Suchen Menü

bin wieder da

......hallo die Damen.
ich bin wieder da. Zeitweise war ich mir n icht sicher, ob ich tatsächlich nach 2 tagen wieder da sein würde, oder einfahc die gelegenheit beim schopfe packen würde und abhauen.
die tage waren schön, aber nicht erholsam. und ich habe gemerkt: die pause war einfach viel zu kurz, um m ich wieder auf null zu stellen. meine tochter hat mich gleich in der ersten hlaben stunde wieder auf die palme gebracht und meinte nur: du sollst wieder wegfahren! okay, meinte ich, und bin dann schon mal aufgestanden. mops aber wollte mich hier behalten und hat in 5 minuten erstmal auf krank eingestellt, so daß ich gelich schon wieder en durchwachte nacht an einem vor husten kotzenden kind hinter mir habe. jaja - das leben ist ja so schön!
schön waren die gespräche mit meiner freundin. endlos gequatscht. das geld ausgeben hat mich schier umgebracht. geld für tee, geld für essen - horror!!! meine güte bin ich schrappig geworden. am ersten tag habe ich gar nix essen können. es war mir einfach alles zu teuer. ich konnte das nicht über mich bringen. furchtbar.
wir waren auch in einer ausstellung, haben uns da 2 stunden aufgehalten. wunderbar. und im museumscafé habe ich dann auchmal was zu mir genommen ;o) abends sind wir zum essen eingeladen worden. sehr lecker und sehr nett. irgendwie ist das alles viel zu schnell vergangen....
jetzt krempel ich mal die ärmel hier hoch, bis bald, zaches - total nervös und unruhig.
Bisherige Antworten

bin wieder da

... na na na, das sollte wohl nur ein Vorgeschmack werden auf eine längere Entspannungspause!
Ich glaube Dir täte eine Zeit auch ohne Kinder mal gut - so 2 Wochen, da gehen die Kinder nicht kaputt von und der Kerl schon gar nicht!
Sprich mal mit Deinem Hausarzt deswegen (erzähl dem doch wie es ist, dann kann er doch nur noch Burn-out-Syndrom sagen!) Ich glaube auch beim Müttergenesungswerk gibt es viel und die sind darauf abgestimmt auch die Kinderbeteuung sicherzustellen. Nachts müßte aber wohl Dein Kerl pünktlich zu Hause sein und ran!
Mit dem lieben Vieh, weiß ich nicht wie das ist! Aber da gibt es bestimmt auch was von dem Verband der Landfrauen (gibt es bei uns in Hessen sowas).
Ich meine in der Zeit hättest Du Gelegenheit so ein paar Sachen grundsättzlich zu überlegen und den Daheimgebliebenen wird es auch gut tun, dass "Halbwurm" nicht verfügbar ist.
LG,
Ioana.

bin wieder da

Ja, so ginge es auch.
Wobei ich auch denke, dass es gut für alle 3 (Dich, liebe Zaches und Deine Kinder) sein könnte, sich mal unter ganz anderen, nämlich entspannteren Bedingungen zu erleben. Ich weiß es nicht...
Ich kann nur für mich sprechen, denn mir fiele es auch rel. schwer, ohne Samuel in die Reha zu gehen. Auch wenn wahrscheinlich 3 Wochen ganz für mich allein auch sehr gut täten. Aber einerseits bin ich da offenbar doch zu gluckig, andererseits tut ganz bestimmt auch so eine gemeinsame Zeit sehr gut. Und schließlich muss ja auch wer Geld verdienen "zwischendurch", Zaches Mann ist ja auch selbständig. Da ist es nicht einfach zu sagen, ach dann machen wir mal 3 Wochen den Laden dicht...
Aber, und da hat Ilona völlig Recht, liebe Zaches, es gibt viele Anlaufstellen und finanzielle Möglichkeiten für Dich/Euch. Habe auch neulich mit dem Müttergenesungswerk telefoniert, die sind wirklich hilfsbereit und nehmen sich Zeit!
Alles Gute
Claudia

bin wieder da

Liebe Zaches,
und wenn auch nur ein klitzekleines Bisschen von den 2 Tagen bei Deiner Freundin hängen bleibt, war es sicher gut und hat sich gelohnt.
Ach Mensch! Sag mal, ich schreib's Dir hier noch mal, weil ich nicht weiß, ob Du Dich durch meinen längeren Beitrag von gestern gelesen hast. Da hatte ich Dich nämlich zum Schluss gefragt, ob Du mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht hast? Dort hättest Du wirklich mal die Chance, auf Null zu kommen, wie Du so schön schreibst. Für Betreuung der Kinder wäre gesorgt und es bliebe dennoch auch genug Zeit für Gemeinsames. Allerdings wäre diese gemeinsame Zeit mit den Kindern mal nur geprägt von Ruhe, Entspannung und Zeit haben - ohne die alltäglichen Verpflichtungen wie Kochen usw. Überleg Dir das doch mal!!! Verdient hättest Du Dir das allemal!
Ich drück Dich mal ganz fest!
alles Liebe
Claudia

tja, leider....

...ist nix mit kur.
denn ich war in den letzten jahren eben entweder gar nicht oder privat versichert. und die zahlen ja n ix an kur. und wir könnene es uns nicht leisten. und: ich denke mir auch immer wieder - solang ich den kopf n icht unterm arm trage, kann es ja n icht so schlimm sein. die finanziellen quellen zu schröpfen, wo es doch andere wie du und vee z Bsp viel dringender haben? nein, das kann ich n icht.
aber du hast schon recht - mal ein urlaub mit kind und kegel wäre angebracht. aber das wird nicht klappen. erst, wenn ich alle tiere vom hof habe (selbstgemachtes leid) und im lotto gewonnen habe ;o)
aber was soll das jammern. ich bin fix und fertig, aber eigentlich gesund. ich sollte mich einfach mal zufireden mit meiner rolle geben. vor 200 Jahren wäre es viel schlimmer. in 200 jahren wird es wahrscheinlich auch grauslich sein. das jammern bringt nix. das sage ich meinen kindern auch jeden tag 10x: "heul nicht! das hilft nicht!" also augen zu und durch. wenn es zu schlimm wird, dann mache ich mich auf die socken: hof weg, kinder weg, mann weg.
Ihr habt es mir alle immer wieder gesagt: ICH habe mein schicksal in der hand. wenn nicht so, dann muß ICH was ändern. da wird auch ne kur nix helfen. ICH bin schuld an meinem sein - und niemand anderes. also wozu jammern? alles selbstgemachtes leid.
ich werde ändern - bin aber derzeit ratlos wie und was? soviele alternativen gibt es da leider nicht. und alle tun sie schrecklich weh. aber wird der leidensdruck erst groß genug, werde ich mich schon aufraffen. dann wird es bestimmt ganz schnell in eine andere richtung gehen.
lg, zaches

tja, leider....

Liebes Schnuckel,
die eine Sache ist die, keinen Anspruch auf eine Kur zu haben, die andere zu glauben, andere wäre berechtigter dahin zu fahren.
Weißt Du, wer Du eigentlich sein möchtest? Wie soll Dein Leben aussehen, in welcher Umgebung.
Im Moment glaube ich, die Umgebung, die Abgeschiedenheit tut Dir ja gar nicht gut. Mir fällt schon nach paar Tagen zuhause die Decke auf den Kopf und die Gedanken fangen an völlig sinnlos zu kreisen. Wenn ich keinen Bezugspunkt außen habe. Wenn Du da weg willst, warum nicht mit Kind und Kegel? Tiere sind nicht das Problem würde ich sagen. Ich hatte mal Hunde, ich weiß zwar, was das für eine enge Verbindung sein kann, aber trotzdem, ist der Mensch nicht wichtiger?
Etwas ändern ist der Schritt Nr.2, der Erste muß sdein: den Kopf frei kriegen. Eigentlcih haben mir zum Beispiel Gespräche mit anderen viel geholfen. Kommunikation. Die eigene Gedanken in Augen der anderen. Eine einmalige Erfahrung, wenn man im eigenen Sumpf ums Überleben kämpft.
Gibt es Schuld am eigenen Sein? Schuld gibt es nicht. Alles Veranlagung, das Spiel der Zufälle, so wie Du bist, bist Du einzigartig, das ist schon was. Wie würdest Du denn sein wollen? Wie anders? Oder was meinst Du mit Sein? Habe ich Dich richtig verstanden?
Liebe Grüße, diotima

bin wieder da

Ach liebe Frau Zaches,
es tut mir irgendwie leid.
Ich hatte nämlich wirklich vor, Dir Geld für das Museum zu schicken. Du hattest ja geschrieben, daß Du Dein letztes Geld dafür zusammenkratzen müßtest... Aber irgendwie hatte ich nicht mitbekommen, daß Deine Reise (auch schon - so wie Birthes) dieses vergangene Wochenende sein sollte.
Und wenn ich mir mal vornehme, jemandem eine Freude zu machen, brauche ich immer etwas Anlauf, ehe ich es gebacken kriege. Ich meine, ich hätte Dich ja erstmal nach Deiner Kontonummer fragen müssen - Geld im Brief wäre zu unsicher.
Schade, daß Du Dich so gehetzt gefühlt hast. :-/
War denn wenigstens das Blind Date Deiner Freundin erfolgreich?
Viele liebe Grüße,
Inken

danke dir!

....gestern aband habe ich noch deinen brief gefunden unter dem stapel von doofer post ;o)
die musik habe ich mir aber n och n icht angehört. werde ich heute machen. ein schönes gefühl von geborgenheit und zugleich eigenvernatwortlichkeit, daß du dort beschreibst! und ichkann mich daran erinnern, daß dumir von der kombination von ansprechender musik und hoffenungslosem buch schon mal erzählt hattest.
das blinddate: ja, daß war erfolgreich. ich kam mir ein wenig vor, wie die jüngere schwester von beiden. denn meine freundin steht auf etwas ältere männer und ist selbst auch etwas gesetzter ;o) . Und wohlerzogen wie er war, hat er mich auch n och zum essen eingeladen. war ein wenig wie im interaktiven kino zu sitzen. so beobachtend und doch involvierend. sehr amüsant. doch, meine freundin war sehr angetan - aber die 2 waren beide soooooo vorsichtig, daß ich schon dachte: das wird ja nie was. keinerlei zugeständnisse im blick oder in gestik. ganz eigenartig. naja - auch meine versuche, mich öfters mal abzuseilen, wurden von beiden (!) immer wieder verhindert. wir werden sehen.
so , mien sohn kotzt gerade wieder. vor lauter husten. muss das handtuch im bett wechseln....zaches.....

bin wieder da

Liebe Zaches,
warum denkst Du so wenig an Dich??? Man muss nicht unbedingt eine schwere Krankheit haben, um in Kur zu fahren, bzw. sind psychische Probleme Grund genug! Ich war auch in Kur letztes Jahr, weil ich einfach nicht mehr konnte, ich brauchte dringend die Zeit für mich und für Marius ohne den Alltagsstress. Es hat uns sehr gut getan, auch Marius hat es sehr genossen, dass Mama mal Zeit für ihn hatte, ohne ständig gereizt zu sein. Mit der KV ist das natürlich etwas anderes, aber da gibt es bestimmt auch Möglichkeiten für Dich/Euch!
Warum isst Du einen ganzen Tag nichts, weil Dir alles zu teuer ist? Würde Dein Mann auch darauf verzichten? Man muss ja nicht das Teuerste nehmen, aber gerade an so einem Wochenende hättest Du Dir mal was gönnen sollen, Du gehst doch sonst nie aus. Ist Dein Mann auch so sparsam?
Dass Deine Tochter so reagiert hat, kann auch daran liegen, dass sie Dich sehr vermisst hat, sie aber Angst hatte, dass Du wieder weg gehst, da kann sie Dich ja besser selbst wegschicken, als so eine Art Selbstschutz.
Du musst an Dich denken, sonst gehst Du komplett zugrunde, und damit ist niemandem geholfen, am wenigsten Dir und Deinen Kindern!
Liebe Grüße,
Silvia

ja, weiß ich auch nicht!

das kleinnmachen der eigenen person - ja - das verfolgt m ich schon seit jahren.
auch das "mit kopf unterm arm immer n och einsatzbereit bitte" kenne ich seit kindheitstagen.
ich verlange von mir dinge, die ich nie von anderen verlangen würde.
und: ein kur zu beantragen - das käme ja einem eingeständnis gleich, daß es so n icht mehr weitergeht. als, daß ich versagt habe. das kann ich n icht ;o/
meinkerl verlangt ja auch gewisse sachen gar nicht von mir! keine ahnung, warum ich denke, ich müsste das tun. oder n icht - wie teures zeug essen. 17,50 franken für einen feldsalat mit brotkrumen.... ahhhhh.....
ich schaffe es auch nur, hier so offen darüber zu reden, weil ihr mich n icht persönlich kennt. sonst würd eich mich dermaßen schämen, daß ich kein wort rauskriegen würde. wer mich persönlich kennt, würde derartige probleme bei mir n ie vermuten!
zaches

bin wieder da

grüss dich zaches!
wo waren mops und murmel eigwentlich?ich dachte kerl arbeitet auch das ganze woe.ich kann mir irgendie gar nicht vorstellen dass er das schafft,mnagels erfahrung,mit kids und viechern
ja,es wäre ja auch ein echtes wunder gewesen,wenn du dich RICHTIG erholt hättest.vom schlafentzug mit marian habe ich monate schlafreicher nächte gebraucht um mich wieder zu regnererieren.aber vielleicht war es ein ausblick für dich wie es sein kann,bald,später,...chronische leiden benötigen chronische heilung
das hört sich aber wirklich interessant an mit dem blind date.ich glaube nicht viele können als aktiver beobachter beiwohnen ;)
das mit der kohle,hmm,kenne ich irgendwie.wahrscheinlich nicht so extrem,aber ich erinnere mich an ein woe in der schweiz mit sv wo mir beim anblick der franken hinter den speisekartengerichten jeder imaginäre bissen im hals steckenblieb.ich nahm also nicht zu bei diesem kurztrip
lg
merline

hihi

...doch kerl sorgte für mops, murmel und viecher. naja - die kaninchen waren ein wenig verhungert. aber sie habene s überlebt. nur den stall haben sie von innen total zerlegt. da muss ich also nachbauen. sonst sind sie bald ausgebrochen.
die kindersache hat super geklappt. ich hatte nur einen rat: nimmdir n ix vor - aber er war mit den kinder am samstag n och auf einer party. von 15-20h - und das muss toll geklappt haben. ein glück waren auch andere kinder da.
ja - die sache mit der regeneration. mannomann - das wr schon deshalb n icht so einfach, weil ich meine tage n och am abfahrtstag bekommen habe. grummel - nicht soooo toll.
ja - 17,50 franken für einen feldsalat auf teller - finde ich auch happich. habe dann ein gemüsecurry gegessen, das wirklich ganz super war - für 21,- mäuse. schluck.... undder laden war rammelvoll! unglaublich. woher nehemn die alle nur das geld? aber das frage ich m ichhier ja auch schon, wenn ich so teenies im steakhaus sitzen sehe.....
lg, zaches - wünsche dir ein paar ruhige nächte!

Restaurant-Essen in der Schweiz ... was für deutsche Millionäre

da bist Du bei weitem nicht die Einzige, der das Essen im Halse stecken blieb!
Ich war als Single mit sehr gutem Verdienst beruflich dort für länger stationiert. Ich habe mich in dieser Zeit von labbrigen belegten halbgefrorenen Brötchen aus dem Supermarkt ernährt - 5 SF und die sind mir jedesmal im Hals stecken geblieben! Bei noch anspruchsvollerem Essen hätte ich mich an Ort und Stelle übergeben müssen, wegen der Preise.
Die Preise liegen aber daran, dass die Schweizer mehr direkte Steuern zahlen (damit haben die netto mehr übrig vom Lohn) und dann sind die Preise eben total normal. Aber - richtig erkannt - nicht für Leute die erstmal bis zum Juni des Jahres nur fürs Finanzamt arbeiten und dann auch mal fürs Leben.
Einmal Urlaub in der Schweiz haben wir auch gemacht, aber wird nicht wieder vorkommen, eben wegen der für uns hohen "Lebenshaltungskosten".
LG,
Ioana.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen