hallo,
ich habe hier noch nie geschrieben und euch auch erst vor kurzem entdeckt :-)
kurz zu mir: ich bin 28 jahre und habe 3 kinder. ich schreibe meistens im märz/april 2008 forum.
so, nun hatte ich heute mit justus den 2. schuleignungstest und der ist nicht so ausgefallen, wie ich es mir gerne gewünscht hätte. der letzte an einer anderen schule, letzte woche war ohne beanstandigung, also voll schulreif. der heute an meiner favorisierten schule sagte, das er ein intelligenter aufgeweckter junge ist, aber eben noch nicht die geistige reife besitzt wie ein älterer junge und sie mir daher von einer vorzeitigen einschulung abraten.( er würde es so am schwersten haben, wenn er der jüngste in der klasse wäre und ihm dinge nicht einfach so zufliegen würde wie es bei älteren kindern der fall wäre).
sie würden ihn von seiner art mit kußhand nehmen, aber ich sollte mir das gut überlegen und wir wollen uns am freitag nochmal zusammensetzen und eine entscheidung treffen.
puh, jetzt bin ich völlig fertig. die erste schule kommt für uns nicht in frage, die alternative wäre das er noch ein jahr im kindergarten bleibt, dagegen spricht das es ein sehr kleiner kindergarten ist und von den 10 vorschuli´s 7 gehen. er wäre dann der größte und so wie ich ihn einschätze würde er sich langweilen...
ach ja, 5 der kinder würden in die gleiche schule gehen.
wie handhabt ihr dieses problem? oder wie steht ihr dem ganzen gegenüber? ich würde mich sehr über antworten freuen(vielleicht hilft es mir zu einer entscheidung zu kommen)
lg
anna-lena