Suchen Menü

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

hallo,
vorab,erstmal vielen dank für die lieben grüße und gedanken!!!!
ich hatte ja schon vorher wochenlang blutungen,aber schwach und alt.am montag hatte ich dann das erste mal richtig heftige frischblutungen und bin voll panik ins krankenhaus.der arzt dort,hatte aber weder vom ultraschallgerät noch sonst wie einen plan und schickte mich nach hause.im arztbrief stand das ich auf eigenen wunsch nach hause bin,das stimmt aber nicht!er meint das ich ja sicher mit zwei kindern daheim (musste beide ja mitnehmen) nach hause möchte.ich meinte das ich bleibe,wenn ich bleiben muss/soll.er meinte daraufhin nein,müsste ich nicht wirklich.
naja,das bluten ging dann abends wieder über in altblut......
am nächsten morgen musste ich dann zu meiner gyn,die außer altblut auch keine blutung sah.
mittwoch nachmittag bekam ich dann wieder starke blutungen und bin in ein anderes kh.die ärztin war total nett und hat beim us auch erstmal (das erstemal ÜBERHAUPT!!!) geschaut wie es dem kind geht ,bzw ob es zeitgerecht ist.einen tag hinterher,also optimale werte :-) dann hat sie binner von einer sekunde die blutung im us gesehen.das floß richtig sichtbar und ich frag mich echt wie man das übersehen konnte,aber in die richtung hatte bisher auch keiner geschallt.zumindest war sie die erste die den mumu ausgemessen hat.die blutung war am inneren mumu und nicht klein und der mutterkuchen recht nah daneben und das machte das ganze wohl recht gefährlich fürs baby :-( sie meinte gleich das ich da bleiben muss,ansonsten garantiert sie mir einen abort (steht auch so im arztbrief den ich heute bekommen habe).
diesmal hatte ich männe angerufen das er mich/uns fährt,weil ich das kh nicht kannte und ich keine nerven hatte rauszusuchen wie ich fahren muss :-( ich beriet mich halt kurz mit ihm ob das geht und blieb also da.
die ersten tage waren ansich ganz lustig,bis auf DIE sache natürlich,aber ich hatte zwei ganz liebe mitbewohnerinnen und wir hatten viel spaß miteinander.ich musste ja nur liegen,bis auf katzenwäsche morgens und auf die toilette.dann war ich von samstag bis gestern alleine auf dem zimmer,das war super klasse.diese ruhe hihi.....ansich wäre ich ja heute mit mädels aus einem anderen forum in wellnessurlaub gefahren,der schon eeeewigst geplannt war,bis sonntag.tja,so hatte ich auch irgendwie wellness,zumindest mal ruhe zum auftanken.....leider wurde das heute nacht zu nichte gemacht,weil ich eine frischoperierte aufs zimmer bekam,die sich immer den finger/die faust in den rachen schob um sich zu übergeben :-( mir war noch NIE so schlecht und ich bekam die ganze nacht kein auge zu.die übelkeit bekomme ich auch immer noch nicht weg.
die blutungen sind nun soweit weg,nur gestern bei der untersuchung direkt wieder,aber da hat sich mich wohl mit diesen auseinanderziehteilen verletzt,das war dann auch bald wieder weg.mein krümelchen lag zwei untersuchungen ganz ganz still :-( da hab ich mir echt gedanken gemacht,weile es sonst immer so stark rumturnte,das sie kaum ausmessen konnten.gestern hat es dann gewunken :-) richtig süß......
blöderweise habe ich nun eine entzündung .im urin festgestellt.zuerst dachte sie ich hätte eine blasenentzündung (hab aber null beschwerden) ,aber gestern meinten sie das es auch eine scheideninfektion sein könnte.aber die ergebnisse dauern noch und werden meiner gyn zugesendet.freitag habe ich dort termin,bin jetzt aber wieder bei meiner alten ärztin,zu ihr hab ich mehr vertrauen.ich bete das es keine scheideninfektion ist,damit hatte ich bei mirco ja so zu kämpfen und dadurch ja auch die wehen ab der 24. ssw ,die den mumu öffneten.....das bitte nicht auch noch.ich will ab jetzt eine ganz normale schwangerschaft bitte.
das hämatom/die blutung entstand wohl beim ersten mal durch zu schnelles gehen,den selben tag nen halben großputz und einkaufstüten schleppen ( ist mir ne lehre,und mach ich nie wieder) ,das ging dann ja auch schnell weg.das zweite große hämatom entstand durch einen beinaheunfall,die woche zuvor,wo mir eien frau auf dem fahrrad vors auto fuhr und ich vollbremsen musste,so das die kinder und ich nach vorne geschleudert wurden.da aber alle meinten es wäre alles in ordnung,trotz schmierblutung,hab ich mich zwar geschont,aber trotzdem so dinge gemacht wie jean vom kiga holen,zur ergo ,einkaufen (ohne reintragen) ,ect........
jetzt werde ich erstmal noch sinnig machen müssen,viel liegen,wenig bewegen,nichts schweres tragen und hoffen das alles gut bleibt.
hat jemand noch einen tipp für die "blasenentzündung"?ich soll vieeeeel trinken.noch was?
liebe grüße petra mit mirco und jean,die ganz schön durcheinander waren und krümel (13.22w) dem es aber sehr gut geht :-)
Bisherige Antworten

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Huhu!

Schön das es dir und dem Krümel soweit gut geht! Dann halt jetzt auch wirklich die Füße still!!! Mensch ich weiß noch wie ich bei Felix ja auch wegen den Blutungen immer liegen musste...hab da schon angefangen die Pickel der Rauhfasertapete zu zählen :-D Aber was tut man nicht alles und auch die Zeit geht ja um!

Achso meine Mutter hat übrigens auch immer (mittlerweile wohl chronisch) eine Blasenentzüdnung ohne selber was zu merken! Das kann also durchaus sein! Als Thearpie hilft sehr viel trinken, Wärme und Kamillenbad etc.würde ich in der SS nicht machen!

GLG und gute Besserung wünscht Petti

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
ja,das mit den pickeln an der decke kenn ich,ich guck ob ich immer irgendwelche gesichter,formen ect finde gggg
ich werd mich soweit es geht schonen.aber selbst heute morgen,wo ich echt kaum was gemacht habe und vorallem nichts schweres,hab ich den eindruck das war schon zuviel.aber ich kann ja auch nicht nichts machen :-( montag ist männe auf geschäftsreise,da muss ich auch alleine machen
heute bin ich auch alleine,aber jean ist bis 16 uhr im kiga und dann hol ich sie ab.morgen kommt mein vater ,weil ich nicht alleine den weiten weg zur fä fahren will
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Hallo Petra,

dann erstmal herzlich willkommen... und ich hoffe, du hast daraus gelernt dich ein wenig mehr zu schonen. Hab leider keine Tipps wegen Blasenentzuendung:-( , aber ich drueck mal die Daumen, vielleicht hilft es. Hab zumindest einen grossen Schrecken gekriegt, als ich gelesen habe, dass du ins Krankenhaus musstest.

Lieben Gruss

Suzi

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
ja,ich werd mich schonen soweit es geht.im moment hab ich das gefühl alles könnte schon zu viel sein,das schlaucht.und ich hab ja auch noch zwei große,irgendwie muss ich ja normal machen.....
liebe grüße petra-danke auch nochmal für deine liebe sms :-) hab mich total drüber gefreut

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Hallo,

schön das zu hören :THUMBS UP:

Aber ich finde auch, gönne Dir Ruhe soweit es möglich ist und schalte einen Gang zurück!

Ich hatte da mal weniger Glück und habe ein Kind in der 12. Woche verloren (ohne Blutungen, es ist einfach gestorben). Ich mache mir heute noch Vorwürfe dass ich mich damals zu sehr getriezt habe (waren noch am Umbauen, Garten anlegen... etc.). Wahrscheinlich hatte es nichts mit alledem zu tun, aber ein schaler Beigeschmack bleibt....

Liebe Grüße,

Birgit

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
ich denke da musst du dir keine vorwürfe machen!ein baby stirbt glaube ich nicht durchs zuviel tun oder sonstiges der mama.....so wie bei mir,das dann hämatome entstehen,dafür kann man wohl manchmal was (zu schnell gelaufen,zu viel gehoben ect) ,aber ich denke nicht,wenn das herzchen einfach aufhört zu schlagen *umärmel*
das große hämatom jetzt ist bei mir ja durch einen beinaheunfall entstanden,wo ich so stark bremsen musste,das die kinder und ich nach vorne flogen udn mir der gurt in den bauch schnitt.
im moment lauf ich im leerlauf und mach fast nichts und doch hab ich ein blödes gefühl.....
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Liebe Petra,

die Vernunft sagt einem das, aber das Gefühl spricht leider oft was anderes. Man geht dann schon auf die Suche nach Gründen (leider meist ergebnislos)....

Versuche positiv zu denken, mehr kannst Du jetzt nicht tun...

Ich wünsche Dir und Deinem Bauchzwerg ganz, ganz viel Glück!

Ganz liebe Grüße,

Birgit

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Hallo Petra,
puh, da kriege ich echt Schweißausbrüche beim Lesen - sowas ist ja wohl der Alptraum jeder schwangeren Frau! :-(
Ich drücke Dir die Daumen, dass Krümel jetzt keine Scherereien mehr macht (wobei - Krümel konnte ja gar nix dafür) und dass der Rest der Schwangerschaft nun problemlos verläuft. Vergiss aber nicht zwischendurch wieder, dass Du es etwas langsam angehen lassen willst!
Zum Thema Blasenentzündung kann ich leider nichts schreiben, davon bin ich gottseidank bisher immer verschont geblieben.
Alles Liebe,
Eva

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
nee,ich vergess das nicht ;-) der kleine krümel macht ja nichts,außer viel rumplantschen gggg wir haben sogar ein bildchen,wo es fahrrad fährt hihi
bei mirco hatte ich eine scheideninfektion,wodurch ich wehen hatte ab der 24.ssw und im kh liegen musste bis zur 36.ssw ,weil mein mumu schon 3cm auf war.....am ende hatte ich es dann auch mit der blase,was zu den nieren hochstieg und musste dann in der 38.ssw wieder ins kh.....davor hab ich irgendwie panik.mal gucken was meine fä morgen dazu sagt
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Huhu,
schön, dass Du wieder zurück bist!! Und hast Du jetzt Bettruhe verordnet bekommen bzw. darfst Du Jean durch Gegend fahren etc.?
GLG Denise

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
ich soll sinnig mache,viel liegen und ausruhen......jean werde ich heute nachmittag aber abholen,aber sonst eben nichts groß.
ich hatte heute morgen schon das gefühl es war zu viel.hab jean angezogen und fertig gemacht und frühstück und ein paar sachen weggeräumt.....echt nicht viel und nichts schweres und trotzdem hatte ich gleich wieder das gefühl das war zu viel und hatte angst es fänst an zu bluten
das macht mich noch kirre :-(
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Huhu,
vielleicht kannst Du eine Haushaltshilfe bekommen? Die könnte auch Jean abholen und so? Frag doch mal bei Arzt und Krankenkasse!! Wenn Du die ganze Zeit Angst hast, ist's ja auch nicht gut für Dich!!
Liebe Grüße
Denise

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
das mit der haushaltshilfe hab ich nach dem letzten desaster aufgegeben....gestern waren männes eltern da,morgen kommt mein vater.....heute überleben wir schon.sie ist ja bis 16 uhr im kiga,weil sie generalprobe von der musikschule fürs sommerfest haben.
montag wird schwierig,weil männe da von 6-20 uhr weg ist,aber das wird schon gehen.zur not bleibt jean zu hause.vielleicht streiken sie ja eh wieder.heute und morgen ist ansich auch streik,aber weil ich krank bin,darf sie trotzdem.
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Wieso Desaster? Und außerdem heißt es doch nicht, dass dann jede ein Desaster ist ;-)?!
Aber wie gesagt, wenn ich sie noch mal holen soll, sag Bescheid!! Hat sehr gut geklappt hier alles, auch zu viert (unsere Nachbarin Hanna war auch mit hier).
Liebe Grüße
Denise

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
oh gott du arme !4 stück?
nee,ich meine das desaster bei meiner op 2007,wo es so ein hick hack war und keine haushaltshilfe bekommen habe
ihr könnt gerne nächste woche mal kommen,aber den kaffee musste dir dann selber kochen ;-) *scherz*
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Huhu,
das war total friedlich. Stunk macht ja immer nur Constantin, aber das macht er ja auch, wenn sie nur zu zweit sind ;-)!
Nächsten Dienstag vielleicht?
GLG Denise

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
von mir aus gerne.ich muss ja morgens mit ihr zur ergo nach döhren,da wäre es schön wenn sie nachmittags beschäftigt ist und ich die beine hochlegen kann.....ihr bei uns oder sie zu euch?
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Wie Du möchtest. Wenn Du Besuch "verträgst" kommen wir, ansonsten hole ich sie!? Können wir ja Montag bzw. Dienstag relativ kurzfristig abmachen?!
GLG Denise

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
ja,so machen wir das :-)
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Das freut mich !

Ich drücke dir alle Daumen die ich hier hab zuhause inkl. Bootsmann das alles gut geht.

liebe grüße

veronika

danke schön :-) !!!!liebe grüße

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Oh mann, da hast du ja echt was durch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt deine Schwangerschaft geniesen kannst.

Zur Blasenentzündung, es gibt direkt Nieren- und Blasentee. Mehr kann ich dir aber auch nicht dazu sagen.

LG

Daniela

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
nee den darf ich nicht nehmen.warum weiß ich nicht,aber das hatte ich im kh schon gefragt
danke schön!
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Hallo Petra, ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es ab nun eine nur noch komplikationslose SS wird.

Ich kenne auch nur, dass viel Trinken hilft bei Blasenentzündung. Medis wirst Du ja nicht nehmen können. LG Jeanette

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
danke schön!
doch,wenn das durchs trinken nicht besser wird,dann muss ich AB nehmen :-( will ich auch nicht,aber ich will auch nicht das es auf die nieren geht......mal gucken was meine fä morgen sagt
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu petra

meine güte - da machste was mit - und krümel erst !

also... jetzt schön "brav" bleiben + den rest genießen. :)

serap

mach ich :-) liebe grüße

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Hallo Petra!

Super daß alles wieder i.O. ist!

Wegen der Blasenentzündung gibt es ja den superekeligen "Bärentraubenblettertee" - wirklich superbitter - aber hilft total. Kann sein, daß es den inzwischen auch in Tablettenform gibt. Weiß aber nicht, ob dieser Wirkstoff - auch wenn er pflanzlich ist - für die Schwangerschaft "gesund" ist.

Dann gibt es noch diese "Aqualibra"-Tabletten - die sind soweit ich mich erinnern kann auch rein pflanzlich und helfen sowohl harntreibend als auch anti-bakteriell.

Und Cranberry-Saft soll auch super dafür sein (anti-bakteriell).

LG und gute Besserung

Tina

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

huhu
hach danke,ich hab die ganze zeit überlegt was das für ein saft war,cranbarry!danke schön
liebe grüße petra

bin wieder zu hause :-) -achtung laaaang

Hallo Petra!
Ich freue mich für Dich das Du wieder aus dem KH raus bist (ich hasse KH). Und super das es dem kleinen Krümel gut geht.
Lieben Gruß
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen