Suchen Menü

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

huhu,

also jillian ist ja immer noch krank....hustet immer noch...immer noch verschleimt auch im Nasenbereich und wir natürlich auch noch alle samt Jungs. Ich gönne mir jetzt ACC Akut 600..bin es leid...hab jetzt die Halsschmerzen vom Husten *kopfschüttel*...es war zwar so auch was gelöst aber nicht immer...bei den jungs hört es sich zur zeit auch noch locker an die bekommen noch nix....aber für jillian brauch ich was besseres als Prospan. Früher hab ich ihr mal Fluimucuil oder wie das geschrieben wird gegeben....aber wie ist denn das Mucosolvan?...

lg silke

Bisherige Antworten

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

ich hab muco für kinder, aber ehrlich gesagt, gebe ich nur bisd der husten locker ist und danach nichts mehr. dauert zwar ewig bis es weg ist, aber wenn du noch mehr hustenlöser gibt, kommt ja nur noch mehr schleim in die bronchien.

lieber alles tun, um das abhusten zu erleichtern. warme wickel, bienenwachs, feuchte tücher, bronchienerweiternde sachen (salbumatol)

lg katina

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

Hallo Silke,
ich hab kürzlich für Constantin Ambrohexal bekommen. Er hatte einen total festsitzenden Husten, und ich hab vorher auch erfolglos mit Prospan rumgedoktort, mit dem anderen Saft war's tatsächlich nach ein paar Tagen wieder gut. Steht allerdings drauf (wenn ich mich recht erinnere), dass 4jährige nur 2,5 ml nehmen sollen, Constantin wurden 5 ml verordnet, das hat, wie gesagt, geholfen.
GLG und gute Besserung für Jillian,
Eva

Ach so, ...

falls Du den nimmst: Den darf man nicht zusammen mit einem Hustenstiller geben!

Ach so, ...

hi,

hatte früher einmal hustenstiller aber brachte nix...zumal es der war der ja vom markt genommen worden ist....hatte jetzt mal wieder prospan probiert aber so richtig half er auch nicht...jetzt wo sie im urlaub war konnte es ja auch nicht besser werden bei dem wetter und schwimmbad, rodeln, reiten etc.

lg silke

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

Hallo!
Was ist es denn für ein Husten,schleimig oder eher Richtung Reizhusten?
Mucosolvan ist was gegen schleimigen husten(hatten uns erst letzten Freitag in Apotheke beraten lassen weil fabi auch sehr hustete)
Selbst habe bisher nicht so die perfekte Erfahrung mit dem Hustensaft gemacht obwohl die in der Apotheke uns den empfohlen hatte.
Da Fabi aber mehr Reizhusten hatte ,wurde uns der Neotussan mitgegeben(kannte den bisher nicht aber bei fabi ist der husten recht schnell besser geworden)
Ich wäre zwar lieber zum Kia gegangen aber da war ja über die tage jetzt zu und wir mußten was machen.Nachdem Fenchelsirup ,einreiben,Erkältungsbad nicht so richtig geholfen hatte.
Wir hatten vom kia bisher immer den Ambroxol(???) weiß jetzt nicht 100% wie der richtig geschrieben wird und hieß,habe leider keine Verpackung mehr.Dieser Hatte immer gut geholfen bei Fabi.
Gute Besserung und Liebe Grüße wurmel mit fabian

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

hi,

genau wie bei mir...beim husten kommt immer was hoch *würg*...also ist es ja die schleimige Variante :-)...

lg silke die nachher mal in apo fährt

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

Huhu Silke!

Die RM hält ja gar nichts von solchen Säften, wie ich letztens mal im Gespräch mitbekommen habe. Sie steht auf die alten Hausmittelchen wie viel warmes zu Trinken usw... Der HNO wo ich wegen dem Ohr war hatte uns ACC junior verschrieben - die Packung ist noch so gut wie voll, weil Silvana nix saures zu Trinken mag, wenn Du magst, kannst das Zeugs haben. Bei uns ist der Kram jetzt nach Wochen so gut wie weg - nur der Schnupfen bleibt hartnäckig dabei.

GLG

Tina

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

hi,

das ist ja das problem...das darf nix sein wo sie viel trinken muss :-)...muss sie ja immer dazu nötigen sonst würde die kaum was trinken....danke schön....ja der ist bei uns auch furchtbar hartnäckig.

lg silke die die tage jillian jetzt noch zuhause lässt

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

Huhu Silke!

Schade - ich hätte das gar nicht gedacht, weil Du doch früher immer so dolle drauf geachtet hast, daß sie viel trinkt und ich hätte echt erwartet, daß sie sich schon längst dran gewöhnt hat. Ich muß hier ja auch immer so hinterher sein :-( Aber ich bin ja auch kein gutes Vorbild *schäm*

GLG

Tina, die Silvana morgen wieder in den Kiga schickt, weil dann die Abschlußfeier von der alten Gruppe geplant ist

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

Hallo,
also mal zum Verständnis *g*
Mucosolvan = Ambroxol
Fluimucil = ACC (Acetylcystein)
Beides ist zum Lösen des Hustens, wobei ACC normalerweise etwas stärker wirkt. Aber grundsätzlich würd ich sagen, muss man es einfach ausprobieren.
Ich persönlich meine auch, bei meinen Kindern schlägt Ambroxol nicht so gut an... andere schwören drauf.... ACC ist wohl meist die bessere Wahl bei wirklich festsitzendem Husten... so meine Meinung :)
LG Nicole

brauch mal Tipps wegen starken Hustensäften für Kinder

huhu,
wir haben jetzt auch fluimucil bekommen,3x täglich 5ml sollen wir nehmen und gaaaaanz viel trinken,weil es sich statt löst (durch den saft) festsetzt.in der beschreibung steht sogar 1,5-2 liter.das ist echt schwer,aber 1-1,5 liter schaffen wir.dazu darf sie ja keine milch,davon bekommt sie immer durst ggg aber das schleimt ja noch mehr *seufz* heute hat sie bedarf nach ganz viel salzigem und bekommt davon natürlich auhc iweder durst.
dann sollen wir inhalieren und nasentropfen ganz ganz wichtig.
zudem stelle ich ihr abends immer noch thymian mit kamille gekocht,zwiebeln klein und nasse tücher ins zimmer.
diesen fluimucilsaft hatten wir bisher noch nicht,nur prospan und ambroxol oder so ähnlich,hat beides NICHTS gebracht.mal gucken was der saft jetzt bringt.zu lösen scheint es sich zumindest.sie meinte aber auch umbedingt bis zum letzten tropfen nehmen,sonst kommt es wieder.
wenn bis montag sich nichts getan hat,dann müssen wir nochmal zum doc
gute besserung deiner maus
LG petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen