tip. wg. antibiotikum

Ja das kannst du auch mischen.Meine Mum hat uns immer Zucker auf nen Löffel gemacht und dann das Zeug drauf.Ansonsten kann man es gut mit tee oder saft mischen.Nur Milchprodukte soll man 1,5Stunden meiden.Bei uns gabs zur Belohnung immer süßes. Zieht auch bei der kleinen;-) Ansonsten gibts auch welche die den Kids direkt im Anschluß nen traubenzuckerbons geben.Viel Glück und gute Besserung.LG Mandy

brauche einen tip. wg. antibiotikum

huhu karin!
was hat denn phoebe? richte ihr schöne grüße und gute besserung von uns aus!
du weißt ja das meine große langzeiteinnahme von ab nehmen muss, nr. 2 jetzt auch. mischen kannst du ohne probleme so wie es caro schon geschrieben hat. nur mit 1,5 stunden mit milchprodukte warten ist nicht mehr so. da nr. 2 ;-) ja unheimlich gerne ihre milch trinkt, habe ich extra deswegen unseren kia gefragt. ca. 20 - 30 minuten reichen und dann kann man auch wieder milchprodukte nehmen. vorher geht ja auch, nur ist dann die ab aufnahme nicht optimal.
was bei uns immer hilft ist die "spritze" ich nehme einfach eine dosierspritze vom fiebersaft und fülle ihn mit ab ab. beide nehmen die medi´s besser wenn sie es alleine tun dürfen. danach schnell was nachtrinken und fertig. vielleicht hilft das bei phoebe?
ansonsten hilft nur bestechen, denn nehmen sollte sie es schon zuende.
glg max ;-)

brauche einen tip. wg. antibiotikum

Bei meiner Maus und auch bei mir ists noch nicht so lang her wo wir AB bekamen,da sagte man uns das beide Male mit der Milch(1,5Std.)Aber so ists mit den Ärzten,5Ärzte,5Meinungen.LG Mandy

@carolin, mandy und max

ich danke euch für eure tipps. ich werde mal versuchen irgendwo das AB unterzumischen. vielleicht klappts ja.
lg karin

@carolin, mandy und max

Liebe Karin,
wie Du weißt, hatte meine Tochter letzte Woche einen Harnwegsinfekt, der sich schon itensiviert hatte. Das AB wollte sie auch nicht nehmen. Da es auch in Fruchtsäften und Tees verweigert wurde, habe ich es in Rücksprache mit der Ärztin mit Kakao vermischt, der den Geschmack komplett verdeckte. Es hat dennoch gewirkt, nur um einen Tag verzögert, die Urinwerte sind wieder in Ordnung.
Also: alles halb so wild mit dem Thema Milch. ;-)
Ich grüße Dich lieb :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen