Suchen Menü

brauche einen hausfrauentipp....

huhu!

wenn ich plastiksachen in die spülmaschine stelle, sind die am ende nie trocken, so wie das geschirr aus porzellan.

ich weiss nicht, was man da machen kann, aber ich muss die ständig richtig abtrocknen, dann könnte ich sie auch gleich mit der hand spülen *grr*

gibt es einen trick oder ein bestimmtes spülmaschinenmittelchen, dass die sachen am ende auch trocken sind?

tür lange zu lassen, oder sofort nach beendigung des programmes öffnen???

wäre für tipps dankbar :-)

lg

ilka

Bisherige Antworten

brauche einen hausfrauentipp....

Hallo Ilka,
ich lasse immer die Tür offen und dann ist alles trocken, auch Plastiksachen.
LG Maggie

brauche einen hausfrauentipp....

gute Frage ;) Bin mal gespannt ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat, da ich mich auch drüber ärgere ;)
LG
Sonja

brauche einen hausfrauentipp....

huhu Ilka, also das ist bei meiner NOch-GEschirrspülmaschine auch so. Wenn er fertig ist, mach ich ihn auf und laß ihn abdampfen und abtrocknen. Ich räum den selten sofort aus. Meiner trocknet auch nicht gut ab...weiß gar nicht,ob das früher anders war, aber meiner ist seit 1999 bei uns tätig. ;-)

Grüßle Jacqui

;-))))))))))))))))))))))))))) GLG

brauche einen hausfrauentipp....

Hallo,
ich mach immer einen Spalt auf, wenn die Maschine fertig ist. Dann trocknet meist alles innerhalb der nächsten Stunde oder so (ich räume nie gleich aus). Wenn ich zulassen würde, dann wäre alles noch nass.
Keine Ahnung, ob das normal ist.... jedenfalls ist unsere Maschine schon 14 Jahre alt und dafür bin ich absolut zufrieden.
LG Nicole

ich weiß, woran das liegt... das ist normal!

... die Spülmaschinen haben doch so einen Trocknungsgang, wo das Geschirr erhitzt wird. Nun ist es so, dass sich Porzellan und Glas viel stärker aufheizt als Plastik, was dazu führt, dass das Plastik immer noch mit Wassertropfen benetzt ist. Die Erklärung hab ich mal bei Wigald Boning und Barbara Eligmann gesehen (wie heisst nochmal die Show? ). Ne ultimative Lösung gibts dafür nicht. ich mache meine Maschine meist am frühen Abend an, dann ist sie fertig, bevor wir ins Bett gehen. Dann mach ich die Türe auf und bis zum nächsten Morgen ist alles getrocknet. Bis auf die Wasserpfützen, die beim Ikea-Plastigeschirr im umgedrehten Boden stehen. Die muß ich immer abwischen...

LG Nine

ich weiß, woran das liegt... das ist normal!

huhu nine!

genau diese erklärung hab ich mir auch gerade ergoogelt :-)

aber es kommt mir so vor, als wären die sachen manchaml trockener...liegt sicher dran, wieviel plastik ich reingepackt habe.

ich werde mal klarspüler nachfüllen, das soll auch schon helfen.

danke und lg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen