Suchen Menü

bin ratlos...OT!

huhu,

so da die nacht so besch**** von dieser einen halben Tablette hab ich entschlossen erstmal doch abzuwarten und sie NICHT zu nehmen. Das kann ich jetzt vor Weihnachten nicht gebrauchen das ich platt bin und mir übel ist und ich die halbe nacht wach liege...näääääääää...

Jetzt rief ich gerade bei der Ärztin an wegen meinen Blutwerten und soll nachher noch mal anrufen...sieht so aus als ob meine Werte (Eisen) immer noch besch**** sind...daher denke ich läuft es wahrscheinlich auf Eiseninfusionen aus...aber mal abwarten was die Ärztin sagt. Ich will erstmal das i.O. haben und dann wenn es mir weiterhin schlecht geht nehm ich die Tabletten aber eine Therapie will ich dennoch machen....das steht jetzt an 1.STelle...sorry für meine Schwankungen aber die Gedanken kreisen ständig rauf und runter was jetzt richtig bzw. falsch ist...

lg silke

Bisherige Antworten

Hab noch ne Idee

Huhu,
schade, dass es so schlimm ist, aber das bringt es ja auch nicht.
Seit kurzem ist hochdosiertes Johanniskraut auf Rezept zugelassen mit der Diagnose mittelschwere Depressionen. Z.B. gibt es das Präparat Jarsin mit 450mg, davon je eine morgens und abends eine. Wichtig ist die hohe Dosis, Präparate aus Drogerien nützen da kaum, und mit der o.g. Diagnose bekommst Du es auf Rezept. Sprich Deine Ärztin mal drauf an, denn das ist nahezu nebenwirkungsfrei, im Sommer wäre es blöd wegen der Haut, aber im Winter ja kein Problem.
Kopf hoch!
LG
Anja

Hab noch ne Idee

hi,

ist freikäuflich..in 450 und 750 zu bekommen...dann reicht doch eine 750iger aus, oder?

Hört sich recht gut an!

lg silke

Hab noch ne Idee

Huhu,

ja, ist frei käuflich, aber dann kostet es halt nen Batzen. Auf Rezept 5,- €. Und ob 750 mg reichen, weiß ich nicht, es sollte schon wirklich hochdosiert sein, also 2 x 450 mg. Ich weiß das halt, weil mich sowohl mit einer Freundin (Apothekerin) als auch meinem Arzt darüber beraten habe. Ich habe es auch einen Monat lang genommen, Nebenwirkungen Null, es hat mich zwar auch ein wenig, aber eben wirklich nur ein wenig stabilisiert, leider bei weitem nicht genug Aber das ist ja bei jedem anders.

LG
Anja

Hab noch ne Idee

hi,

ok dann hol ich das mit 450. Na ja ich glaub nicht das die das verschreibt...hab mit der apotante gesprochen und die sagte die wirkung kann bis zu 8 Wochen brauchen...aber egal...ich versuch es!

lg silke

steht auch im neusten Ökotest! LG

steht auch im neusten Ökotest! LG

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=91886

bin ratlos...OT!

Huhu!

Hattest du die jetzt vor dem Schlafen genommen? Hm ich sag ja das meine mich auch nicht grade müde gemacht haben :-) Ich hatte aber erst extra welche zum Schlafen und dann welche für tagsüber. Frag doch deine HÄ nochmal ob sie dir evtl.andere aufschreibt!? Dann sind das nur nicht die richtigen Tabletten für dich! Es gibt doch noch 100te andere.

Ich hatte übrigens Cymbalta!

Jetzt nicht entmutigen lassen!

GLG Petti

bin ratlos...OT!

Hallo Silke!
Ja genauso ging mir das auch. Wenn ich die Tabletten nehme (und ich hab verschiedene durch) , dann liege ich noch mehr rum als ich ohnehin schon durch meine Schwächung wegen Chemo und Bestrahlung rumliege. Mit diesen Tabs kann ich mich körperlich null erholen. Vielleicht würde ich meine immer wiederkehrenden Depris schneller in den Griff bekommen mit den Tabs, aber körperlich geht`s mir dann schlecht. Deshalb nehme ich zur Zeit auch nichts in dieser Richtung und mache nur Therapie. Es gibt da halt immer ein Auf und Ab - würde es mit Tabs vielleicht nicht geben (weiss nicht). Versuche bitte unbedingt einen guten Therapeuten zu finden. Lass Dich bei ihm auf die Warteliste setzen und rufe immer mal wieder an und mache es dringend.
Ich drück Dir die Daumen.
Lieben Gruß
Dani

bin ratlos...OT!

hi dani,

mir ging es nach der psychotherapie auch ohne tabletten besser. ein richtig guter therapeut schafft es auch ohne medis jemanden aus tiefen löchern zu holen. so meine erfahrung. dennoch hatte ich im letzten jahr eine kurze phase mit tabletten. irgendwie gab es nichts zu bereden, bzw. wollte ich mal ne pause und da hat mir mein psychodoc opipramol verordnet. hab das dann von nov-dez genommen und danach ging es wieder ohne. bei mir stehen allerdings eher angststörungen im vordergrund, weniger die depris.

glg anni die sich noch sehr gut an "unsere" gemeinsame zeit im hormonzykluscomp. forum erinnert :KISSING:

@An.ni

Hallo!
Ja, in dem Zykluscompi-Forum ist aber heute irgendwie niemand mehr den man noch kennt, oder hab ich da was übersehen? Ich hab da letztens mal reingeschaut um zu sehen wen es noch gibt und eigentlich keinen bekannten Namen gefunden.
Lieben Gruß
Dani

@An.ni

hi dani,

seitdem die "engel" weg sind ist es dort nicht mehr so wie früher. kenne auch niemanden mehr!

glg anni

@An.ni

Hallo!
Die Engel sind weg? Hatte ich gar nicht gesehen. Wie gesagt, ich hatte da bloß mal ganz kurz geschaut. Das ist aber schade. Dann ist das ganze Compi-Forum ja nicht mehr das was es war.
Lieben Gruß
Dani

@An.ni

liebe dani,

ich weiß gar nicht wie lange das mittlerweile her ist aber irgendwann hieß es, dass die engel auf eine andere internetseite umziehen! leider weiß ich nicht mehr wie die heißt. ja und so wurde das forum aus den sprechstunden ins wartezimmer verbannt. die alten hasen sind entweder ss geworden oder die leute sind gegangen weil es eben nicht mehr das ist was es war. ich war sehr gerne dort, habe aber seit den änderungen nicht mehr mitgelesen.

tja...

gglg anni

bin ratlos...OT!

hallo silke

da kann ich dich gut verstehen, daß du mit dem eisenwert hoffnung schöpfst & dir ein ausgleich des wertes evtl. das medi unnötig macht.

mit der müdigkeit … sicher würde sich das evtl. im laufe der zeit regulieren … aber wg. oben genannten punkt kann ich es wie gesagt verstehen !
--- wenn du die Kraft dafür hast --- !!

sprichst du deine ärztin auch mal wg. einer Vollblutanalyse an ? Die Mikronährstoffe sind sehr wichtig & ein Defizit mit Ernährung nicht aufzuladen.

Bei mir hilft es immer, unter Leuten zu sein. Auch wenn ich mich dagegen sträube … wenn ich aber Gesellschaft habe, dann läufts besser.

Ich glaube ich würde ansonsten jd. Tag mit Deinem Mann reden, reden, reden … damit er Dich so gut es geht versteht & entlastet.

Kopf hoch … Serap

ich muss Dich mal zu den Eisenwerten fragen

Hallo!
Sag mal hast Du das schon immer mit dem schlechten Eisenwerten? Wie ist denn Dein Wert? HB und/oder Ferritin? Ich hab das jetzt schon ein paarmal bei Dir gelesen. Ist mal überprüft worden woran das liegt mit dem fehlenden Eisen?
Und bist Du mal sonst so von Kopf bis Fuß durchgescheckt worden?
Lieben Gruß
Dani

Wurden mal die kompletten Schilddrüsen Werte kontrolliert?

...insbesondere die Antikörper?

GLG Anni

Wurden mal die kompletten Schilddrüsen Werte kontrolliert?

hi,

im April..TSH1 1,52 (Normbereich 0,35-4,5), also ok.

Freies T4 auch normal.

lg silke

Wurden mal die kompletten Schilddrüsen Werte kontrolliert?

hmm die werte sehen gut aus :OK:

die schilddrüse kann nämlich auch schuld an depris sein!

glg anni

ich muss Dich mal zu den Eisenwerten fragen

hi dani,

Eisen 55,8 mikrogramm/dl (vorher 16!!!) sollte sein 49-154
Ferritin 25,8 ug/l(vorher 14, sollte sein 20-167
MCV 81,0 fl (vorher 79,1) sollte sein 84-96
Kalium 5,9 mmol (vorher 4,49 (sollte 3,60-5,20 sein) laut Ärztin liegt es teils Ernährungsbedingt teils weil es Abends gezapft worden ist und erst am morgen untersucht...ist halt leicht sauer...aber da gibt sie jetzt nicht viel drum weil wie sie sagte es: pseudosauer wär.
Glucose: 56,0mg/dl (vorher 80mg) sollte sein 70-110

Wegen deiner Frage..nein..es wurde immer nur der HB bestimmt...nie die Eisenspeicherwerte. Sie sagt halt das es ein zeichen ist das mein Darm halt das Eisen schlecht resorbiert und ich viel eisen aufnehmen muss damit der körper etwas ziehen kann.

Was mir halt auffällt ist das wo ich jetzt seit nicht ganz 3 Wochen keine KH mehr in Form von Brot, Nudeln, Kartoffeln Reis und Co. (nur KH aus Obst und Gemüse) esse keine großartigen Darmkrämpfe und Blähbauch mehr habe. Ok mein Glucosewert ist niedrig...hab vorher täglich bestimmt so ca. 300 KH gefuttert und liege jetzt im ganzen bei ca. 80 KH. Das Gehirn brauch minimum 80.

lg silke

Schilddrüse wurde noch nie untersucht? LG

Schilddrüse wurde noch nie untersucht? LG

hi,

vor ein paar jahren auch mal geschallt...aber dann nicht mehr...nur letztens die Blutuntersuchung...reicht ja an sich aus.

lg silke

ich muss Dich mal zu den Eisenwerten fragen

Hallo!
Wie ist denn Dein HB-Wert ??? Mal zur Info mein Ferritin liegt bei 6 aktuell. Der lag bei mir vorher bei 3 mit HB bei 4 ! Diese Werte hatte ich als ich wegen Krebs im KH war. Ich bekam dann tagelang erstmal Bluttranfusionen. Ich leide unter starker Anämie. Man ist bei mir aber mir Ferritin 6 zufrieden, da mein HB jetzt immer so bei 12-13 liegt. Meine anderen Werte sind relativ normal. Meine Nierenwerte sind schon eher schlechter und meine Entzündungswerte sind alle erhöht ( das ist durch Chemo und Bestrahlung normal). Glucose hab ich als Referenz 55-100. Ich liege bei 91 zur Zeit.
Hast Du denn auch eine Anämie, oder meint man das das nur am Essen läge. Kann ich nicht glauben. Wieso ist Du kein Brot,Kartoffeln etc? Ärztliche Anweisung?
Lieben Gruß
Dani

ich muss Dich mal zu den Eisenwerten fragen

hi,

mein HB war immer recht normal...juni 12 jetzt 13,7. Mein Darm resorbiert halt super schlecht Eisen daher sind die Speicherwerte unter normal.

Direkte Anämie ist das ja nicht...die Stufe1 hab ich.

Ich esse seit fast 3 wochen so gut wie keine KH mehr aus Getreide und Kartoffeln weil ich mich nach der Logi-Methode ernähre wo man alles essen darf aber hauptsächlich Gemüse/Obst/Fleisch und milchprodukte und wenig Vollkornprodukte und sehr selten weißmehl/Zucker.

Dank dieser Umstellung hab ich keine Darmkrämpfe mehr...Blähbauch weg...und ich fühl mich gut außer halt die Umstellung von den Insulinspitzen die echt heftig waren durch meine Süßigkeitenfresserei...dauert eine zeit bis der körper sich umgewöhnt hat. Aber ich merke es tut mir gut und meine Pilze freuen sich nicht mehr so sehr.

lg silke

hattest du die depris auch bevor du

die spirale bekommen hast? meine freundin nämlich hätte sich beinahe in die spree geschmissen, bis sie rausfand, das die spirale gaaanz beschissene nebenwirkungen ahben kann. von massiver gewichtszunahme über depressionen bis schlimmen dauerblutungen ist alles dabei!

Forum

google mal nach mirena und depressionen, da setzt du dich auf den hintern!!

lg katina

richtig, miener freundin ging es damit mental auch richtig schlecht!!! LG

hattest du die depris auch bevor du

hi katina,

ich hatte mal die cerazette, gleicher wirkstoff wie bei der mirena und mir gings beschissen!

war auch total depri, sah sche** aus und und und...

glg anni

hattest du die depris auch bevor du

hi,

neee meine seelische krise kommt immer mal wieder hoch...nicht erst seit der Mirena.

lg silke, danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen