Suchen Menü

brauch mal gute gedanken für den monat juni :-)

morgen haben wir die alles entscheidende augenarztuntersuchung, bei der entschieden wird, ob fabi ne brille braucht.

am 24. wird er zum 4. mal operiert, die röhrchen werden gezogen. der arzt war sehr verwundert, warum die (o-ton "die fallen normalerweise eher zu früh als zu spät raus") noch drin sind.

lg katina

Bisherige Antworten

brauch mal gute gedanken für den monat juni :-)

hi katina!

ich drücke die daumen für eure termine.

denniks eines röhrchen ist auch schon rausgefallen, aber das andere ist jetzt schon bestimmt 2 jahre oder länger drin.

kann doch nicht schaden, oder? über "wiederrausholen" wurde noch gar nicht gesprochen, allerdings ist das ohr auch oft krank.

jedenfalls wünsch ich fabi alles gut!!

lg

ilka

brauch mal gute gedanken für den monat juni :-)

bei uns ist es so, das fabi richtig weißes trommelfell hat - so viel kalk liegt darauf. die erste ohrenärztin aht ja die schlimmen moes nicht erkannt und dadurch hat sich kalk ablagern können. über 1,5 jahre immer wieder.

wenn das röhrchen noch länger drinbleibt, dann besteht das risiko, das das trommelfell nicht wieder zuwächst, der kalk hindert es daran.

vermutlich muß es eh erstmal mit einer dünnen schicht "papier" überklebt werden.

deswegen hätte das röhrchen schon letzten monat rausgemußt, aber da waren wir noch im umzugsstress und hatten keinen ohrenarzt.

lg katina

brauch mal gute gedanken für den monat juni :-)

Hallo Katina,

bei Euch ist auch immer was los - alles Gute für den Augenarzttermin morgen, und natürlich erst recht für die Ohren-OP!

LG Katrin

brauch mal gute gedanken für den monat juni :-)

*lacht* meine grauen haare kommen nicht von ungefähr, das ist hart erarbeitet!!

lg katina

brauch mal gute gedanken für den monat juni :-)

Hallo Katina, Hendrik hat ja auch eine Brille, im Sommer werden es schon zwei Jahre=-O Er trägt sie immer, fragt auch selbst danach, heißt also er braucht sie auch. Mittlerweile haben er und wir uns so daran gewöhnt, dass er schon "ungewöhnlich" aussieht, wenn er sie nicht trägt8-) Aber ich drück die Daumen.

Auch für Fabi's OP sind alle Daumen gedrückt. Mit diesen Ohrenröhrchen kenne ich mich überhaupt nicht aus. LG Jeanette

brauch mal gute gedanken für den monat juni :-)

bei uns hieß es, wenn überhaupt, dann nur zum lesen und für 1-2 jahre.

er hatte bei der u8 100% sehfähigkeit, bei der U9 hieß es auf einem auge 60 % und jetzt hat er bei der ärztin zwar alles erkannt, aber mit viel zusammenkneifen und überlegen :-)

und wegen dieser großen diskrepanz will sie auf nummer sicher gehen und heute tropfen.

lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen