bin ich jetzt eine Rabenmam???
ich würde mal gerne hören, was ihr machen würdet. UNd zwar ist es so, dass Jan natürlich am liebsten auf meinem Arm schlummert.
Nachts lässt er sich PROBLEMLOS nach oben tragen und in den Babybalkon legen. Aber Abends hier unten zählt nur mein Arm .... KEIN PROBLEM ... an sich ABER es muss STILL sein. Also kein Radio, kein Fernseher, kein Licht und DAS NERVT!
Nun habe ich ihn vorhin einfach neben an in den STubenwagen gelegt. Da kttert er jetzt vr sich hin. Ein weint nicht, sonst wäre ich längst bei ihm, aber er er schläft halt auch noch nicht.
PAtrik meinte das ist ok, und ich soll ihn einfach mal "plappern" lassen, bis er sich meldet .... und eigentlich denke ich das auch, denn ich kann doch nicht jeden Abend mit ihm im dunklen hocken oder mich auch um 8 ins Bett legen???
Was meint ihr? Ist es ok, ihn neben an ALLEINE plappern zu lassen, solange er nicht richtig MOTZT oder sollte ich wirklich immer bei ihm sein und ihn schuckeln?
Alles Liebe,
Julia
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
Jonas war als Baby einer, der SOFORT die Sirene angestellt hat, wenn er sich alleine fühlte. Da hab ichs nicht übers Herz gebracht, ihn allein einschlafen zu lassen (und hatte später den Salat, aber das ist eine andere Geschichte).
Ich würde ihn auch einfach ein wenig pöttern lassen und erst hingehen, wenn er weint. Vielleicht braucht er ja auch mal diese Zeit allein, um zu lernen, dass man auch alleine einschlafen kann.
LG Katrin
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
nee Jan ist ein recht friedlicher. Die Sirene hat er auch und schaltet sie recht oft an, aber er lässt sich auch mal ablegen ohne gleich durchzudrehen ;O)
Tags eh und jetzt hab ich halt heute Abend echt auch mal was "für mich" machen müssen ...
Mal schauen ...
Julia
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
ich hab ja grundsätzlich kein Problem, damit, ihn auf dem Arm zu schuckeln, aber nicht im dunkeln Zimmer ohe irgendwas ... ;o)
er plappert eher, also nicht mal wirklich motzen, aber er schläft halt nicht ... mal schauen, ob er sich noch meldet ... Ich brauch einfach auch mal ein paar mintuen mit Musik oder so ;o)
Alles Liebe,
Julia
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
Josella
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
oh weinen lassen würde ich ihn nicht. er plappet halt vor sich in und ab und an quitscht er ein wenig rum (macht er seit 2 Tagen) und das wars ... ich denke, ich werde da nun einfach so machen und gut ist. ....
Alles Liebe,
Julia
warum dürfen babies nicht mehr weinen?!
wenn jamie schreit ist sie meist so müde, dass sie einfach ihre ruhe haben will. wenn ich sie hinlege, mault sie noch ne weile und schläft dann. dein sohn scheint das gleiche problem zu haben, da er keine weiteren geräusche toleriert.
shalee kam ohne schreien gar nicht in den schlaf. sie schrie nicht lang aber sie schrie eben.....da war auch nix mit arm und beruhigen. mittlerweilen schreit sie nicht mehr aber erzählt sich ne strophe, bis sie schläft. ich nehme mal an, dass jedes kind individuell ein eigenes ritual hat....und das muss nicht stumm ablaufen.
liebe grüsse
connie
Re: warum dürfen babies nicht mehr weinen?!
Re: warum dürfen babies nicht mehr weinen?!
naja, weisst Du, Laura hat eigentlich nie wirklich geweint. im Gegensatz zu ihr ist Jan richtig laut ;o)
Sie konnte es schon, aber hat es eben nur mal 5-6 Minuten gemacht und liess sich wunderbar beruhigen und auch gut hinlegen.
Jan sucht halt die Nähe, aber will eben auch irgendwie ungestört sein und das geht halt irgendwie nicht zusammen und da hab ih einfach etwas Hemmungen gehabt, ihn so einfach mal wegzulegen ;o)
Aber ich werde es nun abends einführen, dass er NICHT permanent auf meinem Arm ist ;o)
DANKE
Julia
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
Viele Grüße,
Christine
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
Alles Liebe,
julia
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
ich finde das auch völlig ok. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja ab und zu gucken gehen, wie es ihm geht und kurz Händchen halten oder ähnliches. Es bringt doch nichts, sich von seinen Kindern so sehr den Tagesablauf bestimmen zu lassen! Also, ich meine, natürlich bestimmen sie den größten Teil des Tagesablaufs, aber jeden Abend im Dunkeln leise herumzuschleichen halte ich für zu viel. So ein bisschen muss es doch auch den Eltern gefallen, bspw. abends fernsehen, und solange er nicht richtig schreit, ist es doch ok. So lernt er vielleicht auch gleich, dass man auch alleine einschlafen kann - das hat bei meiner Laura nämlich ziemlich lange gedauert! Und Du bist doch in 0,nix bei ihm, wenn er richtig weint.
Also, ruhige Abende wünscht
Elisabeth
Re: bin ich jetzt eine Rabenmam???
nee er schreit nicht und ich bin vielleicht 3 Meter von im Weg .... also ich höre ihn SOFORT.
Ich werde versuchen ihn ab jetzt an einen etwas "geordneteren" ABlauf des Abends zu gewöhnen ... mal schauen, obs was bringt ;o)
Alles Liebe,
julia
natürlich nicht
wahrscheinlich ganz im gegenteil. vielleicht freut sich dein sohn, dass er auch mal vor dir ruhe hat ;).
paula war ganz extrem so. sie wollte abends um 7 in ihr bett im schlafzimmer gelegt werden. alleine - bitte alle rausgehen. da hat sie dann manchmal (auch schon mit wenigen tagen) noch ganz lange alleine wach gelegen und in die weltgeschichte geguckt. irgendwann ist sie dann alleine eingeschlafen. als sie älter wurde hat sie dann auch erzählt und ist dann alleine eingeschlafen.
und lena: die hat jeden abend erstmal 45 min gebrüllt. wenn wir reingingen, dann ging die zeit von vorne los. auf dem arm war nicht, beruhigen war nicht. da half nur brüllen lassen. ich schwanke heute noch zwischen "das war halt so bei ihr" und einem super-schlechten gewissen und "wir hätten es anders machen müssen" hin- und her. nur weiß ich auch heute nicht, wie es denn anders hätte gehen sollen.
ich weiß nur eins: ich wäre bestimmt nicht abends um 8 mit meinem kind ins bett gegangen. mal vielleicht, aber nicht immer. abends - das ist meine zeit. die gehört mir und meinem mann und kinder haben da nur im ausnahmefall etwas verloren. ich habe beide kinder eigentlich recht früh angefangen so um 19 uhr in ihr bett im schlafzimmer zu legen.
lg
anja
Re: natürlich nicht
so hab ich es ehrlich gesagt noch nie betrachtet, aber vielleicht hast Du recht .... mal schauen ich werde die nächsten Tage mal einfach versuchen, wie er reagiert, wenn ich ihn nicht mehr den ganzen Abend bei mir behalte, sondern im Stubenwagen schlafen lege .... vielleicht interprtiere ich das Problem wirklich einfach nur falsch ....
Alles Liebe,
Julia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen