Suchen Menü

brauche Musiktipps - wo sind die Profis ?

Hi,
ich werde an meinem Geburtstag dieses Jahr eine Cocktailparty machen. Wer hat mir da Tipps in Sachen Musik? Irgendwas fetziges, aber passend ...???
LG
Daniela
Bisherige Antworten

brauche Musiktipps - wo sind die Profis ?

Huhu...

Ui....das ist aber eine schwierige Frage...denn es kommt ja auf den persönlichen Geschmack und auf die Gäste an... Wenn es ein Themenabend( zum Bsp.60er Jahre, etc.) ist, ist die Sache klar ;O) Wenn es ein lockeres Miteinander ist, würd ich einfach quer Beet mixen. Aktuelles mit 80`s, und anderen Ohrwürmern. So a la Chartshow....halt quer Beet.

Deutsch und Englisch gemischt...mit viel Summer Feeling, Caribean Feeling....Da gibt es ja doch eine ganze Reihe...Aber es ist halt alles eine Geschmacksfrage *seufz*

Hm, ich war dir jetzt wohl nicht eine besonders grosse Hilfe ;O)

LG,INa

brauche Musiktipps - wo sind die Profis ?

Hi Ina,
nee, besonders groß war die Hilfe nicht ;-))
Aber da fällt mir gleich eine Frage zum "queer Beet" ein. Was findest Du besser? Immer ein paar Lieder der gleichen Art hintereinander (also erst ein paar Jazz, dann ein paar Latino, dann ein paar aktuelle ...) oder wirklich quer beet???
LG
Daniela

brauche Musiktipps - wo sind die Profis ?

Hi,

aaaalso....aus meiner Erfahrung ;O)

Wenn ich irgendwo bin oder Besuch habe dann ist es so, dass ich schon versuche auf die allgemeine Stimmung zu reagieren..sprich,wenn gerad eine angeregte Gesprächsrunde läuft, dann halt etwas ruhigere Töne ( oder wenn man gerad isst, usw.) und wenn halt die Stimmung höher schwappt ruhig etwas zum mittanzen...und wenn die Cocktails wirken, ruhig etwas zum mitsingen *lach*.

Ich finde es zB schlimm wenn gerad irgendwas zum Tanzen läuft, man sich aufrafft, mittanzt und wenn man gerad warm wird und die Tanzfläche sich füllt kommt irgendwas untanzbares ;O(

Ergo: Ich würd mich der Stimmung anpassen.

Auf Geburtstagen , auf denen ich weiss, wir sitzen hier gemütlich zusammen, mische ich dann tatsächlich ganz bunt, so wie ich Lieder auf meiner Festplatte finde, schmeiss ich sie in die Wiedergabeliste und das kann dann schon mal bunt gemischt sein ;O)

LG;Ina

brauche Musiktipps - wo sind die Profis ?

Tja, da wären wir beim Problem... Ich mag nicht den ganzen Abend mit CD's um mich werfen sondern schon vorab eine Auswahl brennen. Leider kann ich das mit der Wiedergabeliste nciht steuern, weil mein PC zwei Stockwerke drüber steht... Ich muß mich also quasi vorab entscheiden...
LG
Daniela

brauche Musiktipps - wo sind die Profis ?

Hallo Daniela,

bei Cocktails muss ich automatisch an Salsa denken! Und zum trinken hätte ich gerne einen Caipirinha *gg

GLG Trötte

kannste gerne haben ;-)) *hinstell*

brauche Musiktipps - wo sind die Profis ?

Huhu Daniela!
Puuuh - echt schwierig... Bei "Cocktail" fällt mir auch eher Sommermusik ein - egal ob alt oder neu und bei "Party" denke ich an Hintergrundmusik wie "Buena Vista Social Club" oder schönen Swing à la Roger Cicero, Tom Gäbele, oder auch den guten "alten" Robbie *ggg*, oder von mir aus auch Frank Sinatra und Co. Also Musik, wo man sich unterhalten kann. Soll es im Tanzbein jucken, ist das natürlich nix.
Kommt halt drauf an, ob Du auf's Tanzen spekulierst oder nur "Hintergrundmusik" *find* - aber das sieht ja eh eher anders.
GLG
Tina

Noch ne neugierige Frage...

Wieviel verschiedene Cocktails wirst Du denn anbieten *sabber*??? Das Dumme ist, daß man immer so viel an besonderen Alcoholics braucht, die man dann später meist nie mehr verwendet - deswegen kann man meist nur ein paar wenige Cocktails anbieten, um nicht auf dem "Zeugs" sitzen zu bleiben.
Naja - ein Cocktail lebt von seinen Zutaten und deswegen würde ich lieber wenig Auswahl und dafür Markensachen nehmen als viel Auswahl mit billigen Zutaten *find*.
GLG
Tina

Noch ne neugierige Frage...

Hi Tina,
ja, genau. So werde ich das machen. Es gibt insgesamt 11 Cocktails, davon 2 antialkoholische. Ich brauch nur 2 "exotische" Säfte (Ananas und Mango), der Rest ist eh im Haus (Orange etc....). Alkoholmäßig ist in den meisten Rum drin - den hab ich gekauft und selbst den Rest habe ich da... Und Sirup... Da hab ich ne Homepage gefunden wo man von dem Monin (den find ich mit am besten) auch kleine Flaschen bekommt. So war auch das kein Problem. Was aus ist ist aus...
Zu essen wirds mexikanisches geben - Tortillas zum selber füllen mit Hack, Käse, Bohnen, Mais etc...
In der Küche werde ich ne Kaffeebar einrichten. Ich habe ja eine Jura gekauft wo ich mir zum Geburtstag "finanziellen Beistand" gewünscht habe. Dort werde ich Gebäck und Kuchen hinstellen...
Danke noch für die Musiktipps - ich schau mal gleich zu i-tunes rein...
LG
Daniela

Noch ne neugierige Frage...

Huhu!
Viel Glück beim Aussuchen :-)
Ich bin derzeit "wunschlos glücklich" - hab neulich auch mal über 200 Codes bekommen!
GLG
Tina

brauche Musiktipps - wo sind die Profis ?

Hi Tina,
tja, das ist das schwierige. Mein Geschmack variiert nach Laune und ich weiß nciht, was der Abend bringt. Wegen mir darfs schon fetzig werden mit Musik, die die Laune fördert, aber wenn das so nicht läuft an dem Abend brauch ich Hintergrundmusik ;-)
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen