Suchen Menü

brauch mal tipps wegen Hörspiele etc.

huhu,

könnt ihr welche empfehlen für das Alter? Also für Jillian :-))....was gibt es denn noch tolles an kindermusik und Märchen etc.?

lg silke

Bisherige Antworten

brauch mal tipps wegen Hörspiele etc.

Hallo Silke,

also meine Tochter hat gerne gehört - und das bis zum "umfallen" ;-)):

Benjamin Blümchen - den hat sie stundenlang gehört. Da gibt es auch eine mit Weihnachtsliedern. Die fand ich klasse, weil sie da auch die Texte schnell konnte. Klar, wir singen auch viel, aber das war schon toll. Die 3 vom Ast (christliche Hörspiele) sehr nett gemacht, Maike (auch christliche Hörspiele), Detlef Jöcker hat für dieses Alter sehr viel Auswahl an Liedern und Singspiele. Also, die liefen bei uns auch rauf und runter.

LG vom sonnenblümle

ich weiß auch was...

Hi...

also der Bub liebt Tabaluga 1 - 4

Ritter Rost

Regenbogenfisch

Lauras Stern

Er bekommt noch das von Nena (zu Weihnachten oder so)...
Also ich finde die ganz gut, weil man da auch als Erwachsener ohne Klirre zu werden zuhören kann...
LG
Bärlesmama

Yam-Yam - we would like to eat - yam-yam *sing*

Huuuuuhuuuu!
Kam der Ritter gut an *freu*? Das Essenslied ist mein Favorit - besonders die Zeile: "Breakfast, Lunch or Dinner - you can't be a winner - when you're hungry or angry or thin" *gggg*
Ich find das auch toll! Silvana leider noch nicht *heul* - aber Celina mag besonders den Blech-Dance :-)))
GLG
Tina

Hi Du "Du Urlaubstante"....

.... naja Anfangs wollte er nicht, aber Du weißt ja, manche Menschen muß man zu Ihrem Glück zwingen.
Tabaluga ist der absolute HIt 1 - 3 (die 4. mag er nicht so) und wenn er abends nicht so spurt wie ich das will, darf er kein Tabaluga hören naja und da "mußte" er mal Ritter Rost hören und die fand er dann auch klasse.

Gibt es eigentlich davon noch mehr?
Der Bub kann eigentlich die Tabaluga Geschichte ganz gut erzählen, aber bewußt "mitsingen" tut er da nicht.

Ich wünsch Dir was

MÜde Grüße

Bärlesmama

Bibi & Tina, Der kleine König

Hallo Silke,

Nr. 1 auf Tabathas liste ist derzeit Bibi und TIna, gefolgt von Der Kleine König und Caillou.

Tabatha hört viel und ausdauern CDS.

Kindermusik bin ich ein Fan von Volker Rosin und meine beiden Kinder sowieso

LG Dani

Deine Tochter hört schon Bibi und Tina *staun*

hallo,

die Bücher find ich ja schon ziemlich spannend. Da fängt meine Tochter mit 7,5Jahren an, die zu lesen. Die sind doch auch verliebt - ist das denn schon was für Tabatha ?

LG vom sonnenblümle

Deine Tochter hört schon Bibi und Tina *staun*

Huhu

also Tabatha liebt die Cds . Aber wohl eher weil es um Pferde geht. Das mit dem Verliebt sein -- naja ich glaube das kapiert sie nicht. Aber auf den CDS die wir hier haben ist das auch kein Thema ;-)

LG Dani

Deine Tochter hört schon Bibi und Tina *staun*

Hallo Dani,

als Hörspiel kenn ich die noch gar nicht. Nur Bibi Blocksberg. Und da sind die Bücher auch anders wie als Hörspiel. Meine Große liebt auch Bücher mit Pferden. Mädel halt. *lach*

LG vom sonnenblümle

brauch mal tipps wegen Hörspiele etc.

Huhu,

also, bei Josephine steht auf den ersten 100 Plätzen Conni, Conni und Conni *lach* Die sind aber wirlklich schön, wir haben auch alle Hefte dazu, und Josephine sitzt oft in ihrem Zimmer, hört sich eine Folge an und blättert dazu in ihrem Heft.

Dann habe ich ihr mal eine Felix-CD geschenkt (Briefe von Felix), die hört sie auch furchtbar gern. An Musik mag sie eigentlich ganz gerne so normale Kinderlieder, weil sie die halt auch viel im Kindergarten singen.

LG
Anja

Ja, die conny Hörspiele sind wirklich total nett LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen