Suchen Menü

boah ich koche *grrr*

mädels ich muss mir mal luft machen *sorry*. wahrscheinlich liegt es an den hormonen *doofeausredeichweiß* aber magnus macht mich irre. thema TOPF
er will keine windel ABER macht innerhalb von einer stunde massig in die hose. jetzt läuft die waschma weil 3 hosen in einer stunde... soviel brauchen wir sonst etwa in einer woche.
man ey hab ich gemeckert und ich weiß das es falsch ist :o((((((((. das große geschäft klappt zu 60 % aber pipi NÖÖÖ. ich verzweifel bald! wie soll das gehen? er sollte nochmal auf den topf aber er wollte nicht, schlägt nach uns ABER nicht mal eine minute später war alles nass.
holt mich mal bitte eine von euch "runter" *schnaub*?
glg anni 30. ssw und magnus der wohl noch ewig einmacht
Bisherige Antworten

Re: boah ich koche *grrr*

Ehrlich gesagt, würde ich da nicht diskutieren. Ich hätte keinen Bock so häufig zu waschen und wer nicht auf den Topf geht, muss halt wieder Windeln anziehen! Da würde ich mich durchsetzen, auch wenn es schwer fällt. LG Zauseline

Re: boah ich koche *grrr*

huhu zauselchen, ich hab dich schon vermisst :o((. wie läufts bei euch? du bist so still geworden!
es wäre so toll wenn magnus jetzt langsam anfangen würde auf den topf zu gehen. ich versteh das nicht. sagt deine maus dir immer bescheid oder wie fing das an?
als ich ihn auf den topf setzen wollte hat er ja gleich theater gemacht und dann aber in die hosen gestrullert :o(. er ist ja so stur und DAS hat er nicht von mir *seufz*. genau, soll sich doch der vater drum bemühen *zwinker*.
glg anni fast immer alleine mit magnus abgesehen von uropa+oma

Re: boah ich koche *grrr*

Wie fing das bei uns an? Jolina hat ja bis zu dem Tag X den Topf total verweigert, war aber mit ihrer Windel sehr glücklich. Dann stand sie plötzlich vor mir, riss sich die Windel ab und hat mir angekündigt, sie bräuchte keine Windel mehr. Ich war etwas geschockt und habe ihr klar gemacht, dass sie dann aber auf den Topf oder aufs Klo muss. Damit war sie einverstanden und von dem Tag an hatten wir nur die üblichen Unfälle, die immer weniger wurden. Anfangs habe ich sie immer wieder genervt, in dem ich gefragt habe, ob sie Pipi muss. Irgendwann habe ich kapiert, dass sie in 98% der Fälle rechtzeitig bescheid sagt. Mittlerweile kann sie auch schon gut einhalten! Was sie aber total verweigert ist, wenn sie nochmal auf Verdacht aufs Klo soll, bevor wir weg wollen. Da bekomme ich sie nur drauf, wenn sie unbedingt weg will und ich ihr androhe, wir gehen nur, wenn sie nochmal versucht Pipi zu machen. Das mache ich aber äusserst selten.
Zwischendurch hat sie mir öfters mal angedroht, sie will den Teppich vollpullern und nicht aufs Klo gehen. Ich habe ihr sehr deutlich klar gemacht, dass es nicht schlimm ist, wenn sie mal aus Versehen was vollmacht, aber wenn ich sie erwische, dass sie absichtlich den Teppich oder so vollpullert, dann bekommt sie wieder eine Windel an. Einfach so auf den Topf hätte sie sich auch nie setzen lassen! Du kannst Magnus also nur die Wahlmöglichkeit geben Topf oder Windel, was anderes gibts nicht mehr. Oder du besorgst dir Trainingshöschen, wäre auch noch eine Möglichkeit. Will er vielleicht lieber direkt aufs Klo? Topf war bei uns nur kurz IN, jetzt hockt sie sich nur mit der Leiter auf die Toilette. Topf geht gar nicht mehr, es sei denn, die Toilette ist besetzt. *grins*
Uns geht es gut und da mich schon jemand vermisst hat, werde ich wohl demnächst mal ein Lebenszeichen geben. Liebe Grüße Zauseline

@Zausel und Yvonne

Hi ihr zwei,
ich hab ihm ja dann auch wieder eine Windel drum gemacht aber meint ihr, dass er es so lernt/kapiert? Er hatte im Sommer ja schonmal angefangen von alleine auf den Topf zu rennen aber dann klappte es nicht mehr und die Windel war wieder Mode. Auf Toilette mag er nicht, da hat er Angst!
Mir graut es schon davor wenn ich dann 2 Windelkinder habe. :o(( GLG Anni

Re: @Zausel und Yvonne

2 Windelkinder sind einfacher als ein Ohne-Windel-Unfall-Kind!!! Deshalb hab ich ja auch keinen Ehrgeiz von mir aus was zu ändern.
Und glaube mir: Er wird nicht mit 12 noch in der Windel rumlaufen!!! Mach Dich doch von dem Druck drumherum frei!!!
LG,
Susanne

Re: @Zausel und Yvonne

huhu anni,
ich hatte ja auch noch 9 mon. lang 2 wickelkinder und fand das total unproblematisch, ich shcließe mich suse an, mach dich nicht verrückt, das kommt ganz von alleine :-)
lg
yvonne

Re: boah ich koche *grrr*

hallo
ich setze jetzt amélie immer vonmir aus auf den topf da sie anfing beim fragen ob sie pipi muss immer nein zusagen und 1minute später war dann die hose nass.da ich darauf keine bock mehr habe setze ich sie von mir aus meist so 1mal in der std auf den topf oder sag zu ihr komm wir gehen jetzt auf toilette .zu 98%kommt dann auch was.ist zwar aufwendiger aber kostensparender für strom und wasser :).Und ich hab auch keine lust mehr haufen wäsche zu waschen die ja eigentlich nicht sein muss.
LG annett die weiss wie nervenaufreibend das ist

Re: boah ich koche *grrr*

hi annett,
ich wollte ihn ja auch drauf setzen aber er war so stur und wollte nicht. es dauerte dann keine minute bis er eingestrullert hatte. och mönsch wann klappt das endlich? so schwer kann das doch nicht sein :o(!
gglg anni
p.s. wie machst du das wenn ihr unterwegs seid? windel drum?

Re: boah ich koche *grrr*

ja unterwegs brauchen wir noch windeln.das jetzt auch viel zu kalt,das man schnell ma am strassenrand die hosen runterzerren könnt:).Nachts sind wir auch noch weit entfernt von, die windeln früh sind knacke voll.ohne würde sie glaubig wegschwimmen nachts *grins*
Ich hoffe auf die kindergarten zeit dann das sie es da richtig lernt da is ja in der gruppe da lernt sichs besser.
Wenn er nicht auf den topf will dann probiers mit der toilette ,aber das ist sicherlich schwerer bei jungs *grins*.
LG annett

Re: boah ich koche *grrr*

höhö magnus schisser aufs große tiiiiiiiiiieeeeeefe clo??? niemals *lach*. hab mich jetzt wieder etwas beruhigt aber es beschäftigt mich schon sehr, dieses überflüssige thema.
gglg anni

Re: boah ich koche *grrr*

ich hab gelesen, dass man gerade das nicht tun sollte, da die kinder dann nicht so schnell lernen, wann wirklich was kommt und sie auf toilette müssen bzw. dass sie das auch mal ein paar minuten halten müssen. und das finde ich logisch.
das ist nur ein "schein"saubersein, hat aber mit wirklich sauber sein nichts zu tun.
tobias macht auch ins töpfchen, wenn ich ihn zb beim windelnwechseln drauf setze, hat aber ansonsten keinerlei lust zu sagen, wenn er muss.
daher bleibt die windel, so nervig ich das auch finde und zig mal am tag drüber fluche ;-)
das gibt sich von alleine und dann schnell.
glg tina

Re: boah ich koche *grrr*

huhu tina,
ich muss mal mein töpfchen buch rauskramen. das hab ich mir mal bei weltbild gekauft. was für ein unschönes, nerviges thema aber es ist beruhigend zu wissen, dass andere kinder in magnus´ alter auch noch ne windel an haben!!!
gglg anni

Re: boah ich koche *grrr*

Ich würd ihm erklären, dass Du ihm ne Windel umziehst, weil er die Hose sonst nass macht. Fertig. Irgendwo hat die Experimentierfreudigkeit auch ihre Grenzen.
Anton zieht konsequent wieder Windeln an, ich hab keinen Bock auf so viele Unfälle. Ich warte auf weitere Anzeichen und ab und an werde ich es jetzt mal wieder versuchen. Aber 3 Hosen pro Tag wäre mir auch zu arg...
LG,
SUsanne

Re: boah ich koche *grrr*

huhu suse,
wie gehts euch? wir sehen uns überhaupt nicht mehr *heul* :o((.
es waren ja sogar 3 hosen in einer knappen stunde!!!! och nee, dass ist echt ätzend und alle schauen einen doof an wenn man sagt "ja mein kind hat noch ne windel um".
ich hatte ja das als anzeichen gesehen, also das er die windel unbedingt ab haben wollte :o(. der sommer war zu kurz *schimpf*.
gglg anni

Re: boah ich koche *grrr*

Der Sommer war echt zu kurz. Anton ist ja auch wieder TOtal-Winbdelkind, obwohl er ja schon das große und kleine Geschäft zuverlässig auf Klo oder Töpfchen gemacht hat. Aber eben nur, solange er untenrum frei war. Neuerdings will er nicht mal mehr zum großen Geschäft aufs Klo (das fand er anfangs soooo klasse).
GsD hab ich aber niemanden um mich herum, der da dumme Sprüche macht. Und derRest merkt es wahrscheinlich gar nicht *ggg*. Nee, also, mir ist das wurscht. Ich gehe den Weg des geringsten Widerstandes ;o)...
GGLG,
Susanne, die auch hofft, dass wir mal wieder schätten können!

Re: boah ich koche *grrr*

Hallo Anni,
also ehrlich gesagt würde ich da auch nicht lange diskutieren, sondern Windel drauf und fertig. 3 Hosen in einer Stunde würden mich auch fertig machen und da würde ich auch meckern, also ist die Windel wohl das kleinere Übel und wer weiß, vielleicht geht es ja bald wieder ohne.
Rebecca ist prinzipiell seit Mai (tagsüber!) trocken, ab und zu passieren noch Unfälle, aber nicht sehr oft. Im Moment hat sie aber gerade (sicher inspiriert durch Vanessa) die Babyphase ("Rebecca Baby, Rebecca braucht Windel...") und besteht beim Fortgehen drauf, eine Windel zu bekommen. Nur daheim lässt sie sich überreden, ohne Windel rumzulaufen. Aber ist sicher nur eine Phase, wird schon wieder.
Ich hatte übrigens 5 Monate lang zwei Wickelkinder (und das mit Stoffwindeln), fand ich nicht so schlimm, da gewöhnst du dich schnell dran.
LG
Sabine

Re: boah ich koche *grrr*

hi sabine!
ich frage mich aber wie das überhaupt mal funzen soll. irgendwie hoffnungslos oder vielleicht hab ich heute auch einfach nur mal einen schlechten tag :o((.
es nervt irgendwie. jeder fragt und guckt mich doof an wenn ich sage magnus hat noch ne windel an. sowas blödes!
neulich auf dem spielplatz
mama a: "und geht deine kleine schon auf den topf?"
mama b: "ja sicher und es klappt schon gut"
(das kind ist gerade 1 Jahr)
mama a: "meine kleine ist jetzt 8 wochen und ich werde ihr bald griesbrei geben"...
mama b: "hab ich damals auch so gemacht" "ich bin jetzt auch dabei unserer kleinen den nucki abzugewöhnen, leider trinkt sie am morgen noch eine flasche"
u.s.w.
ich bin mit meinem flaschenkind und hosenmacher magnus gleich zur rutsche gegangen. solche gespräche machen mich aggressiv!
sorry ich schweife ab ;o)))
gglg anni

Re: boah ich koche *grrr*

ich wuerd nicht alles glauben was muetter bzgl sauberkeit, durchschlafen, begabung etc ihres kindes erzaehlen. ich bezweifle dass das alles so stimmt.
lg heidi mit neffen 4 jahre noch immer nicht sauber und trocken im pottytraining verrueckten amerika

Re: boah ich koche *grrr*

Also erstmal zum Thema aggressiv: Da spielen sicher auch deine SS-Hormone mit, mir ist es in der SS auch so gegangen, dass ich ständig das Gefühl hatte, gleich zum Kochen zu beginnen. Das hat sich nach der Geburt schnell wieder normalisiert.
Und zur Windel: Das funktioniert ganz sicher bald wieder, wahrscheinlich ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen. Mir geht es eher umgekehrt, dass mir ständig Leute sagen: "Was, Rebecca braucht keine Windel mehr?" Kann man also so oder so gehen, "normal" gibt es da eben nicht, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Zum Thema Essen höre ich auch ständig Kommentare, was ich Vanessa alles schon geben soll. Abgesehen davon, dass viele Dinge davon für ihr Alter einfach ungeeignet sind, verweigert sie sowieso nach wie vor (fast) alles außer Milch. Einfach nicht hinhören oder zumindest nicht ernst nehmen. Aber ich gebe zu, dass mir das auch nicht immer leicht fällt und dass ich manchmal das Gefühl habe, ich muss mich rechtfertigen, weil ich manche Dinge eben anders mache als viele andere.
LG
Sabine

Re: boah ich koche *grrr*

hallo annilein
also ich denk er braucht einfach noch zeit. ich wuerd ihn auchn icht von mir aus aufs klo setzen, sondern wenn er es will. liz wollte ploetzlich von heute auf morgen aufs klo kurz vor unserem abflug. topf fand sie nie gut. unfaelle gibt e sganz selten. nachts mach ich ihr noch die windel, da wacht sie mittlerweile immer auf und will aufs klo und merkt es trotz windel. ohne trau ich mich nicht so. ich denke wenn das thema windel, topf etc nicht mehr so im mittelpunkt steht, wird er auch mehr von sich aus aufs klo wollen.
lg heidi

Re: boah ich koche *grrr*

huhu heidi,
es geht mir schon wieder besser. war einfach nicht mein morgen... erzähl ich dir mal im chat.
naja wird schon werden, muss ja irgendwann!
gglg anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen