Suchen Menü

brauch mal bitte eure Hilfe... Windel oder nicht?

Hallo, ganz stolz habe ich letztens berichtet, dass Paul nachts trocken bleibt. Nun hat er schon die zweite Nacht alles vollgepullert und ich überlege, ihm heute vielleicht doch wieder eine Windel umzumachen...
Einerseits weiß ich, dass sein Bett sicher nicht immer trocken bleibt, gerade jetzt am Anfang, andererseits habe ich Bedenken, dass er sich erkältet, weil es ziemlich kalt ist und eben nass. Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, täglich sein Bett neu zu beziehen, aber das nimmt man ja schon mal in Kauf, oder? Ich überlege halt auch, was es für ihn bedeutet, wieder eine Windel drumzubekommen. Wobei alles "Verkaufssache" ist, man kann ja auch sagen: Solange wie du Schnupfen hast...
Naja, jedenfalls: Was würdet ihr machen - Windel drum oder nicht?
Danke schon mal fürs Lesen und Gedanken-Machen!
LG Tina mit Paul 3J1M und Pünktchen inside 19+4
Bisherige Antworten

Re: brauch mal bitte eure Hilfe... Windel oder nicht?

Hallo Tina,
eindeutig: Windel wieder dran. Damit ersparst Du Dir und Paul viel. Mein Sohn
hatte in dem Alter auch noch die Windel an (war tagsüber trocken). Er hat zwar
nachts nicht in die Windel gemacht, aber ich dachte mir, Vorsicht ist besser. Ich
wollte ungern nachts um 2h die Betten neu überziehen ;-)
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die nur in die Windel macht und kein Interesse
an Topf oder Toilette hat :-)

Re: brauch mal bitte eure Hilfe... Windel oder nicht?

Hallo Tina! Ich würde Paul die Windel wieder anziehen, und zwar empfehle ich Dir Höschen-Windeln, die Du wie eine Unterhose an- und ausziehen kannst. Lukas ist seit Juli tagsüber trocken und nachts meistens. Alle paar Nächte geht noch etwas in seine Höschen-Windel, die er "dicke Unterhose" nennt. Er akzeptiert sie bedingungslos und macht nicht extra hinein. Wenn er wach wird und mal muß, ruft er und geht dann mit mir auf Toilette. Die Windel ist nur für den Fall, daß er mal im Schlaf macht. Ich denke, es ist nicht gut, wenn die Kleinen die halbe Nacht im nassen Bett liegen. LG, Anja mit Lukas 3 Jahre 1 Monat

Re: brauch mal bitte eure Hilfe... Windel oder nicht?

hallo tina,
ja ich würde die Windel auch wieder dran machen...nur wenn er wirklich von sich aus, immer in der früh ne trockene windel hätte, würde ich langsam versuchen sie wegzulassen.
Aber er ist wohl auch noch nicht so weit.lass ihn dann ruhig noch...dann braucht er einfach noch ne zeit...
aber das er eben schon paar mal ohne reinzumachen geschlafen hat..ist ja ein Zeichen das er langsam anfängt...aber sollte man eben trotzdem nicht überstürzen.
Obwohl sicher bei dem einen oder anderen kind, es von heute auf morgen geht...aber bei merwan eben sicher auch nicht....
lg vici heute 9+0 und merwan der gerne noch in der nacht seine windel dran hat...aber wir auch schon öfters nachts aufgestanden sind, und er auf die toilette wollte(aber schon einiges in der windel drin war...ich denke er ist halt aufgewacht und merkte das er muss..und während des schlafens hat er halt schon reingemacht....

Danke an euch alle!

Hallo,
lieben Dank für eure Antworten. Ich hatte ihn gestern und heute abend gefragt, ob er eine Windel drumhaben möchte und er hat ja gesagt. Die Höschenwindeln nehmen wir schon ganz lange. Heute morgen war sie wieder trocken. Vielleicht hatte er einfach viel getrunken.
Süß war auch, dass er gestern abend beim Fertigmachen sagte: Ich brauche keine Windel mehr, aber heute machen wir eine drum! *schmelz
Ich denke, wir werden einfach noch ein paar Tage mit Windel probieren, wenn es klappt, können wir sie ja wieder weglassen. Dafür muss ich nur ein neues Paket kaufen, aber Pünktchen wird sie ja eh irgendwann brauchen ;-)
@najanoschi: Alles Gute und eine schöne Kugelzeit! Gehts dir einigermaßen gut, oder haste sehr mit Übelkeit etc. zu kämpfen?
LG Tina 19+5

Re: Danke an euch alle!

hallo tina....
ja genau wie du sagtest , wo würd ich es jetzt auch machen....wird schon:-)
Und ich bin jezt 10.woche und mir geht es soweit ganz gut.Nur in der früh würgen, aber abends ist jetzt so gut wie garnicht mehr.
In der früh machts mir nichts aus, unter tags geht es mir gut, habe auch guten Apetitt, und so soll es ja sein!
Am 20.11 hab ich 1.grosses Screening...bin schon gespannt drauf!
Ansonsten ist die 2.SS jetzt nicht mehr so aufregend als mit merwan....
dir auch alles gute weiterhin....aja warst du beim Fein US?Sah man was????Mädchen oder Junge?
lg vici 9+1 und merwan 3 jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen