Suchen Menü

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

eben rief meine frauenärztin an, mein abstrich wäre nicht in ordnung. PAP II (w). muß nix heißen, kann aber :-(

es könnte nur eine entzündung sein, es könnte aber weiter ausarten.

in drei monaten soll ich wieder einen abstrich machen lassen.

das bedeutet aber auch 3 monate hoffen.

scheiß situation... :SORRY:

lg katina

Bisherige Antworten

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

Huhu!
Was bedeutet PAP II (w)?? Ich musste eben eh erstmal nach PAP II googeln, und da stand, dass das nicht "schlimm" oder besorgniserregend sei? Oder meinst Du PAP III? Kenn mich damit echt nicht aus, aber was ich gelesen hab, hat das auch lange nichts wirkliches zu bedeuten.
Ich hab jetzt allerdings auch nur quer gelesen, weil ich grad nich viel Zeit habe. Was bedeutet denn dieses (w)?
LG,
Nina
PS: Könnte man keine Gewebeprobe nehmen??

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

papII bedeutet, zellen haben sich verändert. es kann eben nichts heißen, es kann aber auch sein, das das jetzt ein anfangsstadium ist.
ich steh jetzt drei monate im regen, beim nächsten abstrich könnte es noch genauso, schlimmer oder weg sein.
lg katina

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

OK dann kommt das hin was ich gelesen hab, schau mal hier , das klingt doch gar nicht mal sooo schlecht, oder? :)

W steht für Wiederholung, also dass der Abstrich wiederholt werden soll, richtig?

Ich drück die Daumen! Versuch Dich nicht so verrückt zu machen!! *daumendrück*

LG;

Nina

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

*lächelt* meine zweite rücken-op hatte ne schlechtere prognose (70% fuß und unterschenkel gelähmt ;-) )

aber im hinterkopf geistert halt doch immer ziemlich laut, das es auch schlimmer werden kann.

ich werds positiv sehen...

lg katina

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

Oje, das ist wirklich keine schöne Situation. Da drück ich mal die Daumen, dass so weit alles in Ordnung ist.

LG Andrea

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

danke schön :-)
lg katina
ein bisschen durch den wind

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

Hallo Katina,

das kann ich gut verstehen. Aber bangen hilft jetzt auch nicht. Sei froh, dass man solche Früherkennungsmassnahmen mittlerweile kennt, selbst bei Veränderungen kann man in dem Stadium sehr gut eingreifen. Nichts desto trotz halten wir die Daumen. Aber mach dir jetzt bitte nicht 3 Monate einen Kopff *schimpf.

GLG Suzi

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

hallo suzi,
ich werd jetzt sicher nicht 3 monate depressiv sein, ich hab zwei umzüge zu wuppen, aber es ist halt so frisch und ich bin total durch den wind.
ich hab schon angst, das es schlimmer wird, aber es ist natürlich auch das denken da, es ist "nur" PAP II
lg katina

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

hallo katina!

pap II ist doch völig normal. pap I haben meist nur ganz junge frauen.

ich habe auch pap II, steht sogar so im mutterpass....meine freundin auch.

mach dir keine sorgen.

lg

ilka

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

Diese Info habe ich auch. Wegen PapII bin ich noch nicht angerufen worden, ist wusste es nur, weil es im MuPa stand. Und meine Ärztin sagt immer, wenn ich nichts von ihr höre, dann ist alles in Ordnung. PapI haben wie schon geschrieben fast nur junge Frauen, PapII ist normal, erst ab PapIII muss genauer kontrolliert werden. Also mach dich mal nicht verrückt. Ich weiss allerdings auch nicht, was das "(w)" dahinter soll. LG Zauseline

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

hallo Katina,

ich hatte das auch mal....und war auch völlig durch den Wind!!! Ist jetzt 6 Jahre her....bei der nächsten Kontrolle war dann alles wieder ok,aber ich hab echt geschwitzt die Woche, ob nun wieder ein Anruf vom Gyn kommt oder nicht.

Übrigens war das der endgültige Auslöser damals für mich, sofort ein Baby haben zu wollen...ich hatte auch die 3 Monate echt starke Angst und es bedrückte mich,aber als dann nichts mehr war,die Werte wieder ok......wollte ich LEBEN, LEBEN schaffen. :-P Das war richtig BING und ich hatte einen unheimlich starken Kinderwunsch gehabt. Ich war nämlich all die Jahre davor unheimlich glücklich mit 2 Kindern und wollte nieeeeeeee wieder mir mehr Babies antun. ;-)

Dieser schlechte Wert kam auch nie wieder, allerdings schwitz ich immer die eine Woche nach dem Abstrich......UND dieses Jahr hab ich es verpaßt zum Gyn zu gehen. Ist schon wieder ein Jahr her,wo ich das letztemal gewesen bin. %)

Letztendlich ist es so,dass wenn die Zellveränderungen frühzeitig erkannt werden, höchst selten daraus Krebs wächst....weil die vorher schon anfangen was wegzuschnippeln und das dann meist im Gesunden..sogar Kinderkriegen ist danach noch möglich.

Kopf hoch, auch wenn es nicht so leicht ist....aber diese Kontrolltermine haben mehr Frauen als man denkt....Grüßle Jacqui

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

Huhu Katina,

hatte ich auch mal, kurz nach Davids Geburt. Da rief mich die Arzthelferin an und sagte es mir, aber sie beruhigte mich sofort, dass das oft vorkommt und allermeistens gar nichts zu bedeuten hat - außer dass man in 3 Monaten zur Sicherheit noch mal nachkontrolliert. Und bei der nächsten Kontrolle war alles wieder OK und ist es seither auch. :)

Keine Sorge, das verschwindet sicher wieder von selbst. Und falls nicht, kannst du dir dann immer noch einen Kopf machen. Jetzt hast du erst mal Wichtigeres zu tun. :)

LG Yuri

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

Hi Katina,
vor ein paar Jahren hatte ich sowas auch schonmal. Scheint doch hin und wieder mal vorzukommen, denn sie meinten bei mir auch, das es oftmals gar nix ist. Bei mir war der 2. Test dann in Ordnung. Mach dir keine Gedanken, am Ende war die ganze Aufregung umsonst.
LG Mandy

bin traurig, irritiert und grad ein bisschen hmmm :-(

Hallo Katina,
Ich habe IMMER Pap II Abstriche, bisher hat das keiner meiner Gynäkologen besorgniserregend gefunden. Ab und zu hab ich mal etwas gegen Entzündungen bekommen, nach 6 Tagen ist das wieder vorbei. Entweder das (w) bedeutet etwas Ungutes, oder aber es ist wirklich nicht besorgniserregend!
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen