Suchen Menü

bräuchte mal bitte hilfe beim ausformulieren

hallo,
es geht um unsere kigagruppe. da sich schon mehrere eltern dafür ausgesprochen haben sich mal kennenlernen zu wollen, möchten wir das nun organisieren. ich hab hier mal einen entwurf für die einladung. wäre dankbar, wenn ihr mir noch ein paar tips geben könntet wie man das noch netter ausformulierne kann.
also:
einladung zum kennenlernen
unsere kinder kennen wir,
sie spielen, basteln, streiten sich auchmal hier.
nun möchten wir es mal versuchen,
der kindern eltern zu ersuchen
sich gemütlich mal zu treffen
zum grillen und in ruhe sprechen.
in diesem sinne möchten wir alle eltern und kinder + geschwisterkinder herzlich zu uns einladen.
als termine stehen der
... .... ... zur auswahl.
tragt euch bitte ein, wenn ihr an einem treffen interessiert seid und wenn ihr zeit habt.
wir nehmen dann den termin wo die meisten stehen :)
da wir nicht alles selbst tragen können, haben wir uns gedacht, das jeder was mitbringt. das ist glaub ich die beste lösung.
daher bitte eintragen wer was mitbringen möchte.
wichtig!!! ein zweiter grill wäre gut.
beginn: gegen 16:00 uhr
bitte beachtet das wir zwar ein großes grundstück haben, aber unsere parkmöglichkeiten beschränkt sind. am waldrand stehen aber genügend zur verfügung.
mit freundl. grüßen
jacqueline (mama v. lars)
hm bei dem zweiten teil kann man sicher noch etwas ändern, aber mir fällt nicht ein wie :(
vielleicht habt ihr ja noch ideen
glg jacqueline & rasselbande
Bisherige Antworten

bräuchte mal bitte hilfe beim ausformulieren

hallo meine liebe Namensvetterin ;-),

so eine Zusammenkunft hatten wir auch schon vom Kindergarten, die Eltern von meinem Sohns Klasse "rotten" sich auch öfters zusammen.

Also um sowas zu organisieren ist es generell gut, jetzt schon im Vorfeld einen Termin festzulegen und nicht viele Optionen offen zu laßen. Wirst sehen, die meisten können es dann wirklich einrichten, genau zu diesem einen Termin auch zu kommen,sei denn es ist wirklich was wichtiges. ABer gibst du viele Termine frei, ist es ganz schwer, alle unter einem Hut zu bekommen. Viele können sich auch nicht so recht entscheiden,wenn man ihnen viele Termine offen läßt. ;-). Ein Termin, wer kann der kann, wer nicht kann, hat Pech!

Und bei dem Essen würde ich auch gar nicht groß vorschreiben,wer was mitbringt.....sondern einfach sagen,wir wollen grillen und jeder bringt mit, was er denkt (Würste,Fleisch,Salate,Beiwerk).....du wirst sehen, ihr bekommt eine richtig gutes ausreichendes Büfett zusammen. Getränke bringt jede Familie für sich selber mit.

Soo, das mal zu meiner Meinung. Ist jetzt zwar nichts zum Text, aber eben noch zur Organisation.

Grüßle Jacqui

bräuchte mal bitte hilfe beim ausformulieren

hallo jacqui,
also ich dachte an 3 enge termine und der der am meisten favorisiert wird der wird genommen. ich denk mal das sich dann einige doch noch an den termin die zeit nehmen :)
und vorschreiben will ich nichts, wie du schon sagtest. jeder soll was mitbringen. der erste kartoffelsalat steht schon in der liste :)
aber das mit den getränken ist eine gute idee. werd ich morgen noch mit drauf schreiben. vielleicht trägt sich ja aber einer schon ein und spendiert ne kiste geetränke. wer weiß. bin ja mal gespannt wie es wird. zumindestens ist jetzt mal der anfang gemacht und wer kommt kommt und wer nicht der will halt nicht. wird auf jedenfall interessant werden. wir kennen hier ja kaum jemanden, sind ja zugezogen und von daher mal schauen was rauskommt.
danke aber erstmal.
glg jacqueline

bräuchte mal bitte hilfe beim ausformulieren

Huhu!
Also ich schließ mich Jacqui auch voll und ganz an und würde EINEN Termin nennen. Je mehr man vorschlägt, desto eher verteilt es sich gleichmäßig auf diese Termine. Denn wenn man die Wahl hat und an mehreren Terminen kann, fängt man an Ausschlußkriterien zu suchen. Dann denkt man sich auf einmal "Neee - wenn DIE kommen dann will ich lieber zu einem anderen Termin!" - verstehste wie ich meine???
Vogel friß oder stirb. Wer Interesse hat, wird sich bemühen zu erscheinen und wer kein Interesse hat würde bei vielen Terminen auch nicht kommen.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen