Suchen Menü

bitte zückt mal die lineale und messt die breite

eurer eheringe...
die modelle, die ich gesehen habe, waren ja insgesamt alle in etwa in dieser breite...
oder ist unserer mit 7mm breite doch sehr breit und ist daher so "rutschig" auf meinem finger, die ja doch lang und schlank sind.
jasmin
Bisherige Antworten

ok, Mädel, dich werden wir ja DOCH noch unter

die haube bekommen, trotz ring- und klamottenschwierigkeiten *gggggggggggg*!
mein ring ist 4 mm breit. 7 mm ist schon extrem viel, finde ich.
lg, karin

Re: bitte zückt mal die lineale und messt die breite

Hallo Jasmin,
mein Ehering ist 4 mm breit. Für mich genau richtig. Der stört mich auch nicht bei der Arbeit / Hausarbeit.
LG Sabine

Hier auch 4 mm! LG Ariane

Re: Hier auch 4 mm! LG Ariane

uff... vielleicht liegt es ja echt daran?
dass er zu breit ist???
naja, ich hab im internet recherchiert... da ist der schnitt schon 6 mm...
und es gibt auch etliche mit 8 mm und sogar welche mit 10 mm... uff... das ist dann echt schon breit.
naja, es war halt wirklich der einzige, der uns gefallen hat...
jasmin

Re: Hier auch 4 mm! LG Ariane

Hallo Jasmin,
mh, ich habe einen anderen Ring, der auch breiter ist (vielleicht so 6 mm?), gleicher Durchmesser, und habe eher das Gefuehl, dass der enger ist, um nicht zu sagen, zu eng. Wie ist denn das Profil innen von Deinem Ring ? Abgerundet oder flach ? Denn bei der Breite kann ein "zu" enger Ring (gerade wenn es heiss ist)
schon leicht unangenehm werden und den Finger abschnueren.
Weiss jetzt nicht, ob Dein Ring wirklich so locker sitzt,
dass er z.B. beim Schlackern mit der Hand wirklich rutscht,
aber ich finde, leicht drehen sollte man ihn auf jeden Fall
koennen, sonst stoert es auf Dauer doch sehr an der Hand.
Und der Rest - Gewoehnungssache :-)
LG Ariane - die Eure Geschichte mit Spannung verfolgt

Re: Hier auch 4 mm! LG Ariane

er ist innen drinnen gewölbt... hat die juwelierin so empfohlen, da ich mit dem flachen modell innen drinnen bei der anprobe noch weniger zurechtgekommen bin.
so konnten wir nämlich noch ne kleinere nummer wählen.
nein, der ring rutscht die hand nicht hoch... ich kann ich einfach nur leicht rundherum drehen... und hab halt das gefühl, wenn ich den ring mit dem daumen z. b. am finger hochdrücke, dass ich dann halt luftraum sehe... und ich weiß nicht, ob da noch einwenig "luftraum" vorhanden sein sollte, oder ob er nicht eng sitzen sollte.
andererseits, wenn ich an heute morgen denke, wie ich mich da "abgemüht" habe, das ding wieder vom finger zu bekommen... lach! dürfte er bestimmt nicht enger sein.
jasmin

3mm breit, 2 mm hoch. LG ->

5 mm breit allerdings habe ich sehr kurze und ...

krumme Finger. Für 7 mm braucht man denke ich schon lange Finger...
Grüße Gina

Re: 5 mm breit allerdings habe ich sehr kurze und

eben die habe ich...
habe schon laange finger... und hannes hat sehr große, kräftige hände... da hätte ein schmalerer ring nicht gewirkt...
der ring hätte für hannes 7mm breit sein sollen und für mich 5mm, vielleicht?
naja, ein glück, dass die ringe nicht extrem teuer waren... da kann man ja irgendwann vielleicht mal ein neues modell aussuchen, wenn ich mit dem so gar nicht klarkomme?!
wie gesagt, der ring gefällt mir total gut, aber ich finde ihn halt irgendwie zu "rutschig"... und frag mich jetzt echt, ob das an der breite liegt...
zu dumm, dass man nur mit maßringen anprobieren konnte und nicht mit dem eigentlichen ring... dann häte man das evtl. erahnen können.
so hatte ich einen "nackten anprobierring", wo meine ringgröße ermittelt worden ist... der war ein bissi schmäler und wirkt damit vermutlich ganz anders, als das eigentliche modell dann... seufz!
jasmin

Hier auch 4mm! LG Musica

3 mm, und ich dachte immer....

...ich hätte so einen breiten Ring *staun*
Carola *:o)

Re: 3 mm, und ich dachte immer....

lach, was ich jetzt herausgefunden habe, ist das wohl das schmälste format.
in der regel sehe ich überall zwischen 5 und 6 mm.
davon werden die meisten modelle verkauft...
auch 10mm hab ich gesehen, aber das hat mir persönlich dann nimma gefallen.
jasmin

Re: bitte zückt mal die lineale und messt die breite

4mm und von innen gewölbt, damit das Händeschütteln nicht so weh tut *lach*
Hätten gerne breiter sein dürfen, aber ich habe nicht gerade die schönsten schlanksten Finger. Das hätt nicht ausgesehen. Aber hätte auch auf gar keinen Fall schmaler sein dürfen!
GLG Tanja

Re: bitte zückt mal die lineale und messt die brei

im geschäft wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es da auch schmälere gibt... die waren allesamt so.
erst durch die forumsfotos bin ich auf die idee gekommen, zu fragen, wie schmal/breit eure ringe sind.
wenn ich im internet gucke ist der hauptteil der ringe zwischen 5 und 6 mm breit.
naja, es mussten halt DIE sein, weil uns sonst nix anderes gefallen hat...
jasmin, mit ebenfalls innen gewölbten ringen (dass das mit dem händeschütteln was zu tun hat, darauf wär ich gar nicht gekommen. lach!)

Re: bitte zückt mal die lineale und messt die brei

Wir wollten damals ganz schlichte haben. Hab leider kein Foto mehr. Von außen sind sie halt kantig und innen abgerundet. War echt schwer etwas ganz schlichtes zu kriegen! Und auf einen Stein hatte ich auch keinen Bock. Mittlerweile gibt es ja fast nur noch schlichten und aufgefallen Schmuck und nicht mehr unbedingt diesen Kitsch ;-)
GLG Tanja, mit nem riesem Schädel

5 mm breit , GLG -->

6 mm breit, aber...

... da der Stein außen dran ist (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll), ist er natürlich da etwas breiter - also wohl auch so 7 oder 8 mm.
Ich stehe auf breite und klobige Ringe - die schmalen Ringen stehen mir nicht, finde ich. Habe aber auch lange und schmale Finger.
Ach ja, und zu der Sache mit dem Rutschen am Finger:
1. ist es bei Dir jetzt mit dem Ring noch gänzlich neu und ungewohnt - klar, das Du das dann sehr spürst. Ich bin froh, das meiner sich etwas bewegen läßt, er darf nur nicht über den Knöchel gehen - sonst könntest Du den beim Händewaschen mal ganz schnell verlieren.
2. Die Hände sind immer anderes - mal dick mal dünn. Im Sommer eher dick, im Winter eher dünn. Und wenn es so heiß ist, habe ich den Ring nur unter Wasser aus bekommen, so geschwollen waren meine Finger.
Aber ich ziehe meine Ringe sowieso zum Hausarbeiten machen immer aus - mein Mann eher nicht. Ich kann auch nicht damit schlafen - d. h. abends werden sie sowieso ausgezogen. Es sind zwei Ringe - einen rechts - der Ehering - einen links - das variiert oft, momentan ist es unser Verlobungsring/Freundschaftsring.
LG Anja

Re: 6 mm breit, aber...

zum schlafen muss ich den bestimmt auch abmachen... das weiß ich noch aus meiner 4jährigen verlobungsringzeit mit michael... da konnte ich den ring keine nacht dranlassen... das hat mich sowas von gestört.
aha... das mit wasser ist ne gute idee... reicht da klares wasser oder machst du da seife mit dran?!
eigentlich gefallen mir "kräftige" ringe schon auch besser.
entweder ganz zart (wie damals mein verlobungsring) oder eben schon, dass er was "hermacht"...
naja, bestimmt nur gewöhnungssache.
ihr habt mich alle sehr sehr beruhigt.
wat bin ik froh, dass ich dat forum hier habe... *gg*
jasmin

Re: 6 mm breit, aber...

meistens reicht schon die Hände unter kaltes Wasser halten - wenns nicht reicht, dann Seife, dann flutschts auf jeden Fall!!!
Ja, mir ist auch oft ein "wuchtiger" Ring lieber, als an jedem Finger einer! Das mag ich gar nicht!
Hey, dafür sind wir doch da - damit wir überall unseren Senf dazu geben können *ggggg*!!!
Ist ja auch schön, wir fiebern alle mit Dir, liebe Jasmin!
LG Anja

Re: bitte zückt mal die lineale und messt die brei

hi,
wir haben auch 7 mm. eine wellenform in gold, sehr hübsch. sie sind auch recht breit, ca. 1,5 mm. wichtig ist, daß dein ring innen praktisch rund geschliffen ist, dann sitzt er gut.
lg und schöne feier!
jadzia

Re: bitte zückt mal die lineale und messt die brei

ja, innen drinnen ist er rund geschliffen... das hat die juwelierin extra so machen lassen, damit er besser sitzt.
danke
jasmin

Re: bitte zückt mal die lineale : 6mm

7 mm und rutscht nicht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen