Suchen Menü

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

hallo,

also nachmittag wollte ich muffins und Pfannkuchen (mit Nutella drin, gerollt und verziert...aus vollkornmehl :-)) machen aber für abends fällt mir nix ein...jillian will keine Fritten...und ehrlich gesagt hab ich da nicht auch wirklich lust drauf...kerstin hatte letztens spongebobnudeln mit hackfleischsauce...könnte ja auch so was ähnliches machen und schön gemüse drunter pürieren als sauce *fiesgrins*....aber wooooo bekomme ich soooo lustige Nudeln her? Oder andere Essensidee...tja und dann spiele..klar topfschlagen, luftballontreten und Schnitzeljagd (Schatzsuche) aber noch ideen?

lg silke

Bisherige Antworten

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Hi,
solche Nudeln (auch Mickey Maus-Nudeln o. ä.) gibt's bei real. Ich hab überlegt, ob wir vielleicht diese Mini-Pizzies machen, weil Pommes & Würstchen o. Nudeln mit Soße gibt's ja irgendwie immer und Hunger haben die Kinder aber nach Kuchen u. Süßigkeiten zwischendurch ohnehin meistens nicht. Vielleicht stelle ich die Pizzies einfach in der letzten halben Stunde hin und wer mag, der isst dann welche.
Was ist Luftballontreten? Und bei den Spielen kommt's ja auch immer drauf an, wieivel Platz man so hat. Wir haben eher wenig Platz und deshalb müssen wir Spiele machen, die wenig Platz beanspruchen.
LG Denise

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

hi,

jeder bekommt einen voll aufgeblasenen luftballon ums bei oberhalb vom fuß und dann muss man versuchen von den anderen den kaputt zu treten und auf seinen aufpassen...und wer zuletzt seinen noch ganz hat der hat gewonnen.

Ohh supi..real haben wir in Leverkusen..dann muss ich da mal hin...obwohl die Mini Pizzen ja auch nicht schlecht sind...

lg silke

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

so rum könnte es aber gebrüll geben ....zumindest kenne ich ein bis zwei kinder wo das der fall wäre ;-) ich finde die idee aber ansich ganz nett,nur würde ich es so machen,das die kinder ihre eigenen luftballons kaputt machen müssen und der erste siegt ggg
oder luftballonbauchtanz.immer zwei und nen ballon zwischen den bäuchen und dann tanzen.fällt der ballon runter -verloren
oder luftballonwettlauf.wie eierlauf nur auf einem beachtennisschläger
oder einfach solange den ballon in der lufthalten ohne hände wie geht
liebe grüße petra

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Und wie soll man seinen eigenen Ballon kaputt machen?
Ich glaub, ich versteh das Spiel nicht ;-)
LG Denise

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

na *lach* ballon schnappen,draufsetzen ,draufspringen,mit dem po an die wand quetschen...lass deiner phantasie freien lauf ggggg sooft wie er ausversehen platz,ihn gewillt knallen lassen erweist sich manchmal als schwierig gggggggggg wir können ja mal testknallen machen ggg habt ihr diese woche nochmal zeit?
mittwoch wollen wir ja bowlen und donnerstag evtl ins kino.heute oder morgen nachmittag (wohl eher morgen) wollen wir zum wal drachen steigen lassen
liebe grüße petra

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Ach so :-)! Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass der Ballon am Bein des Kindes festgebunden ist (so hatte es Silke doch glaub ich gemeint??) und dann dann isses schon gar nicht so einfach *hihi*.
Also, wir hätten heute und Donnerstag Zeit. Morgen Nachmittag ist im Kindergarten Laternenbasteln, Mittwoch ist Ergotherapie und Freitag ist Maxim verabredet.
Liebe Grüße
Denise

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Ui, das gäbe bei den kleinen Rambos aus Maxims Kindergarten wahrscheinlich ne Schlägerei. Ich seh's schon vor mir: Einer trifft versehentlich das Bein und nicht den Ballon und dann geht's los @= ... ;-)
Mir fällt noch ein Spiel "zur Beruhigung" ein - ist immer ganz gut nach so Tobespielen um wieder runter zu kommen: So ne Art "Reise nach Jerusalem" in ruhig. Man nehme eine Spieldose (also so ein Teil das man aufzieht und Musik spielt). Da tut man einen Gewinn rein und dann sitzen alle Kinder im Kreis - die Spieldose wird aufgezogen und dann wird die Dose so lange im Kreis gereicht bis zu dem Kind, wo die Musik aufhört zu spielen. Das Kind scheidet dann aus (hat aber zum Trost wenigstens den Gewinn in der Dose). Gewonnen hat das Kind, das am Schluss übrig bleibt.
LG Denise

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

das ist ja auch eine süße idee,wäre als abschlußspiel schön.....spieldosen habe ich ja genug ggg wäre aber eine gute gelegenheit eine neue zu kaufen gggg
ich werde wieder wattepusten machen und diesmal schokolade schneiden ggg
liebe grüße petra

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

lach die wollte ich auch machen ggggg irgendwie haben wir dieses jahr die selben ideen hihi....die gab es nämlich beim letzten kindergeburtstag wo jean war und das fand ich eine gute idee und jean liebt die so......
liebe grüße petra

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Huhu,
also mich stört's nicht, wenn Ihr das Gleiche macht - selbst dann nicht, wenn's auch noch den gleichen Kuchen geben würde oder die gleichen Spiele. Es würde ja eh nur Maxim und Jean betreffen und ich glaube nicht, dass es die Kids stören würde, wenn sie 2 Wochen später etwas ähnliches machen/essen würden.
Da fällt mir ein - macht Ihr dieses Jahr wieder den Rennstreckenkuchen? Ich hab bei Walzkidzz eine Zugbackform bestellt. Das ist eine Lokomotive mit 8 Waggons - das wird Maxims Kindergeburtstagskuchen.
LG Denise

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

ich lach mich scheckig gggg den wollte jean auch,aber ich habe gesagt das ich nicht noch eine form kaufe ggggg sie möchte nämlich auch noch einen prinzessinenkuchen
nein den autokuchen mache ich nicht noch einmal,höchstens wenn sie möchte wieder für den kindergarten.....
liebe grüße petra

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Na ja, zur Not kann ich Euch die Backform dann auch leihen ;-)
Liebe Grüße
Denise

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Huhu!

Hier ist das Problem das Felix keine Bockwürstchen mag und die dann schonmal weg fallen! Ebenso wie Pizza ;-)

Bis jetzt möchte er unbedingt wieder eine Dinoparty machen, aber mal sehn was in 2 Monaten aktuell ist! Ich habe da jedenfalls noch ein Waffeleisen das Dinowaffeln macht und ich denke die mache ich auf jeden Fall. Sonst evtl.einfach noch ein paar Mini Windbeutel dazu!?

Spiele hatten wir letztes Jahr Topfschlagen, Dosenwerfen und "Fang den Saurier"*lol*! Das Spiel geht so wie "Reise nach Jerusalem" mit den Stühlen, nur das die Kinder einen Saurier in die Hand bekamen und der immer weiter gereicht werden musste und wer ihn in der Hand hatte wenn die Musik aus ging war raus :-)

LG Petti

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Hi,
na, das Spiel "Reise nach Jerusalem" in abgewandelter Form scheint ja in zu sein ;-)! So was ähnliches hatte ich Silke jetzt auch vorgeschlagen :-)
LG Denise

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Hallo Silke,

wir haben den Kindergeburtstag ja schon hinter uns *puh* - was gut ankam, war Geburtstags-Memory: Doppelt so viele Pappbecher wie Kinder umgedreht hinstellen, Süßigkeiten oder kleine Spielzeuge drunter (jeweils Pärchen natürlich) und dann eben Memory spielen. Wer ein Pärchen hat, darf es behalten und scheidet aus. Hinterher darf natürlich getauscht werden, ist ja alles doppelt da! Vorteil: Regeln kennen die Kinder schon, Memory spielen alle gern und sie kommen nach dem Toben damit ganz gut runter.

Wir hatten übrigens fast Mühe, überhaupt ein paar Spiele unterzubringen, die haben auch so prima zusammen gespielt.

Zum Essen kann ich nix beisteuern, bei uns gab's natürlich Pommes. ;-)

LG Yuri

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

na das hört sich auch gut an :-) dann würden unsere zahlreichen themenbecher endlich mal aufgebraucht werden ggg dieses jahr ist nämlich mariposa angesagt und die prinzessinen,winnie pooh und marsupilami stehen nie wieder gesehen im schrank gggg
liebe grüße petra

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Hi,
das Spiel hört sich ja witzig an, aber wie ist es bei den Kindern, die nicht so super in Memory sind? Da haben die "Supermerker" hinterher einen Haufen Süßigkeiten und andere wenig?
Aber echt ne coole Idee!
LG Denise

brauch Tipps für Kindergeburstag spiele und essen

Hallo Denise,

nö, es gibt ja nur ein Pärchen pro Kind und wer seins hat, scheidet dann mit seiner Beute aus. Die Memory-Freaks sind also nur als Erste fertig und für die Letzten wird es dann ja auch immer leichter, weil weniger Becher. Alle gewinnen! 8-)

LG Yuri

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen