Suchen Menü

bitte ebenfalls um Daumen, Job betreffend, für Morgen!

Morgen geht es (mal wieder) um die Wurst: von 8 bis 12 Uhr habe ich die sog. "Zielvereinbarungen" für das kommende halbe Jahr mit meiner neuen Chefin. Nachdem ich im Bewertungsgespräch für 2007 das zweite Jahr hintereinander ein "nicht erfolgreich" erhalten habe, sieht es natürlich kritisch aus.
Es hilft kaum, zu wissen, daß alle Kunden hinter mir stehen, daß ich einen guten Job mache und bzgl. des Umsatzes alles richtig gemacht habe.
Ich bin anscheinend nicht mehr die richtige Mitarbeiterin für meine Firma, ich bin nicht "systemkonform". Wir kontrollen uns tot und das auch noch an den Kundenbedürfnissen vorbei, schade.
Immerhin kann ich mir im Spiegel gerade in die Augen sehen. Und eine gute Arbeitsrechtschutzversicherung habe ich auch. Will die aber nicht nutzen, will nur in Ruhe meinen Job machen, der mir so einen Spaß macht...
Ich habe einfach höllische Angst vor morgen. Habe mich so gut wie noch nie vorbereitet und kann jetzt nichts mehr tun.
Bitte drückt mir die Daumen! Ich will diesen Job, den ich jetzt im 14. Jahr mache, weiter machen und das in Frieden mit meiner Firma und mir...
Ziemlich traurige, ängstliche und gefrustete Grüße zur Nacht sendet Anke
PS: Ansonsten ist aber alles prima, allen Kids geht es gut, wir hatten ein tolles Wochenende und auch mein Mann ist wieder fit - dafür lebt man doch, oder?
Bisherige Antworten

bitte ebenfalls um Daumen, Job betreffend, für Morgen!

Huhu,
ich drück dir die Daumen, dass es klappt und du deine neue Chefin von deiner Kompetenz überzeugen kannst!
LG Claudia

bitte ebenfalls um Daumen, Job betreffend, für Morgen!

drück dir ebenfalls die Daumen, obwohl ich ja eigentlich glaube, dass die dich abschießen wollen, egal wie gut du bist und was du machst :-((

LG snowie

bitte ebenfalls um Daumen, Job betreffend, für Morgen!

Guten Morgen Anke !
Ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen, ich drücke dir jedenfalls für gleich die Daumen ! Wäre zu schade, wenn nach 13/14 Jahren dein Traumjob einfach weg wäre !
Wir denken an dich !
LG, Ela

Kopf hoch Du schaffst das schon.

Hallo Anke,
ich kenne die Angst, und drücke Dir die Daumen, dass Alles klappt. Ich habe am Mittwoch und Donnerstag Probearbeitstage und schon Angst ich verpenne oder sonst was.
Schön dass es Deinem Mann wieder gut geht, so könnt Ihr Euch wenigstens in dem Punkt mal zurück lehnen und wieder leben.
Machs gut und berichte was rauskam. GLG,
Tanja

bitte ebenfalls um Daumen, Job betreffend, für Morgen!

Hallo Anke!
Wie ist es gelaufen??? Ich hoffe mal, du hast noch einen Job!!!
Ich drück dir trotzdem noch die Daumen!!!
LG Uli :ROSE:

Ich lebe noch - und hoffentlich noch viiiel länger...

Das Gespräch mit meiner Chefin (ich bat gestern um Daumen) heute Morgen ist so verlaufen, daß meine Chefin wohl gemerkt hat, daß ich unbedingt dabei bleiben will - immerhin. Es gibt keine neuen Schikanen. Ich muß meine Zahlen hochkriegen, bei Tagungen darf ich nicht gähnen und, naja, und noch ein paar Sachen, wäre zuviel hier...
Ich habe mal wieder ein halbes Jahr "Gnadenfrist" bekommen, im August werden die Karten wieder auf den Tisch gelegt.
Nächsten Dienstag habe ich die nächste "Prüfung": Ein Tag gemeinsam bei den Kunden mit meiner Chefin UND IHREM Chef. Nun, davor fürchte ich mich eigentlich nicht - hoffe nur, daß ich bei kritischen Fragen den Mund halten und freundlich gucken kann. Ansonsten bekäme er die Wahrheit um die Ohren geknallt, die wäre nicht schön und für mich sicher auch folgenreich. Aber mein Optimismus bleibt.
Warum zum Teufel darf man heute nicht mehr ehrlich sagen, was man denkt??? Ist das nur in großen (amerikanischen) Firman so??? Ich halte diese Lügerei und das reine Befriedigen eines künstlichen Systems nicht aus...
Und dabei macht mir mein eigentlicher Job sooo viel Spaß...
Ziemlich gefrustete, aber optimistische Grüße von Anke und DANKE für die Daumen!!!

Ich lebe noch - und hoffentlich noch viiiel länger...

Ich schmeiß mich grad weg vor Lachen und frag mich, wie das dann wohl ausformuliert in einer Zielvereinbarung lautet: Fr. XY verpflichtet sich, vor Tagungen ausreichend zu schlafen, so dass sie während der Vorträge nicht gähnen muss... oder wie??? Und der Indikator für die Zielerreichung wäre dann, dass der Spalt zwischen deinen Lippen während der Anwesenheit im Tagungsraum nicht größer als 2cm sein darf :-D
Naja, Spaß beiseite - ich freu mich für dich, dass es nicht so schlimm gekommen ist und wünsche dir, dass du das nächste halbe Jahr zeigen kannst, was sie an dir haben!
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Musste auch gerade herzlich lachen...

das mit dem Gähnen ist echt der Abschuss...
aber ist doch erst mal gut, dass es so gelaufen ist, oder?
was verkaufst du gleich nochmal? Ich habs schon wieder vergessen....sorry
verkaufst du eigentlich dein Rad noch?
lg
sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen