bin ich jetzt eine Rabenmam???
ich würde mal gerne hören, was ihr machen würdet. UNd zwar ist es so, dass Jan natürlich am liebsten auf meinem Arm schlummert.
Nachts lässt er sich PROBLEMLOS nach oben tragen und in den Babybalkon legen. Aber Abends hier unten zählt nur mein Arm .... KEIN PROBLEM ... an sich ABER es muss STILL sein. Also kein Radio, kein Fernseher, kein Licht und DAS NERVT!
Nun habe ich ihn vorhin einfach neben an in den STubenwagen gelegt. Da kttert er jetzt vr sich hin. Ein weint nicht, sonst wäre ich längst bei ihm, aber er er schläft halt auch noch nicht.
PAtrik meinte das ist ok, und ich soll ihn einfach mal "plappern" lassen, bis er sich meldet .... und eigentlich denke ich das auch, denn ich kann doch nicht jeden Abend mit ihm im dunklen hocken oder mich auch um 8 ins Bett legen???
Was meint ihr? Ist es ok, ihn neben an ALLEINE plappern zu lassen, solange er nicht richtig MOTZT oder sollte ich wirklich immer bei ihm sein und ihn schuckeln?
Alles Liebe,
Julia
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
Jonas war als Baby einer, der SOFORT die Sirene angestellt hat, wenn er sich alleine fühlte. Da hab ichs nicht übers Herz gebracht, ihn allein einschlafen zu lassen (und hatte später den Salat, aber das ist eine andere Geschichte).
Ich würde ihn auch einfach ein wenig pöttern lassen und erst hingehen, wenn er weint. Vielleicht braucht er ja auch mal diese Zeit allein, um zu lernen, dass man auch alleine einschlafen kann.
LG Katrin
nee Jan ist ein recht friedlicher. Die Sirene hat er auch und schaltet sie recht oft an, aber er lässt sich auch mal ablegen ohne gleich durchzudrehen ;O)
Tags eh und jetzt hab ich halt heute Abend echt auch mal was "für mich" machen müssen ...
Mal schauen ...
Julia
ich hab ja grundsätzlich kein Problem, damit, ihn auf dem Arm zu schuckeln, aber nicht im dunkeln Zimmer ohe irgendwas ... ;o)
er plappert eher, also nicht mal wirklich motzen, aber er schläft halt nicht ... mal schauen, ob er sich noch meldet ... Ich brauch einfach auch mal ein paar mintuen mit Musik oder so ;o)
Alles Liebe,
Julia
Josella
oh weinen lassen würde ich ihn nicht. er plappet halt vor sich in und ab und an quitscht er ein wenig rum (macht er seit 2 Tagen) und das wars ... ich denke, ich werde da nun einfach so machen und gut ist. ....
Alles Liebe,
Julia
warum dürfen babies nicht mehr weinen?!
wenn jamie schreit ist sie meist so müde, dass sie einfach ihre ruhe haben will. wenn ich sie hinlege, mault sie noch ne weile und schläft dann. dein sohn scheint das gleiche problem zu haben, da er keine weiteren geräusche toleriert.
shalee kam ohne schreien gar nicht in den schlaf. sie schrie nicht lang aber sie schrie eben.....da war auch nix mit arm und beruhigen. mittlerweilen schreit sie nicht mehr aber erzählt sich ne strophe, bis sie schläft. ich nehme mal an, dass jedes kind individuell ein eigenes ritual hat....und das muss nicht stumm ablaufen.
liebe grüsse
connie
Re: warum dürfen babies nicht mehr weinen?!
Re: warum dürfen babies nicht mehr weinen?!
naja, weisst Du, Laura hat eigentlich nie wirklich geweint. im Gegensatz zu ihr ist Jan richtig laut ;o)
Sie konnte es schon, aber hat es eben nur mal 5-6 Minuten gemacht und liess sich wunderbar beruhigen und auch gut hinlegen.
Jan sucht halt die Nähe, aber will eben auch irgendwie ungestört sein und das geht halt irgendwie nicht zusammen und da hab ih einfach etwas Hemmungen gehabt, ihn so einfach mal wegzulegen ;o)
Aber ich werde es nun abends einführen, dass er NICHT permanent auf meinem Arm ist ;o)
DANKE
Julia
Viele Grüße,
Christine
Alles Liebe,
julia
ich finde das auch völlig ok. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja ab und zu gucken gehen, wie es ihm geht und kurz Händchen halten oder ähnliches. Es bringt doch nichts, sich von seinen Kindern so sehr den Tagesablauf bestimmen zu lassen! Also, ich meine, natürlich bestimmen sie den größten Teil des Tagesablaufs, aber jeden Abend im Dunkeln leise herumzuschleichen halte ich für zu viel. So ein bisschen muss es doch auch den Eltern gefallen, bspw. abends fernsehen, und solange er nicht richtig schreit, ist es doch ok. So lernt er vielleicht auch gleich, dass man auch alleine einschlafen kann - das hat bei meiner Laura nämlich ziemlich lange gedauert! Und Du bist doch in 0,nix bei ihm, wenn er richtig weint.
Also, ruhige Abende wünscht
Elisabeth
nee er schreit nicht und ich bin vielleicht 3 Meter von im Weg .... also ich höre ihn SOFORT.
Ich werde versuchen ihn ab jetzt an einen etwas "geordneteren" ABlauf des Abends zu gewöhnen ... mal schauen, obs was bringt ;o)
Alles Liebe,
julia
natürlich nicht
wahrscheinlich ganz im gegenteil. vielleicht freut sich dein sohn, dass er auch mal vor dir ruhe hat ;).
paula war ganz extrem so. sie wollte abends um 7 in ihr bett im schlafzimmer gelegt werden. alleine - bitte alle rausgehen. da hat sie dann manchmal (auch schon mit wenigen tagen) noch ganz lange alleine wach gelegen und in die weltgeschichte geguckt. irgendwann ist sie dann alleine eingeschlafen. als sie älter wurde hat sie dann auch erzählt und ist dann alleine eingeschlafen.
und lena: die hat jeden abend erstmal 45 min gebrüllt. wenn wir reingingen, dann ging die zeit von vorne los. auf dem arm war nicht, beruhigen war nicht. da half nur brüllen lassen. ich schwanke heute noch zwischen "das war halt so bei ihr" und einem super-schlechten gewissen und "wir hätten es anders machen müssen" hin- und her. nur weiß ich auch heute nicht, wie es denn anders hätte gehen sollen.
ich weiß nur eins: ich wäre bestimmt nicht abends um 8 mit meinem kind ins bett gegangen. mal vielleicht, aber nicht immer. abends - das ist meine zeit. die gehört mir und meinem mann und kinder haben da nur im ausnahmefall etwas verloren. ich habe beide kinder eigentlich recht früh angefangen so um 19 uhr in ihr bett im schlafzimmer zu legen.
lg
anja
Re: natürlich nicht
so hab ich es ehrlich gesagt noch nie betrachtet, aber vielleicht hast Du recht .... mal schauen ich werde die nächsten Tage mal einfach versuchen, wie er reagiert, wenn ich ihn nicht mehr den ganzen Abend bei mir behalte, sondern im Stubenwagen schlafen lege .... vielleicht interprtiere ich das Problem wirklich einfach nur falsch ....
Alles Liebe,
Julia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen