biometrisches paßbild?
ich brauche für lotta noch ein biometrisches paßbild für den kinderausweis. totaler blödsinn bei einem drei monate alten säugling.
kann ich das selber machen oder muß man da zum fotograph?
lg susanne
biometrisches paßbild?
zufällig hatte ich kürzlich auf dem Einwohnermeldeamt zu tun und habe da diese Plakat gesehen. Ich weiß auch nicht, aber da gibt es so viel zu beachten, da würde ich lieber gleich zum Fotografen gehen und danach fragen. Der kann Dir wenigstens die Garantie geben, dass es auch akzeptiert wird. Naja, mit der Digicam kannst Du es natürlich auch so probieren, mehr als ablehnen können sie es ja nicht, aber wie gesagt, da gibts soo strenge Richtlinien (die man sicherlich ergoogeln kann).
LG und berichte mal von Lottas erstem Fototermin *g*
emaille
biometrisches paßbild?
du kannst es auch selbst machen. du gehst dazu auf die passtelle und lässt dir dort einen aufkleber mit hilfslinien geben. den kannst du dann auf das bild kleben und wieder abziehen um zu schauen, ob es den biometrischen anforderungen entspricht.
haben auch so aufkleber bekommen, war gar kein problem
LiGrü desi
Brauchten wir bei uns nicht
Hallo Susanne,
da würde ich aber bei Euch im Bürgerbüro noch mal nachhaken.
Bei uns müssen erst Kinder ab 10 Jahren ein biometrisches Foto haben, (normales Lichtbild ist aber notwendig) Wussten wir davor auch nicht, alle Fotos aus der Fotobox waren nichts, mein Mann und ich mussten zum Fotografen um noch schrecklichere Fotos zu machen- nur Ricas wurde genommen, obwohl sie gegrinst hat. Meiner Meinung nach ist es schier unmöglich mit einem Baby biometrische Fotos zu machen.
LG Claudia
biometrisches paßbild?
Hallo Susanne,
hier ist eins von Dominique, (der Scan ist nicht so toll), da war er auch so ca. 4 Monate alt, allerdings haben die im Bürgerbüro ein anderes genommen. Ich durfte ihn nur halten, er musste auf einem Hocker "sitzen". Mittlerweile hat unser Fotograf es so eingerichtet, dass er die Babys im Liegen fotografiert. Zum Glück werden die Babyfotos genommen auch wenn die Kleinen lachen. Die haben echt einen Knall, der Ausweis ist zehn Jahre gültig und beim Bürgerbüro meinten sie doch man könnte ja alle zwei Jahre einen neuen Ausweis machen lassen. Hahaha, das glauben aber auch nur die!
Für Pascal dürfen wir übrigens noch den alten Ausweis ohne Foto verwenden...
LG Mattina
biometrisches paßbild?
Hallo Susanne,
René hat in seinem Ausweis auch ein selbstgemachtes Bild. Der Ausweis ist gültig bis er 10 Jahre alt ist!!!
Céline darf noch mit ihrem Ausweis ohne Bild reisen.
LG Chris
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen