Suchen Menü

brauch mal eure Hilfe

und zwar wird am Samstag meine Katze eingeschläfert - sie ist schlimm krank und es wäre wirklich eine Quälerei. Ich bin schon nur noch am heulen. Sie lebt jetzt schon ein paar Jahre bei meinen Eltern, weil ich eine Haarallergie bekommen habe. Aber wir sind ja oft bei meinen Eltern und Kimi ist sozusagen mit ihr groß geworden - die zwei sind ein Herz und eine Seele. *muss schon wieder heulen*. Ich hatte die Katze jetzt 11 Jahre ... sie ist 3 Jahre lang mit mir immer nach Mannheim gefahren und am WE wieder mit nach Hause - sie war mein ständiger Begleiter.
Auf jeden Fall war mein Dad mit ihr am Montag bei Arzt und es ist nix zu machen - der wollte sie gleich da behalten, da Kimi aber am Montag bei meinen Eltern war und mitbekommen hat - das Opa mit Schnucki zum Arzt geht - musste er sie wieder mitnehmen - er konnte sie nicht dort lassen, er hätte es ja Kimi sonst erklären mussen.
Aber nun zu meinem Problem - wie bring ich Kimi bei das die Schnucki am Sonntag nicht mehr da ist und auch nicht mehr wiederkommen wird.
Ich kann ja nicht mal dran denken ohne gleich loszuheulen. Von normal drüber reden ganz zu schweigen. Aber ich kann auch nicht mit Ihr am Sonntag einfach zu meinen Eltern fahren und nix ist mehr da - weder Katze noch sonst was von Ihr.
Zum Glück nimmt mein Dad das alles in die Hand - meine Mam ist auch nur noch am heulen.
LG anja
Bisherige Antworten

brauch mal eure Hilfe

Hallo Anja, ich habe ja keine Katze, aber meine Schwägerin hier bei mir im Haus hatte eine. Die musste letztes jahr auch wegen einer schweren Krankheit eingeschläfert werden und wir haben auch überlegt, wie wir es den Kindern beibringen. Mein Neffe war zwar schon 4 1/2, aber die Katze war seine "Frau", er wollte sie mal heiraten, wenn er groß ist *schnüff*.
Wir haben uns dann für die volle Wahrheit und eine feierliche Beisetzung in unserem Garten entschieden und ich war erstaunt, wie schnell die Kinder wieder zur Tagesordnung übergehen konnten. Wir haben sie in eine Kiste gepackt, die Kinder hatten noch ein Bild gemalt, das haben wir mit reingetan und ihr Lieblingsspielzeug und dann durften sie die Katze noch mal streicheln und dann hat mein Schwager sie mit vielen Tränen vergraben. Die Kinder haben dann noch Blümchen geflückt und hingelegt.
Ich denke, sie sind in einem Alter, wo sie so was schon verstehen können, alles lügen nützt da nichts, amn kommt nicht raus.
Traurige Grüße
gretel

die Wahrheit!!!!!

huhu!

lass dich ma knuddeln, ich weiß wie weh das tut einen lieben und ständigen Begleiter zu verlieren.. kimi is n cleveres mädel und du musst sie nicht verschonen! sag ihr, dass schnucki ganz dolle krank ist und ihr kein arzt und keine medizin mehr helfen kann und sie nun im katzenhimmel ist und sich mit anderen katzen durch die wolken jagt.

(mit einschläfern musst du net erzählen, das versteht sie nicht, aber ich denke das reicht so)

ich hatte als kind n wellensittich und der hatte sich eines morgens in der schaukel verheddert und hat sich wohl den fuß total rausgedreht irgendwie. jedenfalls ist meine ma zum arzt und kam ohne wieder und hat auch nur gesagt, dass ihm nicht mehr geholfen werden konnte und er jetzt im vogelhimmel ist und es ihm da richtig gut geht. ich war da auch so in dem alter und es war ok. zwar war ich traurig, aber ich wußte, es geht im gut.

erklärs ihr und du wirst sehen, dass sie es versteht. und tod und trauer gehören zum leben dazu!

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen