Suchen Menü

bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

hallo
wir hatten dass bei liz auch schon so geregelt, dass jeder von uns dh mein mann und ich einen paten gesucht haben und dann noch ein paerchen. also insgesamt vier. ich hatte meine schwester, mark einen freund und wir dann noch ein paerchen mit gleichaltrigem sohn. wir sind soweit auch sehr zufrieden wie es laeuft. jetzt haben wir mal angefangen fuer nr 2 zu suchen und die einzelpaten sind kein problem. als paerchen wollten wir eine sehr gute freundin von mir mit freund. wir sind seit 18 jahren befreundet, sie kann gut mit liz umgehen und auch ihr freund ist ein ziemlicher kindernarr und hat selber aus erster ehe 3 jungen und 1 maedel. auf die erste nachfrage hiess es ja sie wuerde es gerne machen, muesste ihn aber noch fragen, was ja ok ist. dann meinte sie, sie koennten aber dann bestimmt nicht fliegen im feb wegen geldmangel und es waere shcade wenn es daran scheitern wuerde. pfarrer meinte hier man kann auch stellevertretend unterzeichnen. ok hab ich ihr gesagt jetzt heisst es auf einmal sie koennen keine patenschaft fuer eine kind uebernehmen, dass sie noch nicht kennen. wie bitte, das kind ist das 2 oder 3 monate alt und ausser uns eltern hat dann wohl kaum jemand schon eine bzh zu ihm. ausserdem ist ja mein kriterium zur auswahl erstmal unsere bzh und freundschaft. und die bzh zum kind entwickelt sich ja erst dann. ich hab ihr das auch so gesagt und dass ich den eindruck hab, dass sie einfach nicht will. es ist ihre entscheidung, was sie macht. das ist mir klar nur will ich nicht mit komischen ausreden abgespeist werden.
lg heidi, die schon keine lust mehr hat auf patensuche und sich fragt ob sie ss maessig ueberreagiert :-)
Bisherige Antworten

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

hi,
ziemlich komplitiert.
ein phantasie von mir :
vielleicht denken ja die paten an finanzielle "verpflichtungen", die sie nicht eingehen wollen/können ,aber vielleicht schwer dies zuzugeben.
lg karin

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

hallo karin
also da sahben wir klargestellt es geht um ncihts finanzielles. sie muessen weder fuer das kind aufkommen noch es aufnehmen wenn uns was passiert. das haben wir anderweitig geregelt. sie sollen nur das mit ihm machen was sie mit liz schon ohne patenamt machen. deshalb verstehe ich es ja nicht.
lg heidi

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

hi heidi,
also das finde ich auch doof und ich hätte keine lust mehr auf diese patenfamilie. wie du schon sagst, das kind ist noch so klein und kennenlernen kommt erst mit der zeit bzw. später. tja wat nu? ich kenn mich mit sowas auch nicht aus, vielleicht kommt noch eine andere familie in frage?
gglg anni

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

hallo anni
wir haben nicht soviele paare im freundeskreis und ich will auch keine luecknebuesser. sie will mich jetzt nochmal anrufen.
lg heidi

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

guten morgen heidi :o)
ja so würde es mir auch gehen. freunde haben wir auch wenige und ob die wenigen sich dann als paten eignen...? seufz, ganz schön schwer. drück dich, anni

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

ich finde nicht, dass du überempfindlich bist, mich hätte das auch geärgert. und wenn ihr einfach nur zwei paten nehmt? aber das willste ja sicher bei beiden kindern gleich haben...
mhmm, wirklich schwierig, hoff. ergibt sich noch was udn kann geklärt werden...
lg
yvonne

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

hallo yvonne
das hoff ich auch. irgendwie ist nr 2 jetzt schon vernachlaessigt. ich hab 2 bilder von dieser ss, bei liz ca 7 pro monat, er traegt liz sachen auf, hat kaum us bilder, weil er entweder zappelt oder sie hier keine drucken. armes jungchen :-)
lg heidi, die schon ganz gespannt ist was eure nr 3 wird

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

du glaubst ja gar nicht wiiiie gespannt ich erst bin, was es wird ;-)))
morgen in 2 wochen erfahren wir es :-)
aber erst mal gehts ja morgen anch mallorca, das lenkt ja schon mal gut ab, ich bin wirklich furchtbar neugierig :-))
lg
yvonne

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

4 Paten, das wär mir ehrlich gesagt zu stressig... Bin schon froh, überhaupt welche gefunden zu haben.
ALlerdings hast Du recht: Die Patenschaft muss man eben "auf Verdacht" eingehen. Man weiß eh nicht, ob sich da eine besondere Beziehung entwickelt. Das kann man nur hoffen, als Pate kann man sich bemühen, aber wie es am Ende wird, hängt von so vielen Dingen ab.
LG,
Susanne

Re: bin ich ueberempfindlich: taufpatenfrage?

hallo susanne
seh ich genauso. und ich seh ja wie sie mit liz umgehen und wie lange wir befreundet sind. da wir eh immer zwischen den kontinenten pendeln wird es immer zeiten geben, wo wir nicht da sind und bzh zumindestens nicht life ablaufen koennen.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen