Suchen Menü

bitte tragt euch hier ein,

das ist ein kondulenzbuch für den kleinen luca,
es wird bei uns von den medien gestaltet, und im endeffekt der zuständigen ministerin vorgelegt.
jede stimme zählt, auch eure
http://www.kondolenzbuch-online.de/cgi-bin/2007/books/000261.pl
danke.
Lg Isa
Bisherige Antworten

bitte tragt euch hier ein,

huhu isa,
hab ich eben getan - aber sag, was ist denn passiert? in hildesheim (nicht weit weg von uns) ist die tage auch ein 4jähriges mädel gestorben - wohl misshandelt :-(((
liebe grüsse,
sunny

@alle....zur info zu meiner bitte

hallo sunny, ich hoffe es machen mehrere...
luca war 17 monate alt. seine mutter und sein vater waren als er geboren wurde schon wieder getrennt. der vater stand aber zu seinem kind und hatte 14 tägiges besuchsrecht. seit einem dreivierteljahr, hat die mutter einen freund, und seit derzeit, kam der bub immer wieder mit blauen flecken, brüchen, komischen verletztungen zum vater. der hat immer wieder anzeige erstattet. die leute sind jedesmal in eine andre klinik gefahren. zum schluss starb der kleine an einem gehirnödem, weil der freund ihm den kehlkopf eingedrückt hatte. angeblich ein unfall....eh klar ,wie die brüche, prellungen, gehirnerschütterungen und sexuellen übergriffe zuvor...alles ein unfall, und die mutter diese s c h l a m p e schwört nichts mitbekommen zu haben. auf jeden fall, hat es der kleine endlich "überstanden" und ich hoffe, dort wo er jetzt ist hat er es besser. ganz össiland, heult und schreit ob dieser bürokratischen schweinerei.... dem jungen wäre zu helfen gewesen. wenn irgendeiner dieser beamtenwaschlappen reagiert hätte. die haben sich immer den ball zugespielt-solange bis es zu spät war. nun habe ich eine petition auch ins leben gerufen, die können allerdings nur inländer unterschreiben, sie fordert höherer strafen für kindersexualverbrecher. sie wird der familien - gesundheitsministerin vorgelegt. gleich wie dieses virtuelle kondulenzbuch. unsere regierung muss handeln. und die jugenwohlfahrt muss neu aufbereitet werden. seit luca gestorben ist, sind 4 schwere fälle von kindesmisshandlungen bekannt geworden, wo es sofort zur kindesabnahme kam. 4monate alte zwillinge kamen beide mit schweren schütteltrauma, die eltern stellten sich dumm..... ein 3 monate altes mäderl beide beine gebrochen... ein einjähriger bub, rippenbrüche, schütteltrauma..... ich schäme mich so.... aber das ist wohl überall so, bei euch ist erst ein fünfjähriges mäderl verhungert!! Ich kann leute nicht verstehen, die ihre unfähigkeit an kindern auslassen. ich verabscheue diese kreaturen. tja....und ich werde kämpfen, für bessere rechte, um meine pflegeplatz bewilligung, und um mehr aufklärung an schulen und kindergärten. und wenn es das letzte ist, was ich zuwege bringe. Lg Isa

@alle....zur info zu meiner bitte

Hallo Isa,
wie grausam, was Du da schreibst. Solche Kreaturen (wie Du sie nennst)wird es leider immer wieder geben. Es muss sich einfach was ändern in Sachen Kinderschutz, damit es soweit nicht mehr kommen kann, in Österreich wie in Deutschland. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt kein Verständnis für die Regierung, wenn sie nicht mal dafür sind, dass die U Untersuchungen zur Pflicht werden. Mal ganz ehrlich.....wer hat denn bitteschön ein Problem damit pünktlich mit seinem Kind zu jeder U Untersuchung zu erscheinen? So viele sind das ja nun wirklich nicht und wehtun tut das auch nicht. Und das Argument von unserer tollen Familienministerin, dass dann auch unschuldige Familien in den Verdacht der Vernachlässigung oder sonstwas kommen ist doch quatsch. Wenn damit nur einem armen Kind geholfen wäre, dann könnte ich super mit so einem Irrtum leben. Wenn ich unter Verdacht geraten sollte, dann bekomme ich halt eben einen Besuch vom Jugendamt, na und? Die können sich dann ja vom Gegenteil überzeugen. Ich habe nichts zu verbergen und überlege jeden Tag, wie man diesen armen Kindern helfen könnte. Aber wenn nicht mal die Regierung das geregelt bekommt....was soll man da machen?
Leider durften Maren und ich letzte Woche Zeuge werden, wie die Kinder eines Kinderschutzhauses hier in Hamburg auch richtig schei... behandelt wurden und da verliert man doch echt den Glauben.
Ich finde toll, was Du machst.
LG
Alexandra

ich hab mich auch eingetragen

Es ist furchtbar. Es kommt einem doch vor, als passierte so etwas jeden Tag, wenn man nur die Zeitung aufschlägt..
Traurige Grüsse, Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen