Suchen Menü

bin irgendwie deprimiert - vorsicht lang

Hi Ihr,
ach ich könnt grad echt k....
übernächstes WE heiraten gute Freunde von uns und zu anfang hatte ich mich auf die Feier echt gefreut, aber jetzt wird´s hier richtig stressig und ich will nur noch, dass endlich alles rum ist:-(
Mein grösstes Problem: Die Klamotten!
Diesmal hab ich mir gedacht ich zieh ein Kleid an. Ein Feines, aber nicht zu fein - quasi ein einigermassen schlichtes Abendkleid, dass man vielleicht auch nochmal zu anderen Anlässen anziehen kann.
Am SA hab ich mir in Darmstadt die Füsse kaputt gelaufen. Ich war 6 Std. mit einer Freundin (die natürlich was tolles gefunden hat) unterwegs und ich war danach fix und fertig und hatte letztendlich ein Kleid gekauft, dass ich gerade vorhin doch wieder zurückgegeben habe, weil es um den Brustkorb einfach zu eng ist und ich es doch ganz nett fände frei atmen zu können. Schade, dass hatte mir echt super gestanden.
Tja, heute war ich dann nochmal 2,5 STd. in Darmstadt (wo ich das Kleid und die Schuhe wieder zurückgegeben habe) und hab mich nochmal umgeschaut. Das Resultat: entweder um die Hüfte zu eng (meine Hüfte eignet sich nun mal nicht für zu enge Schnitte), oder obenrum fällt mir bald was raus, oder die Schnitte sehen allgemein aus wie Hund. Bei Karstadt hab ich ein einigermassen schönes Kleid gefunden, aber das hätte 130 Euro gekostet *ätz* und ich hätte es nochmal abändern lassen müssen, weil es mind. 25 cm zu lang war. Aber es war mal das erste was nirgens zu eng war, trotzdem toll anlag, indem ich keinen BH brauchte und mir trotzdem nichts rausgefallen ist, usw.
Naja....leider schaffen wir es frühstens FR wieder in die Stadt, da wollen wir nochmal das MTZ unsicher machen, aber mittlerweile bin ich schon total deprimiert. Wenn ich da was finde, muss es wirklich super passen, denn ich weiss nicht, ob die Zeit noch reichen würde es zu einer Änderungsschneiderei zu bringen (die bei uns im Ort braucht immer ewig). Und wenn ich da nix finde schneide ich mir hier am besten schon mal einen Kartoffelsack zurecht:-(
Hach Mann, ich krieg hier echt die Krätze. Selbst wenn ich mich jetzt doch noch zu einer schicken Hose mit Bluse oder sonstwas entscheiden würde...ich hab überhaupt keine feine Hose, die mir passt. Die von David´s Taufe ist mir mittlerweile viel zu gross und die anderen von vor der SS sind zu eng... Ich muss neue Hosen meist auch ändern lassen, somit wäre das zeitlich auch total knapp.
Und ausserdem ist mir das alles viel zu viel Geld. Ich hab überhaupt keine Lust für so einen einzigen Tag so Mengen an Kohle rauszuhauen. Ich brauch Klamotten, ich brauch Schuhe, dann kommen noch ca. 50,- Euro für´s Geschenk, dann sponsore ich noch 2 weisse Tauben für nach dem Gottesdient, die kosten mich auch nochmal 30,- Euro, dann noch der Friseur vorher...und unser Konto ist eh schon wieder fast leergeräumt.
Dann auch noch der ganze Organisationskram für die Feier. Wir haben uns viel zu viel aufgeladen und müssen uns noch ettliche Male mit Freunden treffen, damit wir das alles noch hinbekommen, dann gebe ich dem Brautpaar zwischendrin noch ein paar Mal Walzer-Unterricht....
Zwischendrin noch arbeiten, dann hat David übermorgen auch noch Geburtstag, wofür ich vielleicht auch noch irgendetwas organisieren sollte, usw.
Die Tage sind im Moment soooo vollgestopft und fast alles nur wegen dieser Hochzeit und das macht mich echt wahnsinnig.
Das ist die erste Hochzeit im Freundeskreis nach meiner eigenen vor 3 Jahren und ich dachte die könnte ich mal richtig entspannt geniessen, dabei bin ich ja fast nervöser und hektischer als das Brautpaar *nervohneende* - die wissen ja zum Glück schon was sie anziehen *grrr*
Hätt ich doch schon früher nach was zum Anziehen geschaut!!!
Soviel zu meiner nervlichen Situation derzeit.
Die Hochzeit ist am 26.08., also werde ich wohl am 27.08. wieder halbwegs normal sein. Oder erst recht urlaubsreif (nur ohne Urlaub) *lol*
Was schätzt ihr überhaupt, was es für Wetter gibt? Kleid mit Spaghetti-Trägern oder doch lieber ein gefütterter Eskimo-Hosenanzug???
So, genug genervt - Sorry
GGLG - Katrin
Bisherige Antworten

Re: bin irgendwie deprimiert - vorsicht lang

Hallo Katrin,
lass dich bloß nicht stressen. Verteil doch einfach ein paar Aufgaben an die anderen Freunde und Verwandtschaft des Brautpaares. Geh nochmal in Ruhe shoppen und halte dich nicht nur an den Gedanken DAS Kleid zu finden (ist im Moment eh schwierig), sondern schau dich auch nach schönen Hosenanzügen, Hosen und Blusen um. Oder vielleicht Rock mit Bluse um?
Muss doch nicht immer alles perfekt sein, hauptsache ihr habt eueren Spaß und Du nicht zu viel Arbeit.
Ich drück die Daumen, dass Du alles ohne viel Stress gemeistert bekommst.
LG
Alexandra

Re: bin irgendwie deprimiert - vorsicht lang

Hallo Katrin,
ooooooooje das hört sich ziemlich hart an ;o)
Laß Dich bloß nicht zuviel stressen. Binde andere Freunde auch noch ein die Vorbereitungen. Bist Du die Trauzeugin?
Drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen das du noch was tolles findest! Wenn ich schneidern könnte würde ich es Dir sofort machen. Aber leider bist Du da an der falschen Adresse. Hatte zwar mal einen Nähkurs gemacht - bin aber zu doof eine Hose zu kürzen ;o)
Und wenn das alles rum ist dann treffen wir uns mal wieder - so ganz in ruhe *grins*
Liebe Grüße u. Däumchendrück
Andrea

Re: bin irgendwie deprimiert - vorsicht lang

Hi,
ja das mit dem "Freunde einbinden" klingt gut, ist aber auch schon geschehen und wird trotzdem alles zu viel. Wir haben einfach zu spät angefangen. Ich bin nicht die Trauzeugin, aber die ist auch schon am rotieren. Mich nervt es auch, weil ich ständig David irgendwo zwischenparken muss. Für kinderlose ist das alles viel einfacher zu schaffen. Ich kann David schlecht zu stundenlangen Gesangsproben (in dem Proberaum ist es auch zu laut)und ewigen Einkaufstouren mitnehmen. Heute hat er schon geschrien, weil ich in der Umkleide hinter einem Vorhang verschwunden bin, obwohl Papa ja bei ihm war...
Ich glaub ich muss da einfach durch *ächtz*, wenn ich nur wenigstens was zum Anziehen hätte!!!
GLG - Katrin

Re: bin irgendwie deprimiert - vorsicht lang

Hallo Katrin,
das ist wirklich ätzend !! Ich kann Dir insofern nachempfinden, dass am 26.8. mein älterer Bruder heiratet und wir deswegen auch ein riesig gestopftes Programm haben bis dahin.. glücklicherweise geht mir ein Abendkleid, welches ich von vor den beiden SS hatte wieder und deshalb muss ich diesen 'Zirkus' nicht mitmachen - dafür haben wir aber 2 Mäuse (2 und 3 Jahre), was das Organisieren noch komplizierter macht... Naja - Augen zu und durch ! (oder wie man bei uns sagt : 'Gring abe u seckle' LG, Nicole

Zusatz :

Ich bin für Spaghetti-Träger... mein Kleid hat zwar Keine, aber sie sind nur unwesentlich breiter und wenn's kalt wird, dann hab ich dann Pech gehabt... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen