Suchen Menü

bitte Vorschläge für Kindergeburtstag

hallo mädels,
am 6.10. hat till geburtstag und ich weiß absolut nicht, wei wir seinen geburtstag feiern.
es kommen circa 5 kinder und mein mann dreht bei der vorstellung durch, dass die alle durch "sein" haus rennen.
habt ihr ideen für spiele und beschäftigungen? was habt ihr noch gemacht?
das wetter scheint ja nicht so toll zu werden, also wird draußen flach fallen :DEVIL:
im kindergarten feiert er ja auch noch, aber da wird was leckeres zubereitet und das nimmt er dann mit.
also her mit euren vorschlägen und schon mal danke
tasia mit till und finn
Bisherige Antworten

bitte Vorschläge für Kindergeburtstag

Hallo Tasia!
Also wir haben Jonas Geburtstag folgendermaßen gefeiert (war ein Samstag). Wir haben zu 15.30 h eingeladen und die Kinder erstmal Kuchen essen lassen. Dann haben sie sich sofort ins Kinderzimmer geschmissen und wir mussten sie förmlich losschweißen zur Schatzsuche. Wir hatten eine Schatzkarte vorbereitet und die Strecke mit Pfeilen und Kreuzen markiert. Der Schatz war dann auf einem Spielplatz versteckt, wo wir sie auch gleich noch spielen ließen.
Dann sind wir wieder nach Hause, haben Abendbrot vorbereitet und da kam auch schon der erste Vater zum Abholen.
Es lief alles bestens und problemlos, weil die Mädels auch einfach einige Stunden im Kinderzimmer verbracht hätten. Wir hatten noch Spiele im Hinterkopf, aber dazu hätten wir gar keine Zeit gehabt.
Bei schlechtem Wetter hätten wir die Schatzsuche trotzdem gemacht, außer, es hätte in Strömen geregnet.
Man muss dazu sagen, dass eigentlich 4 Mädels eingeladen waren, aber nur 2 kamen - von daher war es auch etwas stressfreier (hat aber trotzdem gereicht ;-)!)
Ach so, als Spiele hatten wir noch Stopptanz geplant oder Topfschlagen oder Eierlauf, etwas basteln oder Bügelperlen, also eher mädchentypisch. Bei Jungs kenn ich mich nicht so aus..
Viel Erfolg bei der Planung %)
LG von Bine & Jona & Lianna

bitte Vorschläge für Kindergeburtstag

Warum nicht draußen? So lange es nicht regnet. Die Temperaturen sind ja Anfang Oktober noch nicht im Keller. Wir haben alles draußen stattfinden lassen. Zunächst gab es Kuchen und Getränke, danach kleine Spielchen wie Topfschlagen, Fangen spielen, Verstecken, Gegenstände suchen. Anschließend eine Schatzsuche im angrenzenden Wald. Zum Abschluss Würstchen und Pommes. Die Feier ging von 15-18 Uhr und wir waren nicht im Haus, obwohl es an dem Tag nicht übermäßig schön war.
Marion

bitte Vorschläge für Kindergeburtstag

Hallo Tasia,
also wenn ihr nicht wollte dass alle durchs Haus rennen, dann gibt's nur 2 Möglichkeiten: entweder raus (bei Wind und Wetter-alles eine Frage des Anziehens) oder auswärts feiern. Eine Bekannte hat erst mit 6 Jungs bei Mc Donalds gefeiert. Auch wenns nicht unbedingt was für mich wäre, Eltern und alle Kinder waren zufrieden. Bei uns wurde auch zuerst Kuchen gegessen, dann Schatzsuche gemacht, dann gebastelt und dann haben alle nach Lust und Laune gespielt und wurden wieder abgeholt. Jasmin war neulich auf einem Piratengeburtstag mit Kuchenessen und Abendessen, Basteln von Piratenhut, Vorlesen einer Piratengeschichte, Dosenwerfen usw. In der Einladung stand auch schon drin, man solle Regenkleidung mitgeben.
Dann wünsch ich gute Ideen (im Internet findet man sehr viel über Kindergeburtstage) und viel Erfolg
Sonja

Piraten Party

Hallo Tasia,
also Joshua hat einen Piraten Geburtstag gefeiert.
Wir haben aus Pappe Dolche gebastellt, die Griffe mit schwarzer Farbe angemalt und die Klingen mit Alufolie beklebt, dann haben wir aus einem alten schwarzen Bettlacken Kopftücher gemacht und mit weißer Farbe mit Totenköpfen bemalt, und die Augenklappen haben wir in der Apotheke bestellt. Also Deko hatten wir noch ein weißes Bettlacken zur Piratenflagge umgestylt und aufgehangen!
Als die Kinder kamen, mußten sie sich natürlich verkleiden und wir haben sie noch geschminkt. Die Begeisterung war riesig.
Aus einem Topfkuchen mit Schockoglasur haben wir ein Piratenschiff gebastelt und dann haben die Jungs erstmal Kuchen gegessen.
Gepielt haben wir: Eierwettlaufen, Bobbycar Rennen, Dosen werfen , Schatzinseln erobern ( die Reise nach Jerusalem) , verstecken und 1 Stunde waren wir im Wald um den Schatz zu suchen den wir morgens noch verbuddelt hatten. :THUMBS UP:
Ich finde aber auch bei schlechtem Wetter kann man die Kids gut zu Hause beschäftigen... Eierwettlauf würde dann wohl ausfallen aber alles andere geht auch gut in der Wohnung.
Und auch einen Schatz , kann man mit vielen kleinen Aufgaben auch in der Wohnung verstecken.
Nicht zu vergessen das die Kinder auch mal gut und gerne alleine ein bisschen rumprödeln!
Oder aber eben Wetterfeste Kleidung!!!
LG und viel Spaß wünscht
Kira mit Joshua und Elija

PS:

Joshua hatte 6 Jungs zum Geburtstags da und abends gab es natürlich noch Pommes + Würstchen *njam*

bitte Vorschläge für Kindergeburtstag

Hallo Tasia,
bei uns steht das ja auch noch aus, aber ich hab gerade eine schicke Seite gefunden. Da findest du jede Menge Spielideen für drinnen und draußen, zum Toben, zum Runterkommen, Dekovorschläge, Planhilfen ... Man muss es ja nicht so perfekt durchorganisieren wie dort beschrieben, aber der eine oder andere gute Tipp ist sicher dabei!
LG Yuri

bitte Vorschläge für Kindergeburtstag

Hallo,
da hab ich doch grad auch bezüglich des Geburtstages gepostet :-)
Bei uns ja auch nä. Woche : geplant
Geschenke-Flaschendrehn: somit weiß man wer was geschenkt hat und die Kinder lernen sich kennen ( falls sich nicht bereits alle kennen)
Schatzsuche
Stopptanz
Wegen dem Wetter was basteln und dann nur noch Spiele falls die Kinder selbst nicht wissen was sie tun können:
Topfschlagen
Plumssack geht rum
meist hat man mehr Spiele als man braucht da die Kinder so noch schön zusammen spielen und da ganz toll finden.
Allerdings sind es bei uns 10 Kinder .....uahhhh mal sehn wie es wird.
LG und viel Erfolg
Melli [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen