Suchen Menü

brauch mal Däumchen Diabetes Typ 1

Hi Mädels,
könnt mal ein paar Däumchen von euch gebrauchen.
War heut mit Justin beim Arzt. Seit etwa2 Wochen trinkt der mengen, das ist echt unglaublich und rennt dauernd zur Toilette.
Der hat so wahnsinns Durst, das er jedesmal gleich 2-3 Gläser trinkt. Nachts steht er auf und trinkt 1 l Wasser. Gestern abend hat er sich wieder heimlich was geholt und in vermutlich 2 Stunden 1,5l Orangensaft getrunken !!!! 4x war er diese Nacht auf dem Klo.
Morgen erfahre ich das Ergebnis der Urinprobe. Die Symptome deuten darauf hin- heul. Ich hoffe wir kommen nochmal davon und es ist nur eine blöde Angewohnheit.
LG mandy
Bisherige Antworten

Boah das wäre mein Horror-ich drücke die Daumen!!! LG

brauch mal Däumchen Diabetes Typ 1

hi Mandy,

hmmm..hört sich schon stark danach an weil so aus just for fun soviel zu trinken...kann ich mir kaum vorstellen.

Aber auch wenn es positiv wäre (drück natürlich die Daumen das es nicht so ist), kannst du viel mit der richtigen Ernährung (wenig Kohlenhydrate) machen das er nicht so viel dann spritzen müsste. ABER vielleicht kommt es ja wirklich nicht so weit!

lg silke

Hier sind die Daumen gedrückt. Lieben Gruß Dani

brauch mal Däumchen Diabetes Typ 1

Hallo Mandy,

Franzi hatte auch ne Phase, wo sie sehr viel getrunken hat. Aber DIE Mengen dann doch nicht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

LG Andrea

brauch mal Däumchen Diabetes Typ 1

Hallo Andrea,
wir haben anfangs ja auch gedacht, ach das ist nur so ne blöde Angewohnheit. Nur war er eigentlich immer ein schlechter Trinker- so ca. 1 l am Tag, vielleicht auch etwas mehr. Er ist aber auch nicht so ein wilder, dass man denken könnte, der hat halt Durst weil er draußen herum gerannt ist oder so. Denk mal jetzt trinkt er so 3 l am Tag. Das ist nicht nur daheim so, war auch bei meinen Eltern- da war er letztens über Nacht.
Wir haben auch kein Diabetes in der Familie, außer die Omas, die das im hohen Alter bekommen haben.
Ich hoffe sehr, das sich das klärt.
Auch noch auf die Ernährung achten, das wär ein Ding. ich bin froh, das der gut und fast alles isst. Er ist auch soooo dünn, trotz der Esserei. Er isst viel mehr als mein großer und trotzdem kann man all seine Rippen und seinen Brustkorb ganz deutlich sehen, da ist kaum Fett drauf. War richtig reschrocken heut früh. Hab in letzter Zeit viel Spätdienst gehabt und ihn lang nicht nackig gesehen, morgens zieht er sich allein an.
Werd wohl mal noch ein wenig googeln und dann auf morgen vormittag hoffen - das vielleicht doch alles gut ist.
LG mandy

Oh Nein :( Ich drücke die Daumen!!! LG

Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt! GLG Eva

brauch mal Däumchen Diabetes Typ 1

Hallo Mandy,

hört sich leider schon sehr verdächtig an das ganze... wir halten Justin ganz klar die Daumen und es nur eine ganz blöde Angewohnheit bei diesem heissem Wetter ist.

LG Suzi

Oh je...ich drücke auch alle Daumen! GLG;Ina

brauch mal Däumchen Diabetes Typ 1

Hallo Mandy!

Der Sohn von Dan's bestem Freund hat Diabetes - in etwa sogar im gleichen Alter bekommen. Damals fand ich das auch eine Horror-Diagnose und hab mich im Internet rundgelesen... Es ist wohl sehr typisch, daß WENN Diabetes bei Kindern auftritt, dieses sehr häufig im Alter von ca. 5-6 Jahren passiert...

Ich denke, daß es wirklich so ist, daß man mit der richtigen Ernährung auf ein Spritzen weitgehendst verzichten kann - da ist nur äußerste Disziplin angesagt und der richtige Umgang mit der Krankheit. Ich habe auch schon irgendwo gehört, daß man inzwischen wieder weg von der Ansicht ist, strenge Diät einzuhalten - gerade bei Kindern.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß es nur eine Verstrickung dummer Umstände ist und der Auslöser für seinen Durst ein ganz anderer ist...

GLG

Tina, die kräftig Daumen drückt

hab ganz schön schiss

In ca. 30 minuten werd ich den Befund erfahren.
Wir haben uns gestern auch im Internet belesen und es trifft doch viel zu.
Heut morgen ist mir genau wie gestern und vorgestern auch sein Mundgeruch wieder klar geworden. Er riecht, als hätte er gebrochen, wohl auch typisch für Diabetes.
Andererseits ist er so gar nicht schlapp und müde, was auch Symptome wären.
Einerseits versuch ich mir grad einzureden, es gibt schlimmeres. Julian könnte blind sein und es auch immernoch werden, das ist glaub ich noch viel schlimmer. Aber der Gedanke er hat noch ca. 70 Jahre mit Diabetes zu leben. Das erfordert ja doch viel Disziplin. Hab eh schon kaum Zeit, wie soll ich das alles gebacken kriegen?
Dann frag ich mich auch wieder- wieso hab gerade ich 2 so kranke Kinder, mit gesundheitlichen Problemen die keiner von uns hat?
Einen Bericht über Diabetes haben wir vor ein paar Wochen mal zufällig im Fersehen gesehen, da hieß es auch, das man mit strenger Diät viel falsch machen kann.
Ich stell mich jedenfalls schonmal aufs schlimmste ein - denn meist kommt es ja anders als man denkt.
LG Mandy

hab ganz schön schiss

hallo Mandy, les erst jetzt dein Beitrag von gestern,hab irgendwie heute früh noch nicht soweit runtergescrollt.

Meine Güte, da drück ich euch aber die Daumen.....dass das viele Trinken was harmloses ist..nur ne Momentsache. :-(

Grüßle Jacqui

hab ganz schön schiss

Das dachte ich ja auch, aber der Moment geht schon 2 Wochen und da war auch das Wetter noch nicht warm, aber selbst bei größter Hitze hat er noch nie so viel getrunken.
Der Befund ist rein, der Doc musste aber erstmal alles sichten. Soll in 15 minuten nochmal anrufen.
LG

hab ganz schön schiss

auweia....hoffe, die Zitterparty hat jetzt ein ENDE!!!! Berichte mal,wenn du kannst...und ich drück weiterhin für Justin die Daumen. Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen