Suchen Menü

blöde worte sagen..grrrr

hallo
unser kleiner hat eine superunschönes wort in seinem wortschatz,welches er auch fleissig anwendet..
mama ist ein a...h
papa ist ein a...h
die kinder dreaussen--alles a...her
gestern habe ich ihn reingeholt..ich konnte es nicht mehr hören ! nerv.-er sagte es zu allen kindern..die nur über ihn lachten
ich habe es schon mit nichtbeachten ,mit schimpfen,mit erklärungen versucht..es hilft nichts.
wir benutzen dieses wort nicht.und er ständig.
na gestern ,als er drin war,habe ich ihm es nochmal erklärt,das es andere beleidigt und irgendwann die kinder auch nicht mehr mit ihm spielen möchten -wenn er alle mit A..betitelt.
ich sagte ihm ,das er nun eben nicht mehr rausgehen darf.
er kann dann zu mir-sonach 10 min., meinte er wäre wieder lieb,und würde es auch nicht mehr sagen.
ich sagte ihm ,wenn ich dieses wort wieder hören würde,dann müsste er sofort rein!
er gab mir seine hand(wie niedlich) und versprach es mir.
ich hörte auch nichts mehr..aber als er reinkam sagte er es zu seiner schwester.
scheint schon der richtige weg zu sein,aber wie bekommen wir das hin das er es nicht mehr sagt?
lg
Bisherige Antworten

Re: blöde worte sagen..grrrr

hallo,
ich denke so wie du es gelöst hast, bist du auf dem richtigen weg. natürlich
vergessen sie nach kurzer zeit ihre "guten vorsätze" wieder, aber das wird
schon.
bei uns gab es den fall, dass ich gern mal das wort "schei*e" benutze, wenn ich
in einer blöden situation bin.;-) dann sagte stine irgendwann mal dieses wort
und ich erklärte ihr, dass man das eigentlich nicht unbedingt sagen solllte. das
funktionierte sofort und seit neuestem ist es stine, die zu mir sagt: "mama,
schei*e sagt man nicht!"... ich bin dann immer ganz erschrocken, weil es mir gar
nicht bewusst war, dass ich es gesagt habe. *g*
bis denne und liebe grüsse... die nina, die wohl von der tochter den guten
umgang lernen wird...;-)

Re: blöde worte sagen..grrrr

Hi, wirken dem entgegen, in dem wir sagen auf "böse" Worte mit lustigen Worten reagieren.
Djamila sagte eine Zeit lang, das er / sie oder ich kacki sei... Wir sagen dann nur, dass Sie ne Bockwurst ist oder sonstiges... naja, nun sind wir zwar auch mal ne Bockwurst, aber die Wertigkeit ist nicht mehr so bei Kacki.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen