bitte zückt mal die lineale und messt die breite
die modelle, die ich gesehen habe, waren ja insgesamt alle in etwa in dieser breite...
oder ist unserer mit 7mm breite doch sehr breit und ist daher so "rutschig" auf meinem finger, die ja doch lang und schlank sind.
jasmin
ok, Mädel, dich werden wir ja DOCH noch unter
mein ring ist 4 mm breit. 7 mm ist schon extrem viel, finde ich.
lg, karin
Re: bitte zückt mal die lineale und messt die breite
mein Ehering ist 4 mm breit. Für mich genau richtig. Der stört mich auch nicht bei der Arbeit / Hausarbeit.
LG Sabine
Hier auch 4 mm! LG Ariane
Re: Hier auch 4 mm! LG Ariane
dass er zu breit ist???
naja, ich hab im internet recherchiert... da ist der schnitt schon 6 mm...
und es gibt auch etliche mit 8 mm und sogar welche mit 10 mm... uff... das ist dann echt schon breit.
naja, es war halt wirklich der einzige, der uns gefallen hat...
jasmin
mh, ich habe einen anderen Ring, der auch breiter ist (vielleicht so 6 mm?), gleicher Durchmesser, und habe eher das Gefuehl, dass der enger ist, um nicht zu sagen, zu eng. Wie ist denn das Profil innen von Deinem Ring ? Abgerundet oder flach ? Denn bei der Breite kann ein "zu" enger Ring (gerade wenn es heiss ist)
schon leicht unangenehm werden und den Finger abschnueren.
Weiss jetzt nicht, ob Dein Ring wirklich so locker sitzt,
dass er z.B. beim Schlackern mit der Hand wirklich rutscht,
aber ich finde, leicht drehen sollte man ihn auf jeden Fall
koennen, sonst stoert es auf Dauer doch sehr an der Hand.
Und der Rest - Gewoehnungssache :-)
LG Ariane - die Eure Geschichte mit Spannung verfolgt
so konnten wir nämlich noch ne kleinere nummer wählen.
nein, der ring rutscht die hand nicht hoch... ich kann ich einfach nur leicht rundherum drehen... und hab halt das gefühl, wenn ich den ring mit dem daumen z. b. am finger hochdrücke, dass ich dann halt luftraum sehe... und ich weiß nicht, ob da noch einwenig "luftraum" vorhanden sein sollte, oder ob er nicht eng sitzen sollte.
andererseits, wenn ich an heute morgen denke, wie ich mich da "abgemüht" habe, das ding wieder vom finger zu bekommen... lach! dürfte er bestimmt nicht enger sein.
jasmin
3mm breit, 2 mm hoch. LG ->
5 mm breit allerdings habe ich sehr kurze und ...
Grüße Gina
Re: 5 mm breit allerdings habe ich sehr kurze und
habe schon laange finger... und hannes hat sehr große, kräftige hände... da hätte ein schmalerer ring nicht gewirkt...
der ring hätte für hannes 7mm breit sein sollen und für mich 5mm, vielleicht?
naja, ein glück, dass die ringe nicht extrem teuer waren... da kann man ja irgendwann vielleicht mal ein neues modell aussuchen, wenn ich mit dem so gar nicht klarkomme?!
wie gesagt, der ring gefällt mir total gut, aber ich finde ihn halt irgendwie zu "rutschig"... und frag mich jetzt echt, ob das an der breite liegt...
zu dumm, dass man nur mit maßringen anprobieren konnte und nicht mit dem eigentlichen ring... dann häte man das evtl. erahnen können.
so hatte ich einen "nackten anprobierring", wo meine ringgröße ermittelt worden ist... der war ein bissi schmäler und wirkt damit vermutlich ganz anders, als das eigentliche modell dann... seufz!
jasmin
Hier auch 4mm! LG Musica
3 mm, und ich dachte immer....
Carola *:o)
Re: 3 mm, und ich dachte immer....
in der regel sehe ich überall zwischen 5 und 6 mm.
davon werden die meisten modelle verkauft...
auch 10mm hab ich gesehen, aber das hat mir persönlich dann nimma gefallen.
jasmin
Re: bitte zückt mal die lineale und messt die breite
Hätten gerne breiter sein dürfen, aber ich habe nicht gerade die schönsten schlanksten Finger. Das hätt nicht ausgesehen. Aber hätte auch auf gar keinen Fall schmaler sein dürfen!
GLG Tanja
Re: bitte zückt mal die lineale und messt die brei
erst durch die forumsfotos bin ich auf die idee gekommen, zu fragen, wie schmal/breit eure ringe sind.
wenn ich im internet gucke ist der hauptteil der ringe zwischen 5 und 6 mm breit.
naja, es mussten halt DIE sein, weil uns sonst nix anderes gefallen hat...
jasmin, mit ebenfalls innen gewölbten ringen (dass das mit dem händeschütteln was zu tun hat, darauf wär ich gar nicht gekommen. lach!)
GLG Tanja, mit nem riesem Schädel
5 mm breit , GLG -->
5 mm
6 mm breit, aber...
Ich stehe auf breite und klobige Ringe - die schmalen Ringen stehen mir nicht, finde ich. Habe aber auch lange und schmale Finger.
Ach ja, und zu der Sache mit dem Rutschen am Finger:
1. ist es bei Dir jetzt mit dem Ring noch gänzlich neu und ungewohnt - klar, das Du das dann sehr spürst. Ich bin froh, das meiner sich etwas bewegen läßt, er darf nur nicht über den Knöchel gehen - sonst könntest Du den beim Händewaschen mal ganz schnell verlieren.
2. Die Hände sind immer anderes - mal dick mal dünn. Im Sommer eher dick, im Winter eher dünn. Und wenn es so heiß ist, habe ich den Ring nur unter Wasser aus bekommen, so geschwollen waren meine Finger.
Aber ich ziehe meine Ringe sowieso zum Hausarbeiten machen immer aus - mein Mann eher nicht. Ich kann auch nicht damit schlafen - d. h. abends werden sie sowieso ausgezogen. Es sind zwei Ringe - einen rechts - der Ehering - einen links - das variiert oft, momentan ist es unser Verlobungsring/Freundschaftsring.
LG Anja
Re: 6 mm breit, aber...
aha... das mit wasser ist ne gute idee... reicht da klares wasser oder machst du da seife mit dran?!
eigentlich gefallen mir "kräftige" ringe schon auch besser.
entweder ganz zart (wie damals mein verlobungsring) oder eben schon, dass er was "hermacht"...
naja, bestimmt nur gewöhnungssache.
ihr habt mich alle sehr sehr beruhigt.
wat bin ik froh, dass ich dat forum hier habe... *gg*
jasmin
Re: 6 mm breit, aber...
Ja, mir ist auch oft ein "wuchtiger" Ring lieber, als an jedem Finger einer! Das mag ich gar nicht!
Hey, dafür sind wir doch da - damit wir überall unseren Senf dazu geben können *ggggg*!!!
Ist ja auch schön, wir fiebern alle mit Dir, liebe Jasmin!
LG Anja
wir haben auch 7 mm. eine wellenform in gold, sehr hübsch. sie sind auch recht breit, ca. 1,5 mm. wichtig ist, daß dein ring innen praktisch rund geschliffen ist, dann sitzt er gut.
lg und schöne feier!
jadzia
danke
jasmin
Re: bitte zückt mal die lineale : 6mm
5mm!!! LG
7 mm und rutscht nicht!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen