Suchen Menü

bitte noch erkältungstips

huhu,
unsere erkältung wird und wird nicht besser.bei jean immer schlimmer.sie hustet echt heftig.
sie inhaliert dreimal am tag mit kochsalz und nimmt 3x umkaloabo und trinkt hustentee und abends schmier ich sie mit eukalyptusbronchiensalbe ein(seit gestern,als sie wieder 3 stunden am stück gehustet hat,wirklich halbminütlich)
nichts hilft diesmal
was kann ich denn noch versuchen?der ambroxolsaft (???) vom kinderarzt hilft gar nicht.sonst half dann immer der mix von umckaloabo und hustentee,aber das nimmt sie jetzt schon seit montag und es wird eher schlimmer.
kann ich noch etwas in das kochsalz geben beim inhalieren????oder sonst noch tips?
arzt sagte lunge frei und inhalieren inhalieren inhalieren......das war montag.ich ahbe auch nicht den eindruck es sitzt fest,aber es wird eben auch nicht besser.sie hat schon ganz eingefallenen augen und lila augenringe.ist auch nölig,aber meistens ganz brav und lieb und sehr schmusebedürftig.gestern morgen wollte sie im bett bleiben
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

bitte noch erkältungstips

Hallo Petra,

mir fällt leider auch nichts mehr ein. Bei uns hilft wirklich viel kuscheln und schlafen, so eine Erkältung oder Infekt braucht immer seine Zeit zum auskurieren. Schicke mal ganz schnelle Genesungsvirchen zu Jean rüber *pust.

GLG Suzi

bitte noch erkältungstips

huhu,
naja,sie hat es ja nun schon seit über 14 tagen und es wird nicht besser.und wir hatten das ja auch und es schlaucht ungemein.männe leidet immer noch und so wirklich gut geht es mir auch nicht,ich möchte nicht wissen wie das dann jean schlaucht :-(
schlafen kann sie gar nicht gut.sie schläft weder tagsüber ,noch abends vor 11 uhr ein :-( und auch nicht durch und morgens um 7 uhr steht sie schon wieder auf der matte.ich denke das drückt ganz schön im brustkorb und deswegen kann sie nicht schlafen.
danke fürs pusten ;-)
liebe grüße petra

bitte noch erkältungstips

huhu!

eventuell nochmal zwiebelsaft? der lockert auch schön.ansonsten viel trinken, das löst auch und vitamin c ist wichtig.

gute besserung an die maus!

LG schildie

bitte noch erkältungstips

huhu,
zwiebelsaft :-) du bist ein schatz,den habe ich vergessen ggg...meinst du den kann ich noch dazugeben oder lieber dann umckaloabo weglassen?????
ich habe männe schon gesagt das er osaft und orangen mitbringen soll.was gibt es denn noch vitamin c reiches????oder kann man kindern schon vitamin c brausetabletten geben ?????wohl eher nicht oder?
danke schön!!!
liebe grüße petra

bitte noch erkältungstips

klar gib ihn dazu. das schad doch nix!

und angelina bekommt in der erkältungszeit ihre vitamin c bärchen. gibts bei müller oder dm. sind traubenzuckerbärchen mit extra viel vit c bzw. multivitamin.

Lg schildie

bitte noch erkältungstips

huhu,
ich glaube den tip habe ich schon mal von dir bekommen,die bärchen haben wir nämlich noch irgendwo *aufdiesuchemacxh* daaaanke
knuddel
liebe grüße petra

bitte noch erkältungstips

Hallo Petra,
mir fällt da noch Erkältungsbad ein,Zwiebelsaft, Hustenbombons für Kinder.
LG Maggie

bitte noch erkältungstips

huhu,
an ein erkältungsbad habe ich auch schon gedacht.sie müsste auch dringends baden *örgs*habe sie bisher nur gründlichst gewaschen seit sie so krank ist,abe rdie haare eben nicht. ich trau mich nur nicht,wegen den nassen haaren.aber 10 minuten dürften ansich ja nicht schaden,oder?heizung ist auch an
hustenbonbons ist noch ne gute idee
liebe grüße petra

bitte noch erkältungstips

Ich würde sie so heiss wie möglich baden, damit sie schön alles ausschwitzt und dann einreiben mit Wick oder so, Haare fönen und dann ab ins Bett.Vielleicht sollte die Heizung dann nicht so hoch gestellt werden, wegen der trockenen Lust kann sie auch Hustenreiz haben.
LG Maggie

bitte noch erkältungstips

huhu,
wir lüften ihr zimmer schon und drehen die heizung runter.ich bin am überlegen ob ich sie unten schlafen lasse bis der husten weg ist,weil die luft oben (etagenbett) ja doch trockener ist
liebe grüße petra

bitte noch erkältungstips

Hallo Petra,

ich wäre da wieder mit meinem kaltgeschleuderten Honig, oder Fenchelhonig.

Und zum schlafen:

Eine Duftlampe mit Lavendel (macht die Nase frei) und Eukalyptus (mindert den Hustenreiz) anmachen, macht außerdem die Luft feucht. Dann Soledum-Balsam auf ein feuchtes Tuch tropfen und am Bett aufhängen, der fördert den Abtransport des Schleimes. Zwiebelsäckchen ans Bett und vor das Bett eine Schüssel mit heißem Wasser und Thymian-Kraut und Kamillen-Blüten drin. Das Zimmer riecht dann ganz wunderbar *ggg*, aber sie kann schlafen. Kopfteil etwas höher lagern.

Gute Besserung und

LG

Daniela

bitte noch erkältungstips

huhu,
an den honig hatte ich auch kurz gedacht,aber dann war mir so das der für heiserkeit war....aber dann bekommt sie gleich nen löffelchen ggg den habe ich ja jetzt immer da
.
.
soldedum balsam habe ich keines ,kenn ich auch nicht.ist das eine art erkältungsbalsam?
.
mit den zwiebeln dachte ich wäre bei schnupfen und den hat sie nur ein wenig,aber wenn das bei husten auch hilft,dann bekommt sie nachher eines.kamille habe ich auch noch vom letzten mal im riesen beutel,ich hoffe das ist noch haltbar *grübel*und thymian (zumindest das was mir hier mal jemand gesagt hat udn das wirst dann du gewesen sein ggg)
.
ich hatte gehofft das du (bzw diejenige die das geschrieben hatte) sich meldet,denn ich wußte nicht mehr ob ich das koche oder nur so hinstelle.
ich hatte mir das alles nämlich irgendwo gespeichert,finde das aber nicht mehr *schnief*seitem ich linux habe,finde ich NICHTS mehr *grummel*
.
was sind das für duftlampfen?????wo bekomme ich das her?
.
.
liebe grüße und danke
petra

bitte noch erkältungstips

Hallo Petra,

ja, das werd wohl ich gewesen sein ;o).

Soledum-Balsam ist ist ein Öl "Cineol" und ist zur Schleimlösung. Gibts in der Apotheke, schreibt mir meine Ärztin immer mit auf. Ich tropfe das meist auf ein Taschentuch und lege das mit auf das Kopfkissen.

Bei den Zwiebeln bin ich mir nicht sicher, aber sie bewirken jedenfalls, dass sie gut durch die Nase atmen kann und das ist bei Husten ja auch sehr wichtig.

Diese getrockneten Kamillen-Blüten sind eigentlich ewig haltbar, das sollte kein Problem sein. Ich nehme immer einen großen Microwellentopf und lass den (voll mit Wasser) bei voller Leistung in 10 min. in der Microwelle, dann gebe ich Kamille und Thymian rein und nochmal 1-2 min. und dann vors Bett. Damit sie die Dämpfe gut einatmen kann. Meist stelle ich den Topf dann, so wie er ist, nachts nochmal in die Microwelle (bevor ich ins Bett gehe) und ihr wieder vors Bett.

Kennst du nicht diese Öl-Duftlampen, wo man unten ein Teelicht reinstellt und oben ist eine Schale, in die man Wasser und etwas Duftöl gibt. Ich habe mal ein Mini-Stövchen mit einer Tasse drauf (damit man den Tee immer warmhalten kann - aber dafür ein echt blödes Teil) geschenkt bekommen. Das nehme ich immer dafür, weil in die Tasse mehr Wasser paßt und ich nicht nachfüllen muß, außerdem trinke ich keinen Tee *gg*. Dahinein tropfe ich dann je ein paar Tropfen Lavendel und Eukalyptus. Normale Duftlampen gibts überall wo es auch Kerzen gibt.

LG

Daniela

noch vergessen hab

Honig ist immer gut, weil der eine antimikrobielle Wirkung hat (hab das Wort extra nachgeschlagen *ggg*).

LG

Daniela

PS: Rechtschreibfehler darfst du behalten

noch vergessen hab

huhu,
so,jean ist nun erkältungsbadmäßig gebadet,eingerieben,hat umckaloabo bekommen,inhaliert ,einen tl honig,hustentee zum abendbrot ,nasse tücher auf der heizung hängen,geschnitten zwiebeln im zimmer und heißes wasser mit kamille und thymian (warst wohl wirklich du ggg)....und da das zeugs noch gut stinkt und ich in der küche schon durchzug im hirn hatte ggg waren sie wohl auch noch gut ;-)
ich hoffe es hilft mal
liebe grüße petra

noch vergessen hab

huhu,

na da hoffe ich mal, dass die Maus die Nacht gut schlafen kann und sich schön auskuriert. Berichte morgen mal.

LG

Daniela

bitte noch erkältungstips

huhu,
danke dir,so eine tasse habe ich auch und nehme sie immer für warmen kakao und kaffee,weil sogar mein sohn schon meckert das ich immer eine halbe tasse wegschütte ;-)
liebe grüße petra

bitte noch erkältungstips

Hallo Petra,
bei Eric helfen Belladonna Globuli, C30, sehr gut.
Am 1. Tag 3 x 3 Kügelchen geben und zwar im Abstand von jeweils 1 Stunde. Wenn keine Besserung eintritt, dann hilft es nicht und ist das falsche Mittel. Tritt eine Besserung ein, dann am 2. Tag mit 3 x 3 Kügelchen weitermachen. Danach je nach Zustand aufhören oder noch einen Tag dranhängen.
Man braucht auch nur 1g Globulis zu kaufen, die Kosten dann so um die 2 Euro. Falls die Apotheke die Globuli selbst herstellt, braucht man nur 1 statt 3 geben. Die werden dann auch einzeln verkauft.
LG Anco

bitte noch erkältungstips

huhu,
belladonna habe ich hier ,aber ich glaube d6...???? ...muß ich morgen mal gucken gehen.haben die die selbe dosis?kann ich die zusätzlich geben oder dann lieber nichts anderes?????
liebe grüße petra

bitte noch erkältungstips

Hallo,
D6 geht auch, wirkt nur nicht so schnell, wie eine C30, da kann es länger dauern. Würde dann das Umkaloabo weglassen. Alle anderen genannten "Hausmittel" kannst du ruhig machen, ist als Unterstützung immer gut.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen