Suchen Menü

bräüchte mal Hilfe bezüglich St. martin

Gestern Abend hatten wir Elternabend im Kiga und besprachen auch den St. Martinszug.
Vorher wird es einen Familiengottesdienst geben (evangelisch) und die Kinder singen zwei Lieder.
Diese Lieder sind von Ludger Edelkötter.
Kann mir jemand hier sagen, welche Lieder von ihm zu einem solchen Anlass passen? Eines heißt wohl: St. Martins Lied aber das andere weiß ich nicht.
Danke schon mal und VLG Jessy
Bisherige Antworten

bräüchte mal Hilfe bezüglich St. martin

Also bei uns (evangelisch) singen die Kinder z.B. :
Als Martin noch ein Knabe war, da hat er gesungen so maches Jahr....vor fremder Leute Türe, vor fremder Leute Türe!!!
Wegen Ludger Edelkötter guck mal im icq nach! hab dir doch nen link geschickt! wenn du runterscrollst steht irgendwo martinund cemile!!! Da sind Hörproben zu der St. Martins Geschichte mit allen Liedern!
LG, Jessy

bräüchte mal Hilfe bezüglich St. martin

Hallo Jessy,
danke für den Link, die Hörproben hatte ich auch schon gefunden. Find es eigentlich sehr schön, kannte den Mann bisher noch garnicht. Ich frag heute noch einmal nach und suche dann gezielter. Problem ist das dem Kiga die Noten fehlen und ursprünglich wollte ich mich auf die Suche danach machen ;-)
Wie geht es euch so? Lange nix voneinander gehört.
Nachwuchs in Sicht oder noch verschoben ? ;-)
VLG Jessy

bräüchte mal Hilfe bezüglich St. martin

da gibt es wohl auch bücher zu!!
uns geht es agnz gut! Janis und ich haben ja nun nächste Woche Geburtstag (ich werde 30....heul) und Janis dann am 5. 3 jahre! am 15. geht es ab in den Kiga!!!
Joa ich bin hier nciht mehr so oft, lese ab und zu noch mal drüber, aber irgendwie ist es halt nicht mehr so wie früher!
hm...nachwuchs ist nicht in Sicht, verhüte aber auch nciht(was kai nicht weiß), denn man wird ja nciht jünger und Janis wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen (sein bester Freund hat nämlich gerade auch einen Bruder bekommen und janis ist ganz verliebt in das Baby) und der Altersunterscheid wird mir auch sonst zu groß! Kai mag immer noch nciht so wirklich ein 2. Kind haben, ist aber uch nicht mehr so extrem abgeneigt! Zumindest heißt es mittlerweile nicht mehr: nee gibt keins, sondern eher: erstmal noch nicht!!! ein kleines bißchen hoffnung hab ich also noch! :-)
Irgendwann wird es schon klappen und dann war es halt ein unfall! ;-)
Was machen deine Mäuse?? Alles gut?
VLG, Jessy

bräüchte mal Hilfe bezüglich St. martin

Ich war ja auch nicht mehr hier, hab immer mal gelesen, da mich das Ergehen einiger Leute hier doch sehr interessiert aber ich hatte auch wenig Zeit. Jetzt hab ich mir vorgenommen wieder öfter hier zu erscheinen ;-)
Kindergarten besucht Sean seit 01.10. und ich bin erstaunt, wie gut das klappt und es ihm gefällt. Er fiebert geradezu dem Aufbruch Morgens entgegen.
Nachwuchs ist bei Männern immer ein Thema. Mein Mann konnte sich ja mit dem 2. noch gut arrangieren , nachdem Sean so ein "Wunschunfall" war (nicht geplant aber doch gewünscht :-)) .
Nun stellt sich bei uns die Frage ob nicht irgendwann noch ein drittes nachkommt *grinsel* und dagegen wehrt er sich sehr. Aber wenn soll das ja erst so 2010 sein und bis dahin kann er es sich noch überlegen;-)
Ich denke wenn du erst mal Schwanger bist wird die Freude darüber größer sein als alle Bedenken. Manchmal muss Frau ihren Liebsten auch zu seinem Glück zwingen :-D Zu großer Abstand wäre für mich persönlich auch nichts gewesen.
Bei uns ist alles ok. Die Kinder entwickeln sich prima und Jamie ist jetzt auch schon 13 Wochen alt. Steht seinem Bruder in nichts nach und ist extrem einfach und einfach nur zum lieb haben. Sean liebt seinen Bruder auch abgöttisch und ich vermute der Kleine wird noch pfiffiger als der Große, denn er hat ja Sean als Vorbild und Lehrmeister *lach*
Bilder hab ich im Profil wenn du mal schauen magst.
VLG und alles Gute Jessy mit Sean und Jamie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen