Suchen Menü

bitte dringende tipps zum thema sauber werden

hallo alle zusammen!
wir hatten jetzt länger kein internet mehr, daher bin ich schon lange nicht mehr hier gewesen, ich hoffe aber trotzdem, daß ihr mich wieder aufnehmt und mit bei einem aktuellen problem weiterhelfen könnt.
meine tochter ist nun seit zwei wochen soweit sauber, daß sie immer sagte wenn sie "lulu" mußte und das hat auch wirklich super funktioniert. ich habe bis jetzt aber sicherheitshalber noch windel angelassen. die windel blieb wirklich den ganzen tag trocken. nur der stuhl ging in die windel. seit dieser woche wollte sie aber unbedingt wie wir ein unterhoserl und keine windel mehr. ich habe ihr also den gefallen getan und ihr ein hoserl angezogen. sie hat mir dann auch fest "versprochen", daß sie das "gacki" jetzt nicht mehr in die hose macht sondern auch auf die toilette. nun ist es aber leider jeden tag wieder ins höschen gegangen. obwohl ich sie immer aufs klo setzte wenn ich gemerkt habe, daß sie sich zum gacki machen verkriecht.
was soll ich denn jetzt weiter tun? wieder windel? oder weiter jeden tag in die unterhose machen lassen??? aber das find ich irgendwie sehr unhygienisch und ich kann nicht jedes mal das hoserl nachher wegschmeißen.
wäre super dankbar für eure ratschläge.
lg, selina
Bisherige Antworten

windel!!!

shalee hat bislang dir kurve auch noch nicht wirklich bekommen, ausser zuhause, wo die toilette in erreichbarer nähe ist....und aa ist immer ne wackelpartie. das scheint in der hose viel schöner zu sein, als in der toilette;-))
lg und geduld
connie

bitte dringende tipps zum thema sauber werden

hallo selina,
bei paula war es ähnlich. ich habe ihr dann erklärt, warum sie die windel wieder umbekommt. es hat zwei tage gedauert. dann hat sie zuverlässig bei allem bescheid gesagt und wir konnten die windel ganz abschaffen (zwei wochen später auch nachts - das war überhaupt nicht abzusehen vorher).
lg
anja

bitte dringende tipps zum thema sauber werden

wieso wegschmeißen? hast du keine waschmaschine? *G*
malaika ist nun schon seit januar trocken. aber ab und an passieren natürlich trotzdem noch unfälle. ist halt so. aber wie gesagt, dafür hat man doch eine waschmaschine? oder seh ich das zu locker?
lg,
sandy

bitte dringende tipps zum thema sauber werden

Hast Du mit Stoffwindeln gewickelt? *g*
Viele Grüße,
Christine

bitte dringende tipps zum thema sauber werden

nö, aber ich hab mir trotzdem ne waschmaschine angeschafft ;)
nee, ehrlich. ich seh das problem nicht. vielleicht bin ich auch einfach zu einfältig *g* :)
lg,
sandy

bitte dringende tipps zum thema sauber werden

hi selina,
ich versteh den satz mit dem wegschmeißen nicht und unhygienisch ist doch nur, wenn du sie mit der sch... spielen läßt oder was ist an der sache an sich nicht okay????
also entweder abwarten und drei mal am tag hosen wechseln und auswaschen (ausschütteln und waschen *ggg*) oder wieder windeln an und abwarten, ob's irgendwann ohne "unfälle" geht. ich denke nicht, dass deine tochter mit absicht in die hose macht - ich denke sie tut ihr bestes um ihr versprechen zu halten, aufs klo zu gehen.
es gibt auch ein buch zum thema - habe ich hier mal gelesen - weiß leider nicht mehr wie es hieß, da stehen wohl tipps und tricks zum "üben" drin, vielleicht wäre das eine hilfe für euch
lg katrin

bitte dringende tipps zum thema sauber werden

danke euch allen für eure antworten. ich werden dann die variante mit der windel wieder machen und mal abwarten. die flüssige seite macht sie ja zum glück auch mit windel trotzdem aufs klo.
das mit dem gacki in der hose und dann waschen geht leider nur wenn die sache halbwegs eine kompakte masse ist. letztens war es aber so weich, daß da nichts mehr ging als die hose mit den windeln der schwester mitzuentsorgen.
lg, selina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen